Spitzenspiele ??
Spitzenspiele ??
Ich bin etwas verwundert !
Am Wochenende fanden die beiden Spitzenspiele statt,
und bei beiden war es verdammt knapp .
aber hier scheint das keinen zu interessieren.
Es kann mir keiner erzählen Hamburg hat Hall Unterschätzt
und Marburg wusste auch was Braunschweig alles kann.
Am Wochenende fanden die beiden Spitzenspiele statt,
und bei beiden war es verdammt knapp .
aber hier scheint das keinen zu interessieren.
Es kann mir keiner erzählen Hamburg hat Hall Unterschätzt
und Marburg wusste auch was Braunschweig alles kann.
ok was gibts dazu zu sagen ? also hamburg - hall war fair und spannend.
hamburg braucht aus meiner sicht noch viel abstimmung, da es von den voraussetzungen wohl eines der besten teams der liga sein muß.
tolle fans, wie gesagt sehr spannunden spiel..und jerder der nciht da war darf sich ärgern und sich das rückspiel in hall diesesmal nicht entgehen lassen
hamburg braucht aus meiner sicht noch viel abstimmung, da es von den voraussetzungen wohl eines der besten teams der liga sein muß.
tolle fans, wie gesagt sehr spannunden spiel..und jerder der nciht da war darf sich ärgern und sich das rückspiel in hall diesesmal nicht entgehen lassen

Ich muß leider mal meine Sicht schildern:
Typisch Hamburg!
In der EFL Bologna mit 44:00 abgefertigt, lockeres Scrimmage in Düsseldorf auch 44:00 ....
Nächster Gegner ist Wien. Da geht es um was... muß man sich drauf vorbereiten. Wird bestimmt eng. Noch mal checken, ob mit der Billig-Airline für den Flug alles klar ist ... ist eigentlich noch Training vorher?
Training? Ach Mist, ist ja ein Spiel ... aber ja nur gegen Süd ... lalala ... mal locker wegfrühstücken und abhaken ...
Tja.... und dann spielt Hall Football ....
Typisch Hamburg!
In der EFL Bologna mit 44:00 abgefertigt, lockeres Scrimmage in Düsseldorf auch 44:00 ....
Nächster Gegner ist Wien. Da geht es um was... muß man sich drauf vorbereiten. Wird bestimmt eng. Noch mal checken, ob mit der Billig-Airline für den Flug alles klar ist ... ist eigentlich noch Training vorher?
Training? Ach Mist, ist ja ein Spiel ... aber ja nur gegen Süd ... lalala ... mal locker wegfrühstücken und abhaken ...

Naja, Schwäbisch Hall hat halt Football gespielt während die Devils in der ersten Halbzeit anscheinend mit anderen Dingen beschäftigt waren. Für dusselige Fouls waren sich die Devils dann aber doch noch gut genug.
In der Halbzeit hat Coach Roman die Belegschaft dann wohl erst mal so klein gemacht, daß die Devils-Spieler zwischen den Grashalmen unter den wirklich hübschen Spielfeldmarkierungen unterdurch kriechen konnten

