Gehälter/Teambudget in der NFL Europe

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Antworten
daNy
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 16, 2004 23:48
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Gehälter/Teambudget in der NFL Europe

Beitrag von daNy »

Hi!
Mich würde mal interessieren wieviel die Jungs in der NFLe so verdienen...und wie hoch das Budget der Teams so liegt. Wird die NFLe vielleicht in nächster Zeit erweitert? 6 Teams sieht mir nach ein bisschen Langeweile aus (interessiere mich eigentlich nur für college football im moment).
greets
dan
Styx
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Fr Aug 06, 2004 17:24

Re: Gehälter/Teambudget in der NFL Europe

Beitrag von Styx »

daNy hat geschrieben:Hi!
Mich würde mal interessieren wieviel die Jungs in der NFLe so verdienen...und wie hoch das Budget der Teams so liegt. Wird die NFLe vielleicht in nächster Zeit erweitert? 6 Teams sieht mir nach ein bisschen Langeweile aus (interessiere mich eigentlich nur für college football im moment).
greets
dan
Da Du Dich nur für College Football interessierst nehme ich an, dass Deine Frage rein rhetorischer Natur ist!

:roll:
daNy
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 16, 2004 23:48
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von daNy »

nein ich meinte damit, dass mich hauptsächlich college football interessiert(e)! würde trotzdem mal sehr gerne wissen, wie die gehälter so in europa liegen (das es nicht mal annähernd an die nfl rankommt ist klar). danke!
dan :wink:
Styx
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Fr Aug 06, 2004 17:24

Beitrag von Styx »

daNy hat geschrieben:nein ich meinte damit, dass mich hauptsächlich college football interessiert(e)! würde trotzdem mal sehr gerne wissen, wie die gehälter so in europa liegen (das es nicht mal annähernd an die nfl rankommt ist klar). danke!
dan :wink:
Na gut, wenn Du meinst!

Also, ein "normaler"Spieler bekommt pro Woche (dabei kann ich nur von der 11 wöchigen Saison sprechen) 850 US Dollar, für die QB Püppchen dürfte noch etwas mehr drin sein!

Das Teambudget der Claymores betrug in der letzten Saison 2 Millionen Pfund, umgerechnet ca 2,9 Mio Euro (beim heutigen Kurs von 0,6996), für ältere Semester sind das ca 5,5 Mio DM. Für die anderen Teams dürfte das nicht so weit weg liegen! Die Claymores haben ca. 1,2 Mio Pfund eingenommen und somit ca 800.000 Pfund Verlust gemacht. Quelle dazu war der GM Steve Livingstone auf der letzten Pressekonferenz der Clays.
daNy
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 16, 2004 23:48
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von daNy »

besten dank :D
Antworten