Esslingawaildcet hat geschrieben: ↑So Okt 06, 2019 21:19
Habibi was sifir machen die!
Die gehen unter, glaub mir. Die werden das erste mal gegna haben. Die sind unten dabei:@
captain0815 hat geschrieben: ↑So Okt 06, 2019 19:26
Die Alligators als Aufsteiger gehen auch in die Season 2020 hochambitioniert und setzen sich die Meisterschaft als Ziel. Das schreiben sie auf ihrer Homepage:
http://leonbergalligators.com/News/inde ... s_20957031
Was meint ihr? Geht der Durchmarsch der Alligators weiter oder müssen sie in der kommenden Saison kleinere Brötchen backen?
In 2020 wird sich dann wohl auch endgültig zeigen, ob ihr Erfolg nur auf die Auflösung der Böblingen Bears zurückzuführen ist oder, ob in Leonberg doch einfach nur sehr gut und nachhaltig gearbeitet wird
Naja, obwohl sprachlich schwierig, hat der Kollege nicht ganz unrecht.
Ich möchte die Teams der Bezirksliga und deren Leistung nicht schmälern. Aber Fakt ist, dass bis vorletztes Jahr das die unterste Liga war. Und die Teams nur dort waren, weil sie eben nicht weiter absteigen konnten.
Daher waren dort eben bis auf Offenburg nur Mannschaften zugegen, die bis dato in der untersten Liga gespielt haben.
Der Kollege aus Esslingen hat ja offensichtlich unser Spiel in Kuchen verfolgt und macht an den dort gewonnenen Eindrücken, sowie seiner Einschätzung der Saison-Leistung fest, dass wir sportlich in der Landesliga erstmal unser Optimum erreicht haben.
Wir haben in der Vergangenheit nur gegen höherklassige Teams aus der Landes - und Oberliga getestet und daraus abgeleitet, wo wir aktuell stehen.
Natürlich soll man Testspiele nicht überbewerten, aber dennoch denke ich, dass man daraus eine Tendenz ableiten kann.
Dazu kommt natürlich, wie in jeder Saison bei jedem anderen Team:
- welche Spieler verlassen den Verein?
- welche Spieler haben sich für 2020 bereits committed?
- was ist das sportliche Fazit der vergangenen Saison?
Und aus diesen Punkten leiten wir uns ab, sportlich den Anspruch zu haben, auch 2020 den Aufstieg anzupeilen.
Ich lade jeden Interessierten herzlich zum Kickoff-Meeting 2020 ein, das diesen Mittwoch in Leonberg stattfindet.
Dort werden auch die Termine für die Testspiele kommuniziert und dann oder spätestens zum Saisonstart kann sich dann jeder ein eigenes Bild von dem machen, was wir in Leonberg bewegen.
Ich für meinen Teil freue mich auf eine geile Saison 2020 mit spannenden Spielen und Wiedersehen mit alten Bekannten!