Die Devils waren dann wieder auf Kurs, wobei Hall weiterhin Football gespielt hat. Wirklich ansehlich, was die Einhörnigen gespielt haben! Irgendwann schlug dann aber wohl doch die Kondition durch und es wurde eng.
Ein Sieg der Unicorns wäre vollkommen in Ordnung gegangen .... und da viele Devils-Fans ja mit Schwäbisch-Hall eh sympatisieren, wäre es ein Trost gewesen, daß die Schwaben es endlich mal geschafft hätten. Es waren auch richtig viele Fans aus Hall angereist! Hut ab.....
Tja ... aber - aber ... man darf die Devils nicht mehr an den Ball lassen (Frag mal bei Piwi nach) ... 20 Sekunden sind eine Ewigkeit und die Devils machen ihr Ding doch noch ...
Ich kann mich nur wiederholen: Ein Unicorns Sieg wäre absolut verdient gewesen und hätte auch nichts mit Glück zu tun gehabt... der Devil-Sieg letzendlich aber auch, da sich die Devils, wie so oft wenn es brenzlich wurde, rangesogen haben und das Spiel erst dann beendet ist, wen der Ref den Ball hebt.
Gegönnt hätte ich es den Unicorns ob der gezeigten Leistung aber schon irgendwie....
PS: Unmittelbar nach dem Spiel hätte der Cheftrainer seinen Ärger am liebsten "mit zehn Gulaschsuppen und viel Weizenbier" heruntergespült, berichtet das Abendblatt ....
Hamburger Abendblatt
- Fighti
- Defense Coordinator
Seit dem Sieg gegen Bologna gehts in Hamburg halt nur noch um Wien, Düsseldorf stellte dabei nicht so wirklich ne Hürde dar die Devils waren aber gegen Hall überhaupt nicht bei der Sache, Handoffs, Snaps und so gingen bisher eigentlich reibungslos, gegen Hall nicht, Glück gehabt, dass die Defense bis zum Ende gehalten hat und nicht eingebrochen ist wie damals in Marburg. So n Spiel ist aber vielleicht mal ganz gut, da sehen sie, dass sie nicht unbezwingbar sind und auch nicht ewig hoch zu Null führen können.
Aber Hall hat trotz der Personalknappheit super mitgespielt, 3-4 Mal die Verteidigung auf dem total falschen Fuss erwischt, allerdings ließ die D der Devils in der Redzone nichts mehr anbrennen, entweder per Big Play rein in die Endzone oder gar nicht war das Motto...
Aber Hall hat trotz der Personalknappheit super mitgespielt, 3-4 Mal die Verteidigung auf dem total falschen Fuss erwischt, allerdings ließ die D der Devils in der Redzone nichts mehr anbrennen, entweder per Big Play rein in die Endzone oder gar nicht war das Motto...
Wem sagst Du das...Peter hat geschrieben:Tja ... aber - aber ... man darf die Devils nicht mehr an den Ball lassen (Frag mal bei Piwi nach) ... 20 Sekunden sind eine Ewigkeit und die Devils machen ihr Ding doch noch ...

"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Eine tolle Schilderung des Spiels von Peter.
Aufgrund der vielen Fehler, die die Hamburger begangen haben, waren wir einfach zu blöd, den Sack im letzten Viertel zuzumachen.
So leicht wird es gegen Hamburg sicherlich nicht mehr. Unsere Defense, die ja stark ersatzgeschwächt nach Hamburg gereist ist, hat gegen die körperlich wesentlich stärkere Offense gut mitgehalten und ein paar Mal vor der Endzone super gehalten.
Speziell nach der Halbzeit, der erste Drive der Devils an der 5 Yard-Linie zu stoppen, verdient Respekt. Da hatte ich echt das Gefühl, daß wir die beiden Punkte mit nach Hall nehmen.
Doch die vergebenen Chancen (extrapunkte, der QB läßt sich an der 20 Yard-Linie sacken, anstatt den incomplete Pass zu werfen, so daß wir von der 11. Yard-Linie den 4. Versuch starten, das verschossene Field Goal kurz vor Schluß...) ließen einen Sieg eben nicht zu.
Dass der Gregersen diesen Pass noch bekommt und dann noch weiter läuft, wow, das hat mich auch schwer beeindruckt
Schön war auch der herzliche Empfang und die netten Worte der Fans nach dem Spiel. Obwohl es inzwischen wohl auch ein paar andere bei den Blue Devils gibt, speziell hinter unserer Teamzone in Höhe der 30er. Waren vielleicht etwas zu verbissen.
Was mich noch ein wenig gewundert hat, waren die vielen Holdings in der O-Line. Hat die doch eigentlich nicht nötig. Da war der schöne TD-Lauf von Gerassimov für die Katz.
In der Halbzeit fragte mich dann der AFVD-Pressesprecher und HBD-Fan wieviel wir den Zebras denn bezahlt hätten. Worauf ich seinen Footballsachverstand etwas in Frage stellen musste. Am Ende des Spiels wollte er von dem aberkannten TD der Unicorns dann aber auch nichts mehr wissen. Die Refs hatten sicherlich nicht ihren besten Tag aber ich bin es leid, ständig darüber zu diskutieren, da sich da eh nichts ändert. Die Videos bieten den Refs sicherlich genügend Diskussionsbedarf. Im übrigen hatte kein Team wesentliche Vorteile davon.
Bei den Stats hat mich noch überrascht, daß wir mehr rushing Yards hatten, als die HBD, trotz Gerassimov.
Ich freu mich schon auf das Spiel in Hall und freue mcih auf viele Hamburger Fans.
Bis bald
alex_k.
Aufgrund der vielen Fehler, die die Hamburger begangen haben, waren wir einfach zu blöd, den Sack im letzten Viertel zuzumachen.
So leicht wird es gegen Hamburg sicherlich nicht mehr. Unsere Defense, die ja stark ersatzgeschwächt nach Hamburg gereist ist, hat gegen die körperlich wesentlich stärkere Offense gut mitgehalten und ein paar Mal vor der Endzone super gehalten.
Speziell nach der Halbzeit, der erste Drive der Devils an der 5 Yard-Linie zu stoppen, verdient Respekt. Da hatte ich echt das Gefühl, daß wir die beiden Punkte mit nach Hall nehmen.
Doch die vergebenen Chancen (extrapunkte, der QB läßt sich an der 20 Yard-Linie sacken, anstatt den incomplete Pass zu werfen, so daß wir von der 11. Yard-Linie den 4. Versuch starten, das verschossene Field Goal kurz vor Schluß...) ließen einen Sieg eben nicht zu.
Dass der Gregersen diesen Pass noch bekommt und dann noch weiter läuft, wow, das hat mich auch schwer beeindruckt
Schön war auch der herzliche Empfang und die netten Worte der Fans nach dem Spiel. Obwohl es inzwischen wohl auch ein paar andere bei den Blue Devils gibt, speziell hinter unserer Teamzone in Höhe der 30er. Waren vielleicht etwas zu verbissen.
Was mich noch ein wenig gewundert hat, waren die vielen Holdings in der O-Line. Hat die doch eigentlich nicht nötig. Da war der schöne TD-Lauf von Gerassimov für die Katz.
In der Halbzeit fragte mich dann der AFVD-Pressesprecher und HBD-Fan wieviel wir den Zebras denn bezahlt hätten. Worauf ich seinen Footballsachverstand etwas in Frage stellen musste. Am Ende des Spiels wollte er von dem aberkannten TD der Unicorns dann aber auch nichts mehr wissen. Die Refs hatten sicherlich nicht ihren besten Tag aber ich bin es leid, ständig darüber zu diskutieren, da sich da eh nichts ändert. Die Videos bieten den Refs sicherlich genügend Diskussionsbedarf. Im übrigen hatte kein Team wesentliche Vorteile davon.
Bei den Stats hat mich noch überrascht, daß wir mehr rushing Yards hatten, als die HBD, trotz Gerassimov.
Ich freu mich schon auf das Spiel in Hall und freue mcih auf viele Hamburger Fans.
Bis bald
alex_k.
Ja, so isser.alex_k. hat geschrieben:In der Halbzeit fragte mich dann der AFVD-Pressesprecher und HBD-Fan wieviel wir den Zebras denn bezahlt hätten. Worauf ich seinen Footballsachverstand etwas in Frage stellen musste. Am Ende des Spiels wollte er von dem aberkannten TD der Unicorns dann aber auch nichts mehr wissen.

