Wer muss in die Relegation? Das einzig spannende am WE

Die höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
AP
OLiner

Wer muss in die Relegation? Das einzig spannende am WE

Beitrag von AP »

Nichts gegen den Kampf um Platz 3 im Süden. Aber gefühlt ist es wohl für die Scorpions als auch die Hurricanes nicht wirklich entscheidend, wer wo auf die Mütze bekommt.... (ja, ich weiß, ich habe auch schon Pferde kotzen gesehen. Einmal. Am Ende des Films "Der Schuh des Manitu")

Zum Thema, wer gegen Frankfurt ran muss:

Wenn die Knights am WE nicht gewinnen, sind sie sowieso auf Platz 8.

Ansonsten, wenn ich die BSO richtig interpretiere:
2 Tabellenführung/ Platzierung
Für jede Spielgruppe ist von der zuständigen Stelle eine Tabelle zu führen, die
regelmäßig offiziell bekannt zu machen ist und die Grundlage für den Auf- und
Abstieg bildet.
Sieger in ihrer Gruppe ist die Mannschaft, die nach Abschluss der Spielsaison die
meisten Wertungspunkte erzielt hat.
Bei Punktgleichstand mehrerer Teams derselben Liga wird nach Abschluss der
Saison der direkte Wertungspunktvergleich der jeweiligen Teams untereinander
herangezogen. Wurde eines der für diesen Vergleich relevanten Spiele gewertet, so
erhält die in diesem Spiel als Sieger gewertete Mannschaft die bessere Platzierung.
Ist der direkte Wertungspunktvergleich gleich, zählt die Spielpunkte-Differenz
untereinander.
Ist die ebenfalls gleich, zählt die Spielpunkt-Differenz der gesamten Saison.
Ist auch die noch gleich, werden zur besseren Platzierung die positiven Spielpunkte
für die ganze Saison herangezogen.
Sind auch diese noch gleich, entscheidet das Los.
Bei unterschiedlicher Gruppenstärke und/oder unterschiedlicher Anzahl von
Pflichtspielen ist zur Ermittlung der Abschlusstabelle der Quotient aus erzielten und
möglichen Wertungspunkten heranzuziehen.
Im Moment sieht es unter den dreien wohl so aus:

MM: 4:2 101:42
RNB: 4:4 65:95
FK: 2:4 57:86

Das heißt, gewinnen die Knights, haben sie auf jeden Fall die bessere Punktedifferenz gegenüber den Bandits, also Bandits auf Platz 8.
Gewinnen die Knights mit 90 oder mehr Punkten Differenz, hätten die Bandits die bessere Differenz gegenüber Marburg. Also Marburg auf Platz 8 :lol:

Obwohl es mathematisch also auch die Mercenaries erwischen kann, ist es wohl so, daß es die Knights und Bandits unter sich ausmachen werden.

Falls ich eine falsche Interpretaion der BSO habe, bitte um Aufkärung.
In verba magistri iurare
tipper1700
OLiner

Re: Wer muss in die Relegation? Das einzig spannende am WE

Beitrag von tipper1700 »

Nach der Leistung der Marburgoffense gegen München kann ich mir schwer vorstellen, dass Franken gegen die Mercenaries gewinnen wird.
Und man hat ja auch schon gehört, dass Franken für einen Neuaufbau eh runter will?
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Wenn du die BSO so interpretierst, daß auch in dieser Mini-Tabelle zuerst der direkte Vergleich zählt, dann hat MM 2x den direkten Vergleich gewonnen, FK 1x gewonnen und 1x verloren, MNB 2x verloren. D.h. auch ein 90-Punkte-Sieg rettet die Bandits nicht vor der Relegation.

Unterm Strich bleibt: Gewinnen die Knights sind die Bandits 8. Ansonsten die Knights.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Gesetzt den Fall, daß die Knights gewinnen, aber freiwillig runter wollen. Dürfen sie überhaupt? Oder müssen sie dann direkt in die Regionalliga? Oder gibts einen Kuhhandel mit den Dukes? (Wahlweise das gleiche Szenario mit den Bandits)
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Hat hier jemand Kuh gesagt?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

In der BSO steht, daß die sportliche Qualifikation uninteressant ist, sondern, daß ausschließlich der AFVD entscheidet. (§29). Dort ist nur der Aufstieg genauer geregelt.

