Aussichtsreiche Footballprogramme
-
- OLiner
Aussichtsreiche Footballprogramme
Wer hat eurer Meinung nach die Chance es Frankfurt und Ingolstadt gleichzutun? Sei es weil ein Sponsor Geld gibt, oder der Zuschauerzuspruch Gfl-Niveau hat. Man hört ja von den Rams, dass sie auf Einkaufstour sind. Gesehen habe ich, dass Rostock einen richtig guten Zuschauerschnitt für die dritte Liga hat.
Und haben die Blue Devils die Fanbase um zurück in die GFL zumarschieren?
Und haben die Blue Devils die Fanbase um zurück in die GFL zumarschieren?
Re: Aussichtsreiche Footballprogramme
Was haben die Rams denn gekauft, ein paar neue Bälle?
-
- OLiner
Vermutlich auch das. Aber die Rams hatten doch einige Zugänge im Winter. Zumindest machte das den Eindruck bei mir.twolf hat geschrieben:Was haben die Rams denn gekauft, ein paar neue Bälle?
ich sage es mal so die rams würde ich liebend gerne in der gfl sehen war immer ne tolle stimmung und wenn die stadt noch dazu bekommt etwas geld ins zeppelinfeld zu stecken auch ne geile kulisse 

- skao_privat
- Defense Coordinator
Vielleicht muss da auch mal ein Blick auf die Rundball Bundesliga Tabelle werfen. Ingolstadt und Wolfsburg im Keller...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
fragwürdig würde ich anstelle geil eher meinen wollen.celemas hat geschrieben:...wenn die stadt noch dazu bekommt etwas geld ins zeppelinfeld zu stecken auch ne geile kulisse
als was willst du das "stadion" zeppelinfeld sehen? als halbwegs modernes stadion?
never-ever!
das zeppelinfeld wird nie als footballstadion taugen, eine sanierung oder gar einen umbau wird es dort nicht geben, soll es auch gar nicht.
das zeppelinfeld als äußerst geschichtsträchtiger ort ganz besonderer bedeutung ist für gfl-spiele schlicht nicht geeignet, umbaugedanken verbieten sich eigentlich von selbst.
PS: geh mal ein paar schritte weiter, rechts seitlich in die kongresshalle....bin gespannt, ob du dann immer noch von einer "geilen kulisse" sprichst.
ich rede nicht von umbauen aber ein paar renovierungen der tribühne und sanitäranlagen sollten es doch sein
geschichte hin oder her das gelände ist evtl kein stadion ala lions oder sfu aber den anspruch habe ich auch nicht auf kurze sicht gesehen evtl schaffen sie es ja auch die paar meter weiter in das stadion neben an das wäre schon mal ein erfolg aber zu wissen man hat das andere sicher hilf auch ungemein wenn man sich z.b. köln diese saison anschaut wie sie suchen mußten und das tun leider viel zu viele vereine
wenn es da nach meinen wünschen ginge hätte jeder ne arena auf schalke so das wetter sch... egal wäre aber das sind träume für die nächsten 100 jahre evtl .
geschichte hin oder her das gelände ist evtl kein stadion ala lions oder sfu aber den anspruch habe ich auch nicht auf kurze sicht gesehen evtl schaffen sie es ja auch die paar meter weiter in das stadion neben an das wäre schon mal ein erfolg aber zu wissen man hat das andere sicher hilf auch ungemein wenn man sich z.b. köln diese saison anschaut wie sie suchen mußten und das tun leider viel zu viele vereine
wenn es da nach meinen wünschen ginge hätte jeder ne arena auf schalke so das wetter sch... egal wäre aber das sind träume für die nächsten 100 jahre evtl .
Das Zeppelinfeld ist wohl das ungeeignetste Stadion überhaupt. Da sind selbst Bezirkssportanlagen klar besser.
Das lebt einzig und allein von seiner geschichtlichen Bedeutung.
