Natürlich sind so frühe Prognosen immer gewagt aber ich schreib einfach mal was ich denke:
Als Favorit wird meiner Meinung nach Kirchdorf ins Rennen gehen. Grund dafür ist dass sie letzte Saison durchgehend stark waren mit einem´relativ kleinen Kader und bis auf ein paar Ausrutscher und die Spiele gegen Ingolstadt guten Football abgeliefert haben.
Zum weiteren Favoritenkreis zähle ich Wiesbaden und Nürnberg, da beide Teams guten Football letztes Jahr gespielt haben und die Spiele gegen Kirchdorf die letzten Jahre immer Knapp waren. Vor allem Nürnberg hat zu dem noch einen großen Kader.
Im Mittelfeld stehen für mich Ravensburg und Gießen, da sie sowohl zur Spitze als auch zur Abstiegszone einen Niveauunterschied haben. Ravensburg hat letzte Saison einen besseren Eindruck auf mich gemacht als Gießen, aber man hat bei beiden Mannschaften gesehen dass sie auch Favoriten ein Bein stellen können. Mannheim zähl ich auch noch zum Mittelfeld, wobei ich hier den Hintergedanken habe, dass die Saison ähnlich wie bei den Franken Knights, in einem Durchreichen in die Regionalliga endet.
Für den Abstieg kommt für mich zur Zeit eigentlich nur Albershausen und Fürstenfeldbruck in Frage, wobei ich Albershausen die größeren Chancen für den Verbleib in der Liga bescheinige. Da Jedoch beide Regionalligen vom Niveau her schlechter waren als die Jahre davor und beide Mannschaften nicht zu 100% überzeugten, bezweifle ich dass es für den Klassenerhalt reicht.
Lasst das Diskutieren beginnen