hey...hier in dem forum gibts ya den ein oder anderen spezi,der sich da auskennt.also zu meiner frage...
welche langhantelübungen gibts für footballspieler,um die oberschenkel zu trainieren?
ich muss nämlich noch an meiner schnellkraft arbeiten und bis jetzt kenne ich nur die kniebeugen mit der der langhantel,bin mir aber sicher das es da noch mehr gibt.
für die antworten sei euch jetzt schonmal gedankt...
red balls...it gives me wiiiiings!!!!!cocaine in a can baby
Kann das sein, das du den Bericht der Munich Cowboys gelesen hast, in dem es exzessiv um Langhanteln ging?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
also wenn dir um schnell kraft geht dann sind step ups und Ausfallschritte sehr gut. Aber nicht im schnecken tempo machen sonder ganz wenig gewicht und dann gesprungener wechsel oder wie nennt man das. Ich hoffe du vestehst mich
Ansonsten würde ich schnell kraft für oberschenkel nur sachen ohne langhantel machen.
wichtig ist auch wenn schnell gemacht werden soll immer schön sauber arbeiten. Am anfang ein paar erstmal im angenehmen Tempo bis der bewegungsablauf sitzt und dann steigern.
Ausfallschritte sind eine gute Übung, 3/4 Kniebeuge mit geringem Gewicht, schnelle Ausführung, wobei die Hüfte am oberen Punkt nach vorn gebracht werden sollte. (am Anfang nur mit Hilfestellung ausführen).
15 yrd Sprints mit Gewichteschlitten, 5 kg reichen am Anfang.
- Bleib doch mal locker
bei den step ups schön nach oben abdrücken so das du ein kleinen luftsprungmachst (aber nur wenn du schnellkarft trainierst) und dann fuß wechseln. Ich würde dir so 15-18 wiederholungen empfehlen. wenn du sie richtig machst und schnell sollte das genügen.
Bei schnellkraft ist es auch ganz nett mehrere übungen zu kombinieren. Z.b erst 15 schnelle Kniebeugen/Ausfallschritte dann 15 Strecksprünge. Strecksprünge solltest du auf jedenfall machen genau wie kniehebellauf. Kann man auch wunderbar kombinieren.