Jugend-Flag-Turniere in Bawue

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Antworten
lorenzo
Defensive Back

Jugend-Flag-Turniere in Bawue

Beitrag von lorenzo »

Als Flag-Coach habe ich eine Frage zu den Turnieren in Weinheim und Schwäbisch Hall vom letzten Wochenende.
Wir waren beim Turnier in Weinheim vertreten und haben zweifellos gegen die Franken Knights gespielt. Jetzt habe ich auf der Homepage der Schwäbisch Hall Unicorns gelesen, dass die Franken Knights Turniersieger beim Turnier in Hall am gleichen Tag wurden!
Wie funktioniert das? handelt es sich um einen Fehler auf der Homepage der Unicorns und es waren gar nicht die Franken Knights die dieses Turnier gewonnen haben oder haben die Knights ein Team für jedes der beiden Turniere gestellt? Also in Weinheim waren schon relativ viele Spieler und die waren auch wirklich gut, würde mich wundern wenn das nur ihre "zweite" Auswahl war und das ihr "stärkeres" Team in Hall an den Start gegangen ist und dort das Turnier gewonnen hat. Weiß da vielleicht jemand Bescheid? Reine Neugier...
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Taunsend
Defensive Back
Beitrag von Taunsend »

Also die Knights hatten definitiv 2 Mannschaften am Start, und soweit mir bekannt war das in Weinheim die 2. Garde, so unglaublich das klingt denn die Jungs waren echt nicht ohne.
Ich war nämlich auch da, und hab auch gleich Bilder gemacht

http://www.td-pictures.com
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Respekt, aber nicht ungewöhnlich. Nimm deinen 30 Mann Kader und teile ihn. So werden am 17.03. in Hanau (Hessen) die Darmstadt Diamonds auch zwei Teams stellen. Letztes Jahr bei den Hessenmeisterschaften in der Halle gab es die U15 und die U13 der Diamonds.
lorenzo
Defensive Back

Beitrag von lorenzo »

Respekt an die Knights, so wie die ihre Gegner in den letzten beiden Spielen an die Wand gespielt haben, möcht ich gar net wissen was gewesen wär, wenn die mit ihrem kompletten team dagewesen wären!

@Taunsend: Sind richtig gute Bilder geworden, vielen Dank!
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
FrankenGleiss
Defensive Back

Beitrag von FrankenGleiss »

Danke für die Blumen :)

Es ist korrekt, wir hatten 2 Teams am Start, wobei das Hauptprobelm denke ich war dass sich die Coaches nicht teilen konnten.

Auf diese Weise hatten auch jüngere Spieler (wie war der Kommentar vom Stadionsprecher in Hall: "Den muß man mit der Lupe suchen") zum Einsatz kommen konnten.

War eigentlich eine Notlösung da leider die beiden traditionellen Hallenturniere an denen wir so gut wie jedes Jahr teilnehmen zeitgleich waren und wir weder Hall noch Weinheim hängen lassen wollten. Dass es so gut laufen würde war dann doch überraschend.
Taunsend
Defensive Back
Beitrag von Taunsend »

FrankenGleiss hat geschrieben:
War eigentlich eine Notlösung da leider die beiden traditionellen Hallenturniere an denen wir so gut wie jedes Jahr teilnehmen zeitgleich waren und wir weder Hall noch Weinheim hängen lassen wollten. Dass es so gut laufen würde war dann doch überraschend.
also entweder finde ich das jetzt etwas übertrieben oder aber hat das Weinheimer Turnier nen neuen Namen bekommen das wäre auch möglich.
Aber dieses Turnier war der "2." Holger Tours Cup :-)
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Das ist im Jugendflagbereich schon Tradion. Man muss erstmal Kadermässig, Vereins- und Unterstützungshalber in der Lage sein jährlich ein Turnier aufzuziehen, das kann nicht jeder.
PiKay
DLiner

Beitrag von PiKay »

Hallo,

bei uns gibts keine 2. Garde. Die Teams waren nach Möglichkeit gleich stark aufgestellt.

Das Turnier ist doch nicht schon immer Holger-Tours-Cup, oder täusche ich mich?
FrankenGleiss
Defensive Back

Beitrag von FrankenGleiss »

Taunsend hat geschrieben:
FrankenGleiss hat geschrieben: also entweder finde ich das jetzt etwas übertrieben oder aber hat das Weinheimer Turnier nen neuen Namen bekommen das wäre auch möglich.
Aber dieses Turnier war der "2." Holger Tours Cup :-)
Das Hallenturnier gibts wenn ich mich recht erinnere schon länger, nur der Name war letztes Jahr neu
Antworten