Laut GFL-Lizenzstatut §2.4 steht drin :
Wird einem Verein der Bundesliga eine für die kommende Spielzeit bereits erteilte Lizenz
entzogen oder nicht wieder erteilt, obwohl er nicht abgestiegen ist, oder gibt er sie zurück, so gilt er
als Absteiger in die Regionalliga seines regional zuständigen Landesverbandes, sofern er die dortigen
Lizenzvoraussetzungen erfüllt. Der Verein rückt somit an den Schluss der Tabelle der 1. Bundesliga
der vorangegangenen Spielzeit.
Das erklärt gar nichts über die Möglichkeit zur Beantragung der Lizenz für die GFL2. Entweder GFL oder Regionalliga, wenn du die Lizenz für die GFL schon mal gehabt hast.

Eine Möglichkeit wäre c), daß man die Wirtschaftlichkeitskriterien für die GFL1 seitens des Vereins absichtlich nicht erfüllt, aber die für die GFL2. Bleibt die Frage, warum die Adler dieses Jahr nicht umgruppiert wurden, als die noch im März veröffentlicht haben, daß sie die wirtschaftlichen Kriterien für einen Spielbetrieb nicht erfüllen. (OK, andere Baustelle)

Wobei sich b) [nicht wieder erteilt] und c) komplett widersprechen.

Das Traumszenario wäre z.B. für die Bandits, daß sie die Relegation gegen Frankfurt spielen, die Einnahmen mitnehmen, die Knights abgemeldet und damit automatisch rückwirkend auf Platz 8 gesetzt werden und die Bandits regulär gemäß §2.4.b oben bleiben.

Aber wie heißt das so schon beim Schafkopf? Huber schlägt Unter? Womit wieder die BSO gilt.
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Ich glaube auch Franken können die Kohle(n) gut gebrauchen, wenn sie Relegationsteilnehmer sein sollten (und evtl runter müssten).

Die Franken konnten nach eigenen Angaben (GFLtv) "nur" das Laufspiel der Bandits nicht stoppen. Wie soll das gegen Marburg und einen "richtigen Runningback" mit 5,9yd pro Run und einem mobilen QB mit 7,1yd pro Run funktionieren? Fragen über Fragen, ich bin gespannt.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Weshalb sie ja auch chancenlos wirkten, weil Mannheim fast nur gelaufen ist.
Weshalb man sich bei der Interception gewundert hat, wieso die Bandits ausgerechnet da geworfen haben... Lauf und komm vielleicht in die Endzone und es steht 19:0/20:0 oder nimm zur Not das Field Goal wenn es nicht klappt und es steht 16:0. So stand es kurz drauf 13:7.
Luck is when opportunity meets preparation.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Fortbildung in der Offseason bei den Seahawks?
AP
OLiner

Beitrag von AP »

Nun ja, ich hatte erst dieses herangezogen:
Ist der direkte Wertungspunktvergleich gleich (alle 4:4), zählt die Spielpunkte-Differenz
untereinander.
In verba magistri iurare
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Essen ist doch vor ein paar Jahren freiwillig von der 1. in die 2. Liga und hat auf die Relegation verzichtet. Franken ist doch nach der Saison 2004 (?) auch schon mal freiwillig aus der GFL in die GFL2?
Luck is when opportunity meets preparation.
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

Fighti hat geschrieben: Franken ist doch nach der Saison 2004 (?) auch schon mal freiwillig aus der GFL in die GFL2?
Das war wirklich nach der Saison 2004 und damals waren die Knights sogar in den Playoffs. Beim Frühstück nach dem German Bowl und vor der GFL-Sitzung hatte Huber dem damaligen Vorstand gesagt, dass es "Mittel und Wege gebe, den Knights die Lizenz für die kommende Saison zu verweigern" ...
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Mal schauen, wie lange das stehen bleibt. :shock:

Die Cardinals waren letzter und haben auf die Relegation verzichtet. Also keine sportliche Qualifikation für die kommende Saison, sondern regulärer Abstieg.
Antworten