Treffen aller GFL 1/2 Vereine

Die höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
cedric
DLiner

Treffen aller GFL 1/2 Vereine

Beitrag von cedric »

Hi Leute,

leider habe ich hierzu kein Thread gefunden und ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe eine Verständnisfrage. Und zwar habe ich in dem Topic " GFL - Bekleidungssonderregeln ?" gelesen, dass es am Wochenende ein treffe naller GFL 1/2 Vereine gab.
Was genau passiert bei einem solchen treffen und wie sieht sowas in der Regel aus? Treffen die sich dann in irgendeinem Seminarraum und überall hängen Logos von den Vereinen und dann wird über die vergangene bzw zukünftige Saison gesprochen? Haben bei diesem Treffen nur die Vereine der Saison 2014 teilgenommen oder war das eher ein Treffen für 2015 und somit die Jets und Pirates nicht mehr dabei?

Besten Dank!
MaXXimilian
Defensive Back

Re: Treffen aller GFL 1/2 Vereine

Beitrag von MaXXimilian »

Bei diesem Treffen versammeln sich alle Erst- und Zweitligisten und besprechen bzw. Vereinbaren Rahmenbedingen etc.
Alle amtierenden Mannschaften werden dazu geladen und haben Stimmrecht. Aufsteiger des Jahres (dieses Jahr PB und OS für Nord) haben Anwesenheitsrecht, jedoch keine Stimme.
Die vereine erhalten bei Abwesenheit jeweils ein Protokoll.

Dort werden/wurden Dinge beschlossen wie einheitliches Erscheinungsbild, Stadionuhrpflicht etc... (nur Beispiele).
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

MaXXimilian hat geschrieben:Dort werden/wurden Dinge beschlossen wie einheitliches Erscheinungsbild, Stadionuhrpflicht etc... (nur Beispiele).
....die man dann geflissentlich einige Jährchen ignoriert, vor allem die Beschlüsse, die ins Geld gehen! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
MaXXimilian
Defensive Back

Beitrag von MaXXimilian »

Nennt man das nicht Übergangsregelung? :twisted: :twisted:
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

ich nenne das "sinnlose Veranstaltung" wenn man alle zusammensetzt um was zu beschließen, was dann die, die entschieden haben, selbst nicht einhalten.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Der Graue
OLiner

Beitrag von Der Graue »

So etwas nennt man "Freiwillige Selbstverpflichtung". Bevor eine unangenehme (vorallem in finanzieller Sicht) Regelung von anderer Seite beschlossen wird, regelt man es lieber mit schön langen Übergangszeiten selber, um es dann maximal aussitzen zu können. Und solange es keine offizielle Regelung in der BSO bzw. durch einen Beschluss des AFVD-Präsidiums gibt, können auch keine wirksamen Strafen verhängt, geschweige denn eingetrieben werden. Siehe die seit ca. 15 Jahren bestehenden Vorschriften zur einheitlichen Bekleidung von GFL-Spielern (hierzu gibt es ja gerade parallel eine Diskussion).
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

anderer Name, gleicher Inhalt :-)
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

MaXXimilian hat geschrieben:Nennt man das nicht Übergangsregelung? :twisted: :twisted:
Ach ja, ich vergaß........ :roll:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
cedric
DLiner

Beitrag von cedric »

Interessant...

Danke für die Info :)
Antworten