Spieltag 28./29. Mai 2016

Die höchste deutsche Spielklasse...
Prime
Quarterback

Spieltag 28./29. Mai 2016

Beitrag von Prime »

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel...

Nord 28.05., 15 Uhr: Dresden Monarchs (1-1-1) vs Kiel Baltic Hurricanes (1-1)
Nord 28.05., 16 Uhr: Hildesheim Invaders (1-0) vs NewYorker Lions Braunschweig (2-0)
Süd 28.05., 16 Uhr: Munich Cowboys (0-2) vs Stuttgart Scorpions (1-2)
Süd 28.05., 17 Uhr: Schwäbisch Hall Unicorns (3-0) vs Saarland Hurricanes (2-0)
Nord 29.05., 15 Uhr: Berlin Adler (1-2) vs Düsseldorf Panther (0-1)
Nord 29.05., 15 Uhr: Hamburg Huskies (0-3) vs Berlin Rebels (2-0-1)
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back

Re: Spieltag 28./29. Mai 2016

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Dresden Monarchs vs Kiel Baltic Hurricanes, Monarchs + 10

Hildesheim Invaders vs NewYorker Lions Braunschweig, Lions +14

Munich Cowboys vs Stuttgart Scorpions, Scorpions +10

Schwäbisch Hall Unicorns vs Saarland Hurricanes, Unicorns +10

Berlin Adler vs Düsseldorf Panther, Adler + 14

Hamburg Huskies vs Berlin Rebels, Rebels + 14
Ruudster
Linebacker

Re: AW: Spieltag 28./29. Mai 2016

Beitrag von Ruudster »

In deiner Benutzerstatistik vielleicht nicht...

Monarchs werden mit Heimvorteil alles daran setzen, Revanche zu nehmen. Das wird gelingen.

Panther gegen Adler wird zeigen, für wen es jetzt schon ganz eng wird. Auch wenn die Panther zuletzt Sponsoren vermelden konnten, zweifele ich an einem Düsseldorfer Sieg. Insbesondere auswärts.

Die restlichen Spiele werden klare Kisten.
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Na denn mal los:
Dresden Monarchs (1-1-1) vs Kiel Baltic Hurricanes (1-1): KBH +14
Nehme an dass es nicht so knapp wird wie im Hinspiel, wenn Kiels RB mal eingespielter ist und kein Jetlag mehr hat.

Hildesheim Invaders (1-0) vs NewYorker Lions Braunschweig (2-0): Lions +14
Hildesheim hat sich als guter Aufsteiger in Düsseldorf verkauft. Das wird nicht reichen um Braunschweig ernsthaft zu gefährden, aber ein Untergang im Stil der Hiskies droht ihnen auch nicht.

Munich Cowboys (0-2) vs Stuttgart Scorpions (1-2): Scorpions +20
Stuttgart sollte das klar und deutlich gewinnen, und damit den Anspruch auf Platz 4 zu untermauern.

Schwäbisch Hall Unicorns (3-0) vs Saarland Hurricanes (2-0): Unicorns +14
Klare Sache zugunsten der Einhörner. Die Zeit des lockeren eindudeln für die Saison ist rum fürs Saarland!

Berlin Adler (1-2) vs Düsseldorf Panther (0-1): Panther +7
Ich weiß, was Ihr denkt: Wie wird er dieses mal begründen, dass seine Panther hier eine Chance haben? Ganz einfach:
Weil es aufwärts geht. Die Offense hat etwa ein Viertel der Punkte der gesamten letzten Saison gemacht gegen einen Aufsteiger, der sich sehen lassen konnte. Die Adler dagegen haben bislang deutliche Niederlagen aneinander gereiht und waidwunde Huskies in einem Regenspiel knapp besiegt. Mit ihrem schlicht nicht existenten Passspiel werden sie glaube ich dafür bestraft, sich auf Zimmermann zu verlassen, das kann meiner Meinung nach für die GFL nicht reichen.