Das lebt einzig und allein von seiner geschichtlichen Bedeutung.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Genau. Als Festival-Ort. Ich war da mal 1983 bei einem Monsters of Rock, 1985 bei der Deep Purple-Reunion und dann noch mal 2002 und 2014 bei Rock im Park. 1983 und 1985 konnte man noch auf die Steintribüne, mittlerweile ist die wegen Baufälligkeit gesperrt._pinky hat geschrieben:... Das lebt einzig und allein von seiner geschichtlichen Bedeutung.
Aber steht da nicht noch ein Stadion nebendran?

- Unwissender
- Linebacker
Blue Devils mögen eine Fanbase haben, aber die alleine gewinnt keine Spiele. Der Weg in die GFL ist lang und im sehr umkämpften Norden noch schwieriger als anderswo, weil man sich die guten und ambitionierten Spieler mit den Kielern, Huskies und Lübeck teilen muss...da kann man erstmal nicht viel bieten das einen Spieler motivieren könnte ausgerechnet zu den Blue Devils zu gehen, zumal so langsam diejenigen, die die "echten" Blue Devils noch im Stadion erlebt und davon geträumt haben, für die einmal aufzulaufen, vermutlich auch so langsam ein Alter erreichen dürften, in dem sie für hochklassigen Football zu alt werden
Ich sehe mittelfristig Paderborn in die GFL marschieren. Sie bauen in der Jugend etwas auf, das wenn es funktioniert, ein Alleinstellungsmerkmal in Deutschland bedeuten kann und sie langfristig mit gutem Nachwuchs versorgen kann. Außerdem ist es ein finanziell gesunder Verein, der in der Regel anständige Imports verpflichtet, mit denen sie sich gut verstärken...nach 2 Jahren in denen man oben mitgespielt hat glaube ich, so langsam wären sie reif für den nächsten Schritt. Und wenn nicht in diesem Jahr, dann in einem der nächsten.

Ich sehe mittelfristig Paderborn in die GFL marschieren. Sie bauen in der Jugend etwas auf, das wenn es funktioniert, ein Alleinstellungsmerkmal in Deutschland bedeuten kann und sie langfristig mit gutem Nachwuchs versorgen kann. Außerdem ist es ein finanziell gesunder Verein, der in der Regel anständige Imports verpflichtet, mit denen sie sich gut verstärken...nach 2 Jahren in denen man oben mitgespielt hat glaube ich, so langsam wären sie reif für den nächsten Schritt. Und wenn nicht in diesem Jahr, dann in einem der nächsten.

Die Rams werden mit dem aktuellen Stadion kein GFL Programm auf die Beine stellen. Das Ding ist eine Zumutung. Man sitzt ewig weit weg vom Spielfeld, die Sitzbänke/ Steinstufen kann man keinem heutigen Zuschauer wirklich verkaufen, es gibt keine Überdachung. Wenn da in Nürnberg was gehen soll müssen die Freunde mit den drei Streifen wohl noch mal etwas Kohle in die Hand nehmen um das Programm auf das nächste Level zu bringen.
Auf großer Einkaufstour waren die Rams meiner Meinung nach auch nicht wirklich. Sie hatten relative viele Rückkehrer aus Ingolstadt.
Rostock ist relativ interessant aber ich warte da eigentlich schon seit zwei, drei Jahren drauf das denen der große Wurf gelingt. Aber sicher ein Programm mit potential.
Und die Blue Devils. Hmm die Fanbase hat die letzten Jahre wohl sehr gelitten, was wahrscheinlich an den ganzen Insolvenzen und Ligarückzügen liegt. Allerdings hoffe ich das die irgendwann mal wieder auf die große Football Landkarte zurückkommen. Allerdings muss sich da glaube ich wieder irgend ein Verrückter wie Axel Gernert finden der dafür eine Vision oder Idee hat und am besten auch noch ein paar Euro mitbringt.
