Pflege der Handschuhe
-
- OLiner
Pflege der Handschuhe
Moin...
Wolte mal eine Frage in die Runde werfen!
Wie pflegt ihr eure Handschuhe? Meine sind nach 4-5 Spielen dirket kaputt, da reisst das Leder.Meist durch Regen,Schweiss und "gegnerische Beanspruchung.
Gibt es da Tricks oder Mittel.
Wie pflegt ihr eure Handschuhe? Meine sind nach 4-5 Spielen dirket kaputt, da reisst das Leder.Meist durch Regen,Schweiss und "gegnerische Beanspruchung.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Hausmittelchen
Handwäsche und im Anschluss mit Kernseife richtig schön einreiben.
Die basiert nämlich auf Fett, was letztendlich das Leder erhält.
Also nicht anschließend ausspülen.
1. erhält es das Leder
2. riecht es beim Schwitzen so schön
3. kann man bei Regen prima Seifenblasen machen
Bloß nicht in die Maschine, womöglich noch bei 90 Grad, und dann
einfach trocknen lassen. Die weißen Streifen, die sich aus den Falten ergeben, sagen Dir: "Ich halte nicht lange!"
Danach solltest Du zu Lederfett oder durchsichtiger Schuhcreme greifen
und gut einmassieren.
Meine Erfahrung als Lineman ist ohnehin, dass das Leder maximal an den sehr beanpruchten Fingerspitzen aufgerieben wird. Hier hilft rechtzeitiges Tapen (entweder prophylaktisch oder eben der entstandenene Löcher). Ansonsten liegt das Problem eher an den Nähten zum Oberleder bzw. zum Verschluss am Handgelenk. Dort reißen meine Handschuhe ständig auf, so dass der Verschluss, bis auf einen einzelnen Faden, nicht mehr mit dem Handschuh in Verbindung steht. Ärgerlich und irreparabel.
Handwäsche und im Anschluss mit Kernseife richtig schön einreiben.
Die basiert nämlich auf Fett, was letztendlich das Leder erhält.
Also nicht anschließend ausspülen.
1. erhält es das Leder
2. riecht es beim Schwitzen so schön
3. kann man bei Regen prima Seifenblasen machen
Bloß nicht in die Maschine, womöglich noch bei 90 Grad, und dann
einfach trocknen lassen. Die weißen Streifen, die sich aus den Falten ergeben, sagen Dir: "Ich halte nicht lange!"
Danach solltest Du zu Lederfett oder durchsichtiger Schuhcreme greifen
und gut einmassieren.
Meine Erfahrung als Lineman ist ohnehin, dass das Leder maximal an den sehr beanpruchten Fingerspitzen aufgerieben wird. Hier hilft rechtzeitiges Tapen (entweder prophylaktisch oder eben der entstandenene Löcher). Ansonsten liegt das Problem eher an den Nähten zum Oberleder bzw. zum Verschluss am Handgelenk. Dort reißen meine Handschuhe ständig auf, so dass der Verschluss, bis auf einen einzelnen Faden, nicht mehr mit dem Handschuh in Verbindung steht. Ärgerlich und irreparabel.
Gemüse ist mein Kryptonit
- PIKE #50 MLB
- DLiner
Re: Pflege der Handschuhe
Klar, sag Deinem Coach er soll Dich nicht so oft einwechseln.It is not just a game hat geschrieben:Moin...
- rizzo_the_rat
- Defensive Back