Hamburg Huskies (0-3) vs Berlin Rebels (2-0-1): Rebels +30
Deutliche Sache. Hamburg katastrophal schlecht, Rebels auf Playoffkurs
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Dresden gegen Kiel ist echt schwierig abzuschätzen. Wenn diese beiden Mannschaften gegeneinander spielen, ist die jeweilige Anreise schon ein Faktor. Außerdem ist der neue RB von Kiel kein Überraschungsfaktor mehr und man sollte sich drauf besser einstellen können. Theoretisch ein Vorteil für Dresden. Aber in den beiden Linien sehe ich für Kiel einen entscheidenen Vorteil. Eigentlich das Spitzenspiel diese Woche. Könnte man sich im Livestream anschauen, bei den Typen, die "Braunschweig" nicht aussprechen wollen. Unentschieden

München hat zuviele Verletzte und das Team ist zu jung und unerfahren, als dass sie gegen Stuttgart etwas ausrichten können. Bei Stuttgart spielt meiner Meinung nach der beste QB der GFL Süd (und der schlechteste Back-Up QB :-)). +28 für die Scorpions.

Hall wird gegen Saarland locker durchmarschieren, allein Donahue wird durch seine Returns und TDs den Großteil des Erfolgs ausmachen und Ehrenfried brauch gegen Saarland keine Angst vor der Defense zu haben. Es sei denn, sie blitzen bei JEDEM Spiezug mit zwei Spielern :-). Hall +28

Adler vs Panther: Die Adler scheinen einen guten, neuen RB gefunden zu haben. Düsseldorf ist im Moment direkter Abstiegskandidat. Wenn da nicht noch was kommt, sind sie direkt weg aus der GFL, wenn nicht sogar noch weiter runter. Die Adler Defense würde gegen Düsseldorf mit 10 Spielern auskommen und die Offense der Adler brauch nur zu Laufen. Sorry Panther, Versetzung gefährdet, + 21 Adler.

Huskies gegen Rebels: Huskies haben sich irgendwie selbst zerstört. Gegen die Rebels wird noch kein richtiges Football-Team zur Verfügung stehen, Cam Newton allein reicht nicht und die Rebels wollen jetzt Weltmeister werden. Wenn am Sonntag alle Spieler der Rebels nach Hamburg fahren dürfen, gibt es ein +21 Sieg der Berliner.

Hildesheim gegen Lions: Hildesheim wird dieses Jahr dank Düsseldorf nicht absteigen, aber viel mehr Siege werden sie auch nicht einholen. Das gibt gegen die Lions richtig auf die Backen, es sei denn, man will sich in Braunschweig den Gegner für das Heimspiel "frisch" halten und bereitet sich bereits auf Dresden und Innsbruck vor, inklusive Schonung für einige Spieler. +28. Wenn man aber dem Nachbarn und einigen "Abwanderern" in deren Heimstadion ein Statement abgeben will, dann +50 für die Lions.
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

Ronald hat geschrieben:Dresden gegen Kiel ist echt schwierig abzuschätzen. Wenn diese beiden Mannschaften gegeneinander spielen, ist die jeweilige Anreise schon ein Faktor. Außerdem ist der neue RB von Kiel kein Überraschungsfaktor mehr und man sollte sich drauf besser einstellen können. Theoretisch ein Vorteil für Dresden. Aber in den beiden Linien sehe ich für Kiel einen entscheidenen Vorteil. Eigentlich das Spitzenspiel diese Woche. Könnte man sich im Livestream anschauen, bei den Typen, die "Braunschweig" nicht aussprechen wollen. Unentschieden

München hat zuviele Verletzte und das Team ist zu jung und unerfahren, als dass sie gegen Stuttgart etwas ausrichten können. Bei Stuttgart spielt meiner Meinung nach der beste QB der GFL Süd (und der schlechteste Back-Up QB :-)). +28 für die Scorpions.

