KLASSISCHEE sagt DANKE

Sinn, Unsinn & Langeweile
Bässer
Rookie

KLASSISCHEE sagt DANKE

Beitrag von Bässer »

Hallo Footballfreunde! Im Namen unseres Pianisten Daniel Wilke und vor allem unserer Sängerin Veruschka Grillet (und natürlich auch in meinem) sage ich "Danke schön" an Veranstalter und Fans.

Es hat wirklich Spaß gemacht vor 15.000 Leuten die Nationalhymne zu zelebrieren. Solch ein Auftrag ist nicht alltäglich.

Auch wenn in anderen Threads viel gemeckert wird: Wir fanden das Spiel spannend. Hätte das Wetter mitgespielt, wären noch mal 2000 - 3000 Leute mehr gekommen. Viele Braunschweiger sind in dieser Hinsicht etwas "weich" :roll: Wir hatten es im Vorfeld mit Andreas Konrad und Rene Stammer zu tun, am Gameday vor allem mit der Assistentin Katrin Fuehrmann und dem Tonchef Mirko Schulz - alle waren kollegial und engagiert :!:

Es war ein toller Abend - das muss man nicht kaputtreden. Zu verbessern gibt es im Detail immer etwas - sonst könnte man auch ganz aufhören.

Besonders habe ich (Joe Uebermuth) mich für meinen Bekannten, das Bowlwerk Robert Flickinger und seine MVP - Auszeichnung gefreut. Ist ja auch schon ein "alter Sack" , dessen Gebälk langsam morsch wird.

In etwa einer Woche geben wir auch unsere Eindrücke mit Bildern von dem Event unter http://www.klassischee.de/referenzen/auftritte.html wieder.

Macht's gut!
dol-fan
Rookie

Beitrag von dol-fan »

Hmm, ich fand ehrlich gesagt Eure Interpretation der Hymne etwas zu langsam und getragen. Das machte das Mitsingen halt schwer und ich habs dann in der zweiten Zeile aufgegeben.
Ich glaube die Zuschauerzahl wär auch bei besserem Wetter nicht toller gewesen, Marburg hat leider nicht so viele Zuschauer und aus HH sollen laut Vorberichterstattung der Braunschweiger Zeitung auch nicht so viele da gewesen sein.
Bässer
Rookie

Beitrag von Bässer »

OK! 8) Wir hatten erst eine etwas spritzigere, jazzige Version als Alternative am Start.
Es wurde die Variante gewählt, die den Erwartungen der meisten Hörer entspricht. (Das Feedback zeigt, dass die Entscheidung richtig war).

Aber auch so waren das vom ersten- bis zum letzten Ton nur 1:44 Minuten. :wink:

Wahrscheinlich konntest Du den Spielbeginn nicht mehr abwarten - und das spricht ja für Dich :D

"Getragen" ist ein Begriff der im Zusammenhang mit der Nationalhymne sehr passend erscheint. Aber alles nur Beiwerk und letztlich Geschmacksache - immerhin war unsere Sängerin textsicher! (da soll es ja auch schon andere Fälle gegeben haben) 8)
FS-Nutrition
DLiner

Beitrag von FS-Nutrition »

also ich fand die version richtig hammer...und die sängerin erst :lol:
superversion ..ging richtig unter die haut
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

FS-Nutrition hat geschrieben:also ich fand die version richtig hammer...und die sängerin erst :lol:
superversion ..ging richtig unter die haut
Hmm..die hier ?

Bild

Habs ja leider nicht gesehen da ich noch im Kinderschminkzelt war.

Aber die gute Dame hats faustdick hinter den Ohren:

Interview:
Vergeben? Klar, immer! *räusper*
Na wenn da nicht was zu machen ist :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Also ich fand die Hymne auch toll. Da kann sich Sarah Connor mal ein Beispiel dran nehmen. ;-)

Für mich bisher die beste Darbietung der Nationalhymne beim Bowl. Vielleicht mal das Stück Video organisieren und bei euch online stellen, dann wird der Guard vielleicht auch wieder ein bisschen ruhiger. :mrgreen:
thecook
Newbie

Beitrag von thecook »

@ guard68

Vielleicht solltest Du Dich dann einfach öfter mal in BS aufhalten, dann
klappt das vielleicht auch ! :D

P.S. : Dann können wir auch mal wieder ne Hopfenkaltschale vernichten ( oder auch eine mehr)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Nachdem man ja 2004 mit der Nationalhymne auf Dudelsack :!: einen ziemlich krassen Tiefpunkt erreicht hatte und 2003 die Sängerin den Text vergessen hatte, in der Tat eine Steigerung... Man musste ja eine zeit lang eher befürchten, dass man sie auf Didgeridoo serviert bekommt...

Wobei, diese Mode Nationalhymnen eher soulig zu singen gibts ja nicht nur hier, war ja auch beim Superbowl, aber ich weiß nicht, die "Originale" gefallen mir irgendwie besser.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Gehört das nicht inzwischen in Nonsense bzw. Offtopic? :shock:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

thecook hat geschrieben:@ guard68

Vielleicht solltest Du Dich dann einfach öfter mal in BS aufhalten, dann
klappt das vielleicht auch ! :D

P.S. : Dann können wir auch mal wieder ne Hopfenkaltschale vernichten ( oder auch eine mehr)
Das mit dem Getränk hört sich gut an.

Aber die Damen ist nix für Papas Ältestens, da nicht blond :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

guard68 hat geschrieben: Aber die Damen ist nix für Papas Ältestens, da nicht blond :wink:
Im Kopf, auf dem Kopf oder eher beides?

Fand sie hat eine Klasse Stimme und sieht sehr gut aus. Eigentlich alles da um erfolgreich zu sein.
FS-Nutrition
DLiner

Beitrag von FS-Nutrition »

fehlt nur noch der richtige mann an der seite..ich stell mich dann schonmal in die reihe... :P

wusste gar nicht das sie schwarze haare hat habs nicht so gesehen..umso besser.. :wink:
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Okay, skao hat Recht (hab ich das jetzt wirklich geschrieben... :shock: ), das gehört nicht mehr ins GFL-Forum.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

piwi-dd hat geschrieben:Okay, skao hat Recht (hab ich das jetzt wirklich geschrieben... :shock: ), das gehört nicht mehr ins GFL-Forum.
Der ist nur neidisch weil das nicht sein Thread ist :lol:
veruschka
Newbie

Beitrag von veruschka »

WOW! Da fühlt man sich ja gleich um einiges besser, wenn man das hier liest. Vielen herzlichen Dank auch nochmal von mir (der Sängerin) für die ganzen Feedbacks und Unterstützung. Das war echt eine super Erfahrung!!! Übergrigens könnt ihr auch gern in unser Gästebuch schreiben. Das könnte auch noch mit etwas Lob bestattet werden... http://www.klassischee.de/lounge/gaestebuch.html :lol:
Antworten