-
- Defensive Back
ALso vom Pressesprecher der HBD könnte ich so etwas akzeptieren, vom Pressesprecher des AFVD absolut nicht. Mensch das sind mehr oder minder seine Refs da auf dem Platz, der Kerl ist ein offizieller des Verbands.piwi-dd hat geschrieben:Ja, so isser.alex_k. hat geschrieben:In der Halbzeit fragte mich dann der AFVD-Pressesprecher und HBD-Fan wieviel wir den Zebras denn bezahlt hätten. Worauf ich seinen Footballsachverstand etwas in Frage stellen musste. Am Ende des Spiels wollte er von dem aberkannten TD der Unicorns dann aber auch nichts mehr wissen.Ich glaube, solche oder ähnliche Sprüche muss sich fast jedes Team anhören, wenn es knapp ist. Aber er ist halt in dem Moment Fan und das merkt man...
Nochmal: Er ist auch Fan und das merkt man. Kennst Du ihn? Wenn nicht, dann brauchst Du Dich auch nicht zu echauffieren. Wer ihn kennt, weiß, wie man das werten muss - zumindest ich kann ganz gut damit leben. 

-
- Defensive Back
Nein, ich kenne Ihn nicht und ich echauffiere mich auch nicht.piwi-dd hat geschrieben:Nochmal: Er ist auch Fan und das merkt man. Kennst Du ihn? Wenn nicht, dann brauchst Du Dich auch nicht zu echauffieren. Wer ihn kennt, weiß, wie man das werten muss - zumindest ich kann ganz gut damit leben.
Ich bin nur der Meinung das man wenn man manche Ämter ausübt sich als Fan eben etwas zurückhalten sollte, mehr nicht.
BTW ich finde diese Frage von jedem total überflüssig, und sei Sie noch so spassig gemeint. Die Refs geben Ihr bestes, auch wenn Sie scheiße pfeiffen.
So genug dazu, soll jeder sagen was er will