Hall wird gegen Saarland locker durchmarschieren, allein Donahue wird durch seine Returns und TDs den Großteil des Erfolgs ausmachen und Ehrenfried brauch gegen Saarland keine Angst vor der Defense zu haben. Es sei denn, sie blitzen bei JEDEM Spiezug mit zwei Spielern :-). Hall +28

Adler vs Panther: Die Adler scheinen einen guten, neuen RB gefunden zu haben. Düsseldorf ist im Moment direkter Abstiegskandidat. Wenn da nicht noch was kommt, sind sie direkt weg aus der GFL, wenn nicht sogar noch weiter runter. Die Adler Defense würde gegen Düsseldorf mit 10 Spielern auskommen und die Offense der Adler brauch nur zu Laufen. Sorry Panther, Versetzung gefährdet, + 21 Adler.

Huskies gegen Rebels: Huskies haben sich irgendwie selbst zerstört. Gegen die Rebels wird noch kein richtiges Football-Team zur Verfügung stehen, Cam Newton allein reicht nicht und die Rebels wollen jetzt Weltmeister werden. Wenn am Sonntag alle Spieler der Rebels nach Hamburg fahren dürfen, gibt es ein +21 Sieg der Berliner.

Hildesheim gegen Lions: Hildesheim wird dieses Jahr dank Düsseldorf nicht absteigen, aber viel mehr Siege werden sie auch nicht einholen. Das gibt gegen die Lions richtig auf die Backen, es sei denn, man will sich in Braunschweig den Gegner für das Heimspiel "frisch" halten und bereitet sich bereits auf Dresden und Innsbruck vor, inklusive Schonung für einige Spieler. +28. Wenn man aber dem Nachbarn und einigen "Abwanderern" in deren Heimstadion ein Statement abgeben will, dann +50 für die Lions.
Sehe ich ähnlich, wobei DM mit +7 gewinnen wird, da sie im Gegensatz zum Hinspiel, weniger Fehler machen werden / plus Heimvorteil.
Das Ergebnis in HI halte ich für vermessen. Sollten nicht eher die Lions-Abwanderer versuchen, ein Statement zu setzen? Mir würde ein Sieg reichen, vielleicht +14.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Ronald hat geschrieben:Adler vs Panther: Die Adler scheinen einen guten, neuen RB gefunden zu haben. Düsseldorf ist im Moment direkter Abstiegskandidat. Wenn da nicht noch was kommt, sind sie direkt weg aus der GFL, wenn nicht sogar noch weiter runter. Die Adler Defense würde gegen Düsseldorf mit 10 Spielern auskommen und die Offense der Adler brauch nur zu Laufen. Sorry Panther, Versetzung gefährdet, + 21 Adler.
Mal davon abgesehen, dass es sowas wie eine Relegation, die der Tabellenletzte erstmal spielen muss gibt und niemand direkt absteigt: Hast Du dir mal beide Mannschaften angesehen? Welchen Anlass gibt denn die bisherige Adler Defense(44 Punkte im Schnitt aus den ersten 3 Spielen), anzunehmen sie käme mit 10 Mann gegen die Panther aus? Würde sowas aus der Braunschweiger Ecke kommen, wäre es zwar immer noch arrogant, aber wenigstens halbwegs berechtigt...aber von Seiten der Adler? Gewagte These...und sicher eine kostenlose Zusatzmotivation für die Panther-Offense.
Mal davon abgesehen "Die Adler brauchen nur zu laufen"...was anderes können die auch nicht. Wird der Lauf gestoppt und hängt es mal wirklich an Zimmermann...tja...dann viel Spaß :ugly:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Unwissender hat geschrieben:
