News aus Verbandsliga AFVBy (5.) und Bayernliga (4.) ???
News aus Verbandsliga AFVBy (5.) und Bayernliga (4.) ???
Nachdem ja alle Bundesländer hier, ihre News verbreiten, würde mich doch mal interessieren, was in Bayern so abgeht?
Gibts da auch was Neues?
Hab zum Beispiel gehört Würzburg hat Schwierigkeiten überhaupt anzutreten? (Sicherlich nur ein Gerücht, oder?)
Gibts da auch was Neues?
Hab zum Beispiel gehört Würzburg hat Schwierigkeiten überhaupt anzutreten? (Sicherlich nur ein Gerücht, oder?)

Aber laut meinen Infos sind bei den Panthers ca 20 Leute im Training.
Hab noch mitbekommen das 3 Jungs um die QB position kämpfen da ihr letztjähriger nicht mehr da sein soll. Sollen alle 3 nette Kerle sein, aber keiner ein richtiger QB.
IN KE gibts ein bißchen Stress auf der Trainerposition, es ist noch nicht sicher ob der Matthias Schütz diese Position weiter übernehmen wird.
MfG
Gonzalez
- Muff Potter
- Runningback
Die Story mit Würzburg halte ich für ein Gerücht weiß aus sicherer Quelle dass die z.Z. 20-30 Spieler im Training haben. Wer letztendlich QB spielt kann ich nicht sagen. Fakt ist nur dass dieser Roderick wohl nicht mehr antritt._pinky hat geschrieben:Die Story über Würzburg hab ich auch gehört. Waren allerdings ein paar Ecken. Weiß also nicht was da wirklich dran ist.
Grüßle auch vom Tom und dem Huck

- skao_privat
- Defense Coordinator
Beschluss des AFVBy-Spielausschusses vom 13.01.2007. Vollständiger Wortlaut und Begründung siehe http://www.afvby.de – News 1. Seite mit Link zum Beschluß.
Grüße.
Grüße.
Oh man ist das billig.
Welches Sinn macht es, den sportlichen Absteiger doch in der Liga zu belassen? Abstieg sollte Abstieg sein.
Nicht dass man Hof das nicht gönnen sollte, sie sind mittlerweile fester Bestandteil des bayerischen Football aber es ist aber eine Frage des Prinzips.
Ob Bamberg den Aufstieg verdient hat ist nochmal ne andere Frage.
Wenn man aber mal objektiv den sportlichen Absteiger und den 2ten der Liga darunter auf die Waagschalen legt ... hmmmm egal, denn:
Die letzten Jahre hat der Verband ja immer eine gewisse Wendehalsmentalität bewiesen ud leichten Hang zum Lobbyismus, er erweist sich also nun selbst einen Bärendienst und stellt seine Glaubwürdigkeit in Frage.
Mit seiner Begründung macht sich der Verband doch selbst lächerlich. "Die Zukunft und die neue Landesspielordnung" soll ausschlaggebend sein. Soso. Nachdem man ja sich bislang jedes Jahr die Landesspielordnung bzw die Entscheidungen über Auf- und Abstiege selbst gestrickt hatte, ohne Konsistenz und ohne Transparenz soll es JETZT was neues geben. Wers glaubt ...
Das wichtigste ist ABER:
durch den Widerruf der bereits gefallen Entscheidung (bzw der erfolgten Veröffentlichung) ebnet sich der Verband selbst den Weg nach Gutdünken bzw Lust und Laune u verfahren. "Was das wurde schon entschieden bzw veröffentlicht? Macht nix, wir widerrufen es halt einfach."
Es wird in bestimmten Dingen (nämlich allem was nicht durch die BSO geregelt ist) dann keine Rechtsicherheit mehr für die Vereine geben, alles steht in der Schwebe und kann ja sowieso widerrufen werden.
Wird das der Abgesang auf den Fooball in Bayern sein?
Welches Sinn macht es, den sportlichen Absteiger doch in der Liga zu belassen? Abstieg sollte Abstieg sein.
Nicht dass man Hof das nicht gönnen sollte, sie sind mittlerweile fester Bestandteil des bayerischen Football aber es ist aber eine Frage des Prinzips.
Ob Bamberg den Aufstieg verdient hat ist nochmal ne andere Frage.
Wenn man aber mal objektiv den sportlichen Absteiger und den 2ten der Liga darunter auf die Waagschalen legt ... hmmmm egal, denn:
Die letzten Jahre hat der Verband ja immer eine gewisse Wendehalsmentalität bewiesen ud leichten Hang zum Lobbyismus, er erweist sich also nun selbst einen Bärendienst und stellt seine Glaubwürdigkeit in Frage.
Mit seiner Begründung macht sich der Verband doch selbst lächerlich. "Die Zukunft und die neue Landesspielordnung" soll ausschlaggebend sein. Soso. Nachdem man ja sich bislang jedes Jahr die Landesspielordnung bzw die Entscheidungen über Auf- und Abstiege selbst gestrickt hatte, ohne Konsistenz und ohne Transparenz soll es JETZT was neues geben. Wers glaubt ...
Das wichtigste ist ABER:
durch den Widerruf der bereits gefallen Entscheidung (bzw der erfolgten Veröffentlichung) ebnet sich der Verband selbst den Weg nach Gutdünken bzw Lust und Laune u verfahren. "Was das wurde schon entschieden bzw veröffentlicht? Macht nix, wir widerrufen es halt einfach."
Es wird in bestimmten Dingen (nämlich allem was nicht durch die BSO geregelt ist) dann keine Rechtsicherheit mehr für die Vereine geben, alles steht in der Schwebe und kann ja sowieso widerrufen werden.
Meine Güte net so theatralisch. Der Verband hat nun mal entschieden, dass der Verein, dem nur ein halbes Spiel zum Klassenerhalt gefehlt hat, besser in der Bayernliga aufgehoben.Ricky hat geschrieben:
Die Ansbacher, die dieses halbe Spiel Vorsprung hatten, sind freiwillig runter. Ist doch nur fair.
Alle früheren Veröffentlichung des Verbands waren "vorläufig", da war nie die Rede von endgültig!
Ließ Dir den Beschluss doch mal durch, ist doch eine plausible Entscheidung
http://www.afvby.de/spiele/liga.html
http://www.afvby.de/spiele/liga.html
www.afvby.de hat geschrieben: Begründung: Der Spielausschuss hat lange darüber diskutiert ob man Bamberg, die sich als erste für den freien Platz beworben haben, oder Hof als zweitgemeldeten Verein den Vorrang gibt. Spielerisch und auch bei der Manschaftsstärke sind beide Teams gleich angesehen.
Ausschlaggebend für diese Entscheidung war letztendlich die, daß für die Zukunft und auch für die neue Landesspielordnung, die es ab 2008 innerhalb des AFVBy geben wird, so sein soll, daß der Absteiger, sollte noch ein Platz in der Liga frei sein, das Erstrecht auf einen Platz in der höheren Liga hat. Mit diesem Hintergedanken im Kopf und um auch die Weichen für 2008 zu stellen, wurde dies so entschieden.
Hm, komischerweise stand das nicht dabei. Das hätte wiederum zur Folge, dass man die gesamte offizielle HP des AFVBy bzw. deren Inhalte als "vorläufig" nehmen muss ...schanzerx hat geschrieben: Alle früheren Veröffentlichung des Verbands waren "vorläufig", da war nie die Rede von endgültig!
Auch hier wieder: es wird etwas veröffentlicht, und wenns nicht past, dann nimmt man es halt wieder zurück, weil: es war ja eh nur vorläufig ... sehr einfach ...
Neeeneee, wenn etwas "nur vorläufig" ist, muss es auch so gekennzeichnet sein, ansonsten könnte man daraus einen Rechtsanspruch herleiten ...

