EM, WM, Chaos.....

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Antworten
RomanSZ1991
Newbie

EM, WM, Chaos.....

Beitrag von RomanSZ1991 »

Irgendwie Schade, dass die IFAF da so inkonsistent arbeitet. Nun ich fasse meine Gedanken mal fix zusammen.

Nach dem WM Debakel 2015 hat die IFAF das Turnier, vier Jahre später, 2019 nach Australien Vergeben. Die EM lief "Normal" mit der Endrunde 2018 in Finnland.

Wobei ich schon nie verstehen konnte, dass der Turnus so merkwürdig war. Jahr 1: WM, Jahr 2: nichts, Jahr 3 nichts, Jahr 4: EM und dann weder von vorne.

Aber da konnte man sich zumindest drauf verlassen.

Dann wurde die WM 2019 abgesagt und nach 2023, also vier Jahre später, erst nach Australien und dann doch nach Deutschland vergeben.

Die EM wurde dezentralisiert und somit der Eventcharakter entzogen. Durch Corona eventuell sogar nachvollziehbar. 2021 wurde dann der Europameister gekrönt.... drei! Jahre nach der Letzen EM. Wenn der Turnus nun beibehalten worden wäre hätten wir sogar alle zwei Jahre die Meisterschaft..... Aber....

2023 gab es wieder ein Finale einer Dezentralen Europameisterschaft. Nur zwei Jahre nach der letzten, zu allem Überfluss auch noch in dem Jahr in dem Die WM statt finden soll. Gut das diese erneut auf 2025, zwei Jahre später verschoben wurde. Diesmal ohne Austragungsort. Man befände sich mit dem AFVD in Gesprächen bezüglich der Ausrichtung 2025. Seither, totenstille.

Das hätte nun zufolge, dass die EM 2023 gewesen wäre und 2025 die WM. Wider alle zwei Jahre ein Turnier nur jetzt verschoben. Erneut gibt es ein aber. Die EM läuft nun erneut in der Vorrunde dezentral und die Endrunde, 2025, wieder nur zwei Jahre nach der letzten und wieder im selben Jahr wie, theoretisch, die WM. Ob Zentral oder dezentral ist auch noch nicht klar.

Ich hätte gerne, am besten von der IFAF folgende Antworten:
1. Wird es 2025 die WM geben und wenn ja, wer richtet aus?
2. Warum wird die WM plötzlich alle zwei Jahre ausgespielt?
und 3. mehr an die Mitglieder... Wie seht Ihr das ganze? Habt Ihr eventuell mehr Infos als ich finden konnte?
Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem!
Antworten