Ansonsten ist Ingolstadt momentan relativ interessant. Wenn man mit Audi im Rücken evtl. mal ins neue Stadion darf, oder das alte etwas besser ausgebaut wird könnte da noch einiges gehen in Zukunft.
Mal schauen ob Frankfurt die nächsten Jahre noch eine Idee hat wie sie mehr Zuschauer generieren können. Mit dem aktuellen Stadion dürfte das aber außer bei Spitzenspielen wie gegen Schwäbisch Hall schwer werden.
Auf großer Einkaufstour waren die Rams meiner Meinung nach auch nicht wirklich. Sie hatten relative viele Rückkehrer aus Ingolstadt.
Rostock ist relativ interessant aber ich warte da eigentlich schon seit zwei, drei Jahren drauf das denen der große Wurf gelingt. Aber sicher ein Programm mit potential.
Und die Blue Devils. Hmm die Fanbase hat die letzten Jahre wohl sehr gelitten, was wahrscheinlich an den ganzen Insolvenzen und Ligarückzügen liegt. Allerdings hoffe ich das die irgendwann mal wieder auf die große Football Landkarte zurückkommen. Allerdings muss sich da glaube ich wieder irgend ein Verrückter wie Axel Gernert finden der dafür eine Vision oder Idee hat und am besten auch noch ein paar Euro mitbringt.
Ansonsten ist Ingolstadt momentan relativ interessant. Wenn man mit Audi im Rücken evtl. mal ins neue Stadion darf, oder das alte etwas besser ausgebaut wird könnte da noch einiges gehen in Zukunft.
Mal schauen ob Frankfurt die nächsten Jahre noch eine Idee hat wie sie mehr Zuschauer generieren können. Mit dem aktuellen Stadion dürfte das aber außer bei Spitzenspielen wie gegen Schwäbisch Hall schwer werden.
-
- OLiner
Ich bin etwas irritiert, dass du das Stadion ansprichst. Ich finde, dass es eins der Besten, wenn nicht das Beste der Gfl ist. Ich sehe den fehlenden Wettbewerb in der GFL Süd als Zuschauerkiller. Frankfurt hat selbst Playoffteilnehmer in einer starken Halbzeit zerlegt. Das schadet. Letztes Jahr waren einzig die Spiele gegen Hall sportlich interessant. Ich komme von weiter weg und würde mir kein Ticket gegen München oder Marburg kaufen. Selbst die Saarländer oder die Comets sahen schlecht aus. Für die Liga ist ein weiteres Wachstum Frankfurts schädlich. Die anderen müssen aufholen, oder durch potentere Programme ersetzt werden.Phorcus hat geschrieben:Mal schauen ob Frankfurt die nächsten Jahre noch eine Idee hat wie sie mehr Zuschauer generieren können. Mit dem aktuellen Stadion dürfte das aber außer bei Spitzenspielen wie gegen Schwäbisch Hall schwer werden.
Giessen könnte ein gewisses Potential haben und Bad Homburg auch aber das ist alles noch so weit weg das man darüber nicht sprechen muss.
Für meinen Geschmack sind die Sitzplätze zu niedrig, Football sieht man ja am besten mehr von "oben" in der Draufsicht. Die oberste Reihe der Gegentribüne ist Höhe Reihe 7 in BS. Und die lassen die unteren 6 Reihen leer.deckard1984 hat geschrieben: Ich bin etwas irritiert, dass du das Stadion ansprichst. Ich finde, dass es eins der Besten, wenn nicht das Beste der Gfl ist. I
-
- OLiner
Ja, zu tief sollte man nicht in Frankfurt sitzen, dafür hat es keine Laufbahn und hat für den Zuschauerzuspruch die bessere Größe.PeterPan hat geschrieben: Für meinen Geschmack sind die Sitzplätze zu niedrig, Football sieht man ja am besten mehr von "oben" in der Draufsicht. Die oberste Reihe der Gegentribüne ist Höhe Reihe 7 in BS. Und die lassen die unteren 6 Reihen leer.