Kiel-Weinheim

Die höchste deutsche Spielklasse...
oracle
Safety

Kiel-Weinheim

Beitrag von oracle »

also langsam glaube ich dann doch (was ich bereits vermutete) kiel sollte über die ziele in dieser saison nachdenken. ist denn das team also ganzes so schwach, daß die zukäufe es nichtmehr rausreißen können ? sorry ich kenne das team wirklich nicht aber das ergebnis lässt mich dies vermuten.

von einem meisterschaftsanwärter hätte ich mal schlappe 60 bis 70 punkte erwartet. sieht man das ergebnis aus hall von heute sieht, würde kiel auf einem level mit dresden spielen.

da muß doch bei dem finanziellen aufwand eindeutig noch mehr kommen....oder ?
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Broncos
OLiner

Beitrag von Broncos »

wie wäre es denn mal wenn du den score sagen würdest
das was du denkst bringt nämlich niemaden weiter und ich kann leider auch nicht den endstand heraus hören ;)
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

GFL Kiel Baltic Hurricanes - Weinheim Longhorns 16:13 (0:0;3:7;7:0;6:6) (Quelle:Ticker auf www.footballforum.de ;-) )

Knappe Kiste, wie man im Web-Radio hören konnte.
chicoutimi-laurice
OLiner

Beitrag von chicoutimi-laurice »

das spiel ging 16:13 aus
kieler mannschaft tatsächlich ziemlich schwach,aber die longhorns waren auch nicht der punktelieferant,den vll manch einer erwartet hat...
kiels rb war überragend,aber beim rest der mannschaft haperte es doch gewaltig,rainbow war anzumerken,dass er es nicht gewöhnt ist so schnell eine anspielstation zu finden,dazu einige unglückliche coaching calls,sowie ein schwacher kicker.
in der defense sah es ebenfalls nicht so rosig aus,die tds der horns waren 2 haarsträubende fehler der kieler cornerbacks und auch die restliche defense konnte erst gegen ende der party überzeugen.
hinzu kamen einige fragwürdige referee-calls,die es aber auch auf der anderen seite gab
kiel wird sich aber bestimmt noch steigern,aber für meinen geschmack war auch wenns das erste spiel der saison war,zu viel sand im getriebe
von daher meine prognose:kiel platz 4
gleiches können sich auch die longhorns als ziel setzen,die eine solide leistung geboten haben.
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

chicoutimi-laurice hat geschrieben:das spiel ging 16:13 aus
kieler mannschaft tatsächlich ziemlich schwach,aber die longhorns waren auch nicht der punktelieferant,den vll manch einer erwartet hat...
kiels rb war überragend,aber beim rest der mannschaft haperte es doch gewaltig,rainbow war anzumerken,dass er es nicht gewöhnt ist so schnell eine anspielstation zu finden,dazu einige unglückliche coaching calls,sowie ein schwacher kicker.
Na ja, das was zu erwarten war. auch wenn man 10 neue Spieler holt (oder wieviele auch immer), sind eben noch viele dabei, die bis dato nur zweite, oder länger Zeit zweite Liga gespielt haben.
Hinzu kommt, dass Rainbow nun einmal seine wirklichen Qualitäten zeigen muss, wenn man nicht die besten Receiver und eine sehr starke O-Line um sich hat. Es ist einfach die Bälle zu verteilen, wenn man hinten ein Kaffee trinken kann, und dazu ein Heckenbach und wie sie alle heißen, die Bälle runterpflücken, und verstehen sich frei zu laufen. Ist eben nicht alles Gold was glänzt.
Gleiche gilt für Kent. Es ist einfach ein Team zu coachen, wenn man das beste Spielermaterial hat und frei in seinem Play-Book wählen kann, aber wenn die spielerischen Qualitäten in manchen belangen Defizite aufweisen, sieht die Sache anders aus. Wie schön, dass sich diesmal alle diese Leute mal beweisen müssen.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

danke für die einschätzung und den augenzeugenbericht. fast so hatte ich mir das vorgestellt. jetzt is mir auch klar warum kent jeden geholt hat der für geld zu bekommen war. das ganze ergibt nun schon mehr sinn.