Egal wie.
Es bleibt ein fader Beigeschmack, wenn einem Team zuerst der Aufstieg angeboten wird UND das ganze sogar veröffentlicht wird (also offiziell gemacht) und dann das Ganze aufeinmal (2 Wochen später) wieder rückgängig gemacht wird, DENN diese Gedanken die in der Begründung genannt werden hat man sich dann wohl erst nachher gemacht .... oder kam da ne "Anregung" von außen...?
Ist ersteres der Fall zeugt das eher von einer (cerebralen?) Insuffizienz der an der Entscheidung beteiligten ist es letzteres, kann man wohl nicht mehr von "fair" sprechen ...
Würzburg tritt natürlich an. Alles nur blöde Gerüchte. Rodrick ist in den Staaten, daher gibt es einen neuen QB.
Aber woher will der Gonzalez wissen das der/die QB's nicht so gut sind?
Lass uns am Ende der Saison darüber urteilen.
Grüße eines Würzburges

Grüße eines Würzburges
... I rather struggle on my feet then I live on my knees ...
Wenn ihr nur die 3 Jungs zur Auswahl habt die beim QB-Camp beim Hanselmann waren, hab ich das aus erster Hand gehört.DrP3pp3r hat geschrieben:Würzburg tritt natürlich an. Alles nur blöde Gerüchte. Rodrick ist in den Staaten, daher gibt es einen neuen QB.
Grüße eines Würzburges
Nicht falsch verstehen, hab gehört das die 3 echt supernette Jungs sein sollen. In ihnen steckt auch bestimmt potezial, aber jetzt gleich Starter.
Hat der Roderick eigentlich auch gegen Kempten im Freundschaftspiel QB gespielt???. Wenn ja, fand ich ihn O.K. , aber unter einem super QB verstehe ich etwas anderes.

Werd mir dieses Jahr mal ein paar Spiele anschauen wenn ich Zeit finde.
CU