Sonny1 hat geschrieben: ↑Do Aug 22, 2024 21:56
Die Spiele der 14. Woche:
Sa. 15:00 Uhr - Fehervar Enthroners vs. Cologne Centurions
Das werden die Cents für sich entscheiden. Bei beiden Teams hoffe ich die auch nächstes Jahr in der Liga zu sehen. Für die Kölner mit einem echten Heimstadion und ggf. eines für das Highlight Spiel und für die Enthroners mit ihrer Academy mit einer Perspektive in der ELF.
Sa. 18:00 Uhr - Helvetic Mercenaries vs. Stuttgart Surge
Das wird sich die Surge nicht nehmen lassen und das Spiel deutlich eintüten. Die Schweizer sind jetzt da wo sie gegen Ende der letzten Saison schon standen. Mit dieser guten Orga sollte sich da nächste Saison von Anfang an besseres bewerkstelligen lassen.
Sa. 18:00 Uhr - Hamburg Sea Devils vs. Madrid Bravos
Die Sea Devils sind gegen Madrid überfordert, die Bravos sind Reisen gewohnt und werden aller voraussicht nach kurzen Prozeß machen. Hamburg braucht für nächste Saison einen Plan der Hannover deutlich außen vor läßt und die Bravos sollten mal einen 21 Uhr Slot am Samstag Abend in Betracht ziehen und schauen ob dort mehr Fans aktiviert werden können. 13 Uhr Mittags halte ich beim dortigen Klima für absoluten Wahnsinn.
Sa. 19:00 Uhr - Milano Seamen vs. Barcelona Dragons
Beide bisher vollkommen gescheiterten Projekte prügels sich in einem der schönsten Stadien der Liga. Die Seamen werden den Heimvorteil nutzen. Mailand steht am Scheideweg und sollte auch einen etwas späteren Zeitslot am Samstag für die Spiele versuchen und braucht einen Plan wie man sich auf und neben dem Platz entwickeln will und das Gleiche trifft auf die Dragons in einem viel stärkeren Maße zu. Barcelona ist inzwischen eigentlich nur noch verbrannte Erde das man sich nach 4 Jahren Misswirtschaft hart erarbeitet hat. Aktuell für mich der Kandidat mit der höchste Chance der keine nächste Saison erleben könnte
So. 13:00 Uhr - Prague Lions vs. Panthers Wroclaw
Habts Spaß beim Spiel und die Panthers mit einem Sieg. Die Panthers mit ihrem Hammereröffnungsspiel in der großen Arena und vermehrtem Zuspruch im Oly eine der positivsten Entwicklungen. Spannend ob man einen zweiten Auftritt im großen Stadion spielen wird oder es bei einer Vorstellung belässt. Ich bin aber ziemlich sicher das man sich dort weiterentwickeln will. Prag muss langsam anfangen zu arbeiten und eine feste Heimspielstätte finden. Es mag Gründe für die Wandetrour gegeben haben die ich nicht nachvollziehen kann aber da braucht man deutlich mehr Ruhe und verläßlichkeit in Prag.
So. 13:00 Uhr - Frankfurt Galaxy vs. Paris Musketeers
Ich fürchte die Galaxy wird das Spiel relativ klar verlieren hoffe aber auf ihren Kampfgeist. Die Kusketeers sind aber aktuell für mich das stärkere Team. In der nächsten Saison muss Paris mehr Zuschauer ins Stadion bringen, ob und wie kann ich nicht beurteilen. Man liest über die Spieltage und Werbeaktionen der Franzosen leider zu wenig. Für Frankfurt hoffe ich auf eine positive Entwicklung des Teams, viel fehlt da nicht um wieder in die Play Offs zu kommen aber es ist diese Saison einfach zuviel schief gegangen. Das Highlight Speil im nächsten Jahr wird interessant und bin gespannt wo das stattfinden wird.
So. 16:25 Uhr - Munich Ravens vs. Raiders Tirol
Das Highligt des Spieltages mit den Raiders als Gewinner die da dann auch mit einem schönen Flow in die Play Offs gehen. Die Ravens werden nächstes Jahr an ihrer Fanbase arbeiten müssen und sind in meinen Augen das Team das sich tatsächlich erstmal in Unterhaching etablieren muss bevor sie an Ausflüge in größere Stadien denken sollten. Trotz allem war die Initiative die von Nürnberg aus ging natürlich nice anzusehen. Ich hoffe bei Tirol platzt jetzt der Knoten den man bisher gefühlt hatte und die Raiders kommen endlich in der Liga an. Mit Abstand schönstes Stadion der Liga.
Meine Tipps: Centurions, Surge, Bravos, Seamen, Panthers, Musketeers, Raiders gewinnen
Das Spiel in Unterhaching wird eine heiße Kiste
Der Verlierer muss in der Wild-Card Runde wahrscheinlich in Duisburg gegen Rhein Fire antreten.
Der Gewinner darf sich wahrscheinlich in Paris mit den Musketeers messen.
Ich freu mich auf die letzten Speile der regulären Saison, es war ein Auf und Ab auf und neben dem Platz über die gesamten 14 Spieltage und ich bin mächtig auf die Play Offs gespannt.