da bewahrheitet sich nun doch der spruch:

jede kette ist nur so stark wie ihr schwächstes glied.

armer rainbow, hatte mich schon vor der saison gefragt, warum er sich nachdem er in seiner blühte der jugend, nie eine sack zu fürchten hatte im alter in die front wechselt. nun beginnt auch für ihr das normae qb leben im lande.....run run run ouf of the gun :-)

tschudigt, bin ein bissi amüsiert :-)
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

oracle hat geschrieben:danke für die einschätzung und den augenzeugenbericht. fast so hatte ich mir das vorgestellt. jetzt is mir auch klar warum kent jeden geholt hat der für geld zu bekommen war. das ganze ergibt nun schon mehr sinn.

da bewahrheitet sich nun doch der spruch:

jede kette ist nur so stark wie ihr schwächstes glied.

armer rainbow, hatte mich schon vor der saison gefragt, warum er sich nachdem er in seiner blühte der jugend, nie eine sack zu fürchten hatte im alter in die front wechselt. nun beginnt auch für ihr das normae qb leben im lande.....run run run ouf of the gun :-)

tschudigt, bin ein bissi amüsiert :-)
Jo, hat schon einen gewissen Witz. :D :D :D
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
chicoutimi-laurice
OLiner

Beitrag von chicoutimi-laurice »

naja,also an den receivern lag es meiner meinung nach nicht:
denn die crew ist mit crayton,gross,peter,de armas und freches für mich die beste in deutschland,aber rainbow hat in der ersten halbzeit fast nur kurze pässe auf estrus geworfen,hat aber nachher noch 2 gute dinger an de armas verteilt
ich denke die jungs können deutlich mehr,wird ein interassantes spiel gegen kölle nächstes wochenende,die kölner ham sich ja mit ihrem ic-partner noch schwerer getan
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

......nur das der eigentliche football eben nicht mit wr`s und qb`s gespielt wird, sondern in der linie.

leider hat das sich hierzulande noch nciht allzuweit rumgesprochen.

ausserdem würde ich, was die receivercrew angeht, (wenn ich marburgfan wäre) deutlich einspruch anmelden.
surfsocke
DLiner

Beitrag von surfsocke »

egal wer die besten WR hat. Kiel hat die selbe O-line wie letztes Jahr.
M.E. war in den letzten Jahren das Spielsystem auf die vorhandenen Spieler ausgerichtet. Das ist ab diesem Jahr anders.
Ich kann mich an einen QB in Kiel erinnern, der hat das cleverer gelöst.
aber he, es war das erste Spiel, das wird schon noch besser.
Im übrigen ist Peter immer noch verletzt.
Und die Punkte von weinheim hätten nicht fallen dürfen. solche dinger war ich von den Spielern nicht gewohnt. aber sowas passiert.
Weinheim hat eine gute Leistung abgeliefert und immer wieder mit dem bekannten Laufspiel yardage gemacht.
hauptsache die Saison hat endlich begonnen.
lottokingkarl
DLiner

Beitrag von lottokingkarl »

Nach dem Spiel muß ich durch atmen und sagen ihr habt Kiel einfach zu früh die Favorieten rolle gegeben.
Für leute die Kiel kennen wissen um die Probleme wie eine magere Oline.

Ich bin allerdings sehr enttäuscht von dem SPeil. Das war 3. liga reif. So ein schlechtes spiel habe ich lange nicht gesehen. Ich denke sogar das Team vor 3 jahren war besser als das was heute auf dem Platz stand. Heute haben alle teile der Manschaft versagt soweit man das behaubten kann. Der RB hat allerdings überzeugt. Leider ist es kein rezept kurze Pässen nach links und rechts (waren eigentlich schon mehr screens) und dann lauf links oder rechts. das war einfach zu einfach.

Kiel sollte meiner meinung wieder so spielen wie in den letzten drei Jahren. Das heißt lange schöne pässe auf die Reciever und läufe aus dem 2 back set.

Ich hoffe Sie bekommen das hin damit wirklich frischer Wind in der GFL weht. Aber so wird das nichts.