Ronald hat geschrieben:Adler vs Panther: Die Adler scheinen einen guten, neuen RB gefunden zu haben. Düsseldorf ist im Moment direkter Abstiegskandidat. Wenn da nicht noch was kommt, sind sie direkt weg aus der GFL, wenn nicht sogar noch weiter runter. Die Adler Defense würde gegen Düsseldorf mit 10 Spielern auskommen und die Offense der Adler brauch nur zu Laufen. Sorry Panther, Versetzung gefährdet, + 21 Adler.
Mal davon abgesehen, dass es sowas wie eine Relegation, die der Tabellenletzte erstmal spielen muss gibt und niemand direkt absteigt: Hast Du dir mal beide Mannschaften angesehen?
Ja. Und die Relegation habe ich in meiner Einschätzung "direkter Abstiegskandidat" schon einbezogen. Wenn es denn eine Relegation gibt.
Unwissender hat geschrieben: Welchen Anlass gibt denn die bisherige Adler Defense(44 Punkte im Schnitt aus den ersten 3 Spielen), anzunehmen sie käme mit 10 Mann gegen die Panther aus? Würde sowas aus der Braunschweiger Ecke kommen, wäre es zwar immer noch arrogant, aber wenigstens halbwegs berechtigt...aber von Seiten der Adler? Gewagte These...und sicher eine kostenlose Zusatzmotivation für die Panther-Offense.
Mal davon abgesehen "Die Adler brauchen nur zu laufen"...was anderes können die auch nicht. Wird der Lauf gestoppt und hängt es mal wirklich an Zimmermann...tja...dann viel Spaß :ugly:
Zunächst habe ich es mit den 10 Mann sicherlich ein wenig überspitzt formuliert, ohne arrogant klingen zu wollen und ich finde das übrigens auch nicht witzig, auf welchem Leistungsniveau die Panther sind. Und wenn dieser Satz ausgedruckt in der Kabine hängt und es die Düsseldorfer motiviert, umso besser. Facebook und Footballforum Kommentare sind ja seit jeher ein profanes Motivations-Mittel bei den Düsseldorfern (am besten als Kinotrailer aufbereitet).
Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass die Adler zur Zeit auch nur effektiv mit 10 Mann in der Defense spielen.
Und das mit dem "nur Laufen" meinte ich auch so, dass die Adler ja auch nur laufen können. Vielleicht gelingt ihnen ja aber auch der erste TD Pass dieses Jahr (edit: ups, meinte natürlich den zweiten).
Zuletzt geändert von Ronald am Mi Mai 25, 2016 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Last Minute Fan hat geschrieben:
Ronald hat geschrieben: Hildesheim gegen Lions: Hildesheim wird dieses Jahr dank Düsseldorf nicht absteigen, aber viel mehr Siege werden sie auch nicht einholen. Das gibt gegen die Lions richtig auf die Backen, es sei denn, man will sich in Braunschweig den Gegner für das Heimspiel "frisch" halten und bereitet sich bereits auf Dresden und Innsbruck vor, inklusive Schonung für einige Spieler. +28. Wenn man aber dem Nachbarn und einigen "Abwanderern" in deren Heimstadion ein Statement abgeben will, dann +50 für die Lions.
Das Ergebnis in HI halte ich für vermessen. Sollten nicht eher die Lions-Abwanderer versuchen, ein Statement zu setzen? Mir würde ein Sieg reichen, vielleicht +14.
Aber das Abwandern war doch schon ein Statement :wink:
Das "vermessene Ergebnis" ist ja kein Ergebnis, sondern eine geschätzte Tendenz. Mir reicht auch ein Sieg mit +1. Aber das würde ich nie tippen :-)
chiefsfan
Defensive Back

Beitrag von chiefsfan »

wenn die Panther Engelmann als TE / WR aufstellen und noch dazu jemanden finden, der den Ball vernünftig kicken bzw. auch punten kann, wird es ein enges Spiel werden. Wenn nicht, ist die Saison gelaufen, bevor sie angefangen hat.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Dann wollen wir mal...