Also herzlich willkommen in der GFL

Ps: wenn das das Gfl niveau ist dann gute nacht.
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

lottokingkarl hat geschrieben:Leider ist es kein rezept kurze Pässen nach links und rechts (waren eigentlich schon mehr screens) und dann lauf links oder rechts. das war einfach zu einfach.

Kiel sollte meiner meinung wieder so spielen wie in den letzten drei Jahren. Das heißt lange schöne pässe auf die Reciever und läufe aus dem 2 back set.

Ich hoffe Sie bekommen das hin damit wirklich frischer Wind in der GFL weht. Aber so wird das nichts.

Also herzlich willkommen in der GFL

Ps: wenn das das Gfl niveau ist dann gute nacht.
<lol> Mal im ernst wundert dich das?
Das ist Kent Anderson Football, das gleiche was in BS, B und HH gespielt wurde. Ich hab auch ein paar Spiele der Canes in den letzten Jahren gesehen und mir tat es wirklich in der Sehle weh als ich hörte Anderson geht nach Kiel da ich wusste was das bedeutet. Die Bombsquad wirst du in Kiel nicht mehr so schnell zu Gesicht bekommen.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Bingo!

Screen auf Estrus, Lauf über einen sehr guten A-RB! Das soll es sein, Canes??

Hier war aus Sicht der Canes viel mehr drin, aber das ausgedünnte Playbook eines K.A. scheint mit dem gegebenen Spielermaterieal nicht mehr herzugeben!? Die O-Line entscheidet über Sieg oder Niederlage, wie angekündigt. Gegen ALLE GFL-Nord Teams wird es mit dieser Taktik Schlachtfeste geben, zumal noch eine O-Line Stütze aufgrund eines persönlichen Fouls 2-3 Spiele gebencht ist.

@Kent
Nutze das Potential! Es ist vorhanden...und vertraue auch mal den Spielern, mit denen Du nicht schon seit Jahren zu tun hast! Ein Timo Groß stand heute ZIGmal frei und hätte allein schon 3 TD-Läufe hinlegen können...

Bitte Kent! Straf mich Lügen und gib Spielern das Vertrauen, die Du nicht schon seit ein paar Jahren kennst. Leider hast Du heute sämtliche meiner Vorurteile erfüllt. Erwecke den Kieler "Bombsquad" wieder zum Leben und lege die Arroganz ab, einen 4. Versuch mit 6 y to go (bei 0-0 im first Qrt.) in der Redzone des Gegners auszuspielen.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Naja, Rainbow war wohl auch etwas nervös, so wie er den freistehenden Crayton aus 10 Metern teilweise überworfen hat... Erinnert mich ein bißchen an Innsbruck letztes Jahr. Aber ganz klares Problem, die O-Line, wobei ich mich wunder wieso dann nicht mehr aus der Shotgun gespielt wurde um Rainbow ein Tick mehr Zeit zu geben.

Longsnaps waren auch katastrophal, von der Bogenlampe bis zu Snaps die auf halber Strecke verhungerten alles dabei.

Die fragwürdigste Playcalling Entscheidung des Spiels war ein Punt Fake Run bei 4. und 30... Davon mal ab,dass sich dabei der Ballträger verletzte frage ich mich was da die Hoffnung bei war.

Achja, und was ist bitte das Schiedsrichter-Zeichen 2 Hände über den Kopf (wie bei Illegal Man Downfield, nur halt 2 Hände)? Punt Kiel bei 4. und 26, es fliegt eine Flagge vor dem Returner... Es kommt dieses komische Zeichen und First Down Kiel...
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

@Fighty

Naja komm ohne den Horns auf den Schlips treten zu wollen geht es hier um den Südaufsteiger der letzte Woche zudem von Hall regelrecht abgeschossen wurden. Bei den Spielern die nach Kiel geholt worden sind und dem Alarm der gemacht wurde "man is heiß auf den Bowl" (oder so ähnlich war das doch, oder?) brauch man das Ergebnis nicht schön reden.
Ich hab mir deutlich mehr von Kiel versprochen und +35p Vorsprung getipt für das Spiel. Aber wie sagt Kent immer so schön "A Win..."
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Antworten