Nord 28.05., 15 Uhr: Dresden Monarchs (1-1-1) vs Kiel Baltic Hurricanes (1-1)
Wie schon im Hinspiel wird auch hier das Heimrecht den Ausschlag geben --> Sieg Dresden

Nord 28.05., 16 Uhr: Hildesheim Invaders (1-0) vs NewYorker Lions Braunschweig (2-0)
Das Spiel wird Aufschlüsse über die Stärke von Hildesheim liefern. Für die Hildesheimer Defense wird das natürlich der ultimative Stresstest --> Sieg Braunschweig

Süd 28.05., 16 Uhr: Munich Cowboys (0-2) vs Stuttgart Scorpions (1-2)
Scorpions klarer Favorit nach den ersten guten Spielen. Wenn Shane Carden an dem Tag Normalform hat, dann wird Stuttgart ordentlich Punkte aufs Scoreboard hinlegen --> Sieg Stuttgart

Süd 28.05., 17 Uhr: Schwäbisch Hall Unicorns (3-0) vs Saarland Hurricanes (2-0)
Das Ergebnis liefert eine Standortbestimmung für Saarland. Wenn die Offense mehr als 17 Punkte macht, ist sie gut. Wenn die Defense weniger als 31 Punkte kassiert, ist sie gut. --> Sieg Schwäbisch Hall

Nord 29.05., 15 Uhr: Berlin Adler (1-2) vs Düsseldorf Panther (0-1)
Wochen der Wahrheit Teil 2 für die Panther. Wenn sie eine Chance auf den Klassenerhalt haben wollen, müssen sie diese Partie möglichst offen gestalten. Und mit etwas Glück... Na gut, ein mutiger Tipp muss sein --> Sieg Düsseldorf

Nord 29.05., 15 Uhr: Hamburg Huskies (0-3) vs Berlin Rebels (2-0-1)
Esume hat sich ja unter der Woche wieder mit allem möglichen beschäftigt, nur nicht mit den Huskies. Unter anderem wollte er die Freezers retten. So wird das nichts --> Sieg Rebels
Marley

Beitrag von Marley »

Ich denke was Hildesheim angeht werden die noch einige Siege einfahren dieses Jahr mit Roman ein alter Hase als Coach und sehr gute gute Spieler bekommen ob aus BS und um zu oder auch Importe. Die O und D Line ist schon mächtig... Gegen BS wird es nicht reichen aber es wird sicher kein Spiel wie gegen HH. Hamburg wird sich erst wieder erholen wenn die gefühlten 30 verletzten wieder an Bord sind denn selbst ein Esume kann aus jungen Spielern und Rookies nicht eine Meistermannschaft formen in 24/7 wobei >Prime das ja scheinbar erwartet....
Dresden wir sich revangieren gegen Kiel
Panther werden Ihr spiel verlieren außer sie halten den Lauf auf...
Und der Süden ist für mich eh schon klar Hall 1 Samsung 2 der Rest kommt dann....
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Marley hat geschrieben:Hamburg wird sich erst wieder erholen wenn die gefühlten 30 verletzten wieder an Bord sind denn selbst ein Esume kann aus jungen Spielern und Rookies nicht eine Meistermannschaft formen in 24/7 wobei >Prime das ja scheinbar erwartet....
Erwarte ich nicht, aber es bringt trotzdem immer Spaß, den Esume etwas zu piesacken :P
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Marley hat geschrieben:I
Und der Süden ist für mich eh schon klar Hall 1 Samsung 2 der Rest kommt dann....
Verwegener Tip ;-) ich denke nicht, das Hall dieses Jahr in den GB kommt und auch nicht, dass sie Meister im Süden werden.....ich denke Platz 2-3 Frankfurt und Kempten sehe ich mindestens gleichauf. Wird ne enge Kiste.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Dresden führt gegen Kiel zur Halbzeit mit 5 TDs Vorsprung. Was ist da los??
Antworten