Kleine Offensive-Lineman?

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
malte
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di Mai 13, 2014 17:20

Kleine Offensive-Lineman?

Beitrag von malte »

Hallo
Wer sind die kleinsten Center,Guards und Tackles in der NFL?
schonmal im vorraus danke für eue hoffentlich kommenden Antworten
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2776
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Kleine Offensive-Lineman?

Beitrag von MIB #65 »

No pain, no gain!
malte
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di Mai 13, 2014 17:20

Re: Kleine Offensive-Lineman?

Beitrag von malte »

Ich werde im September 18 Jahre alt und bin 181cm groß und wiege 111KG(zum Teil Muskelmasse,aber auch zum Teil Fett).Aufgrund meiner Masse würde ich gerne in der Offensive-Line(Center,Guard,Tackle) spielen.Daher suche ich mir ein Vorbild aus der NFL,das vielleicht ungefär meine Größe hat und deshalb wäre es Nett,wenn jemand vielleicht weiß wer der kleinste ist?
schonmal Danke für deine Antwort,das ist in der Tat eine interessante Grafik.
LG
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: Kleine Offensive-Lineman?

Beitrag von Brutal Widow »

Also ich bezweifel( ohne genau danach gesucht zu haben), das du in der NFL nen Starter in der Oline findest, der nicht ein Stück über 1,90m und min 130kg auf den Rippen hat. Die haben da schon ihre Gardemaße( allein wegen der Hebelwirkung).

Also bei den Monarchs sind Robert Kühn (1,80m /150kg) und Arek Soberski(1,81m/120kg) die kleinsten Oliner. Alle anderen sind größer als 1,90m und bringen mehr als 125kg auf Waage.

Warum legst dich so auf Oline fest? Nur mal so als Frage.
malte
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di Mai 13, 2014 17:20

Re: Kleine Offensive-Lineman?

Beitrag von malte »

Das liegt daran,dass ich im September 18 werde und jetzt erst mit Football anfangen möchte und ich denke(ich kann auch falsch liegen) dass die Offensive-Line leichter zu lernen ist.
In der Offensive-Line muss man hauptächlich den Gegner wegblocken und in der Defensive(z.b.Linebacker oder Defensive Tackle) muss man Wege finden,wie man an den "Kolossen" vorbeikommt,dass erscheint mir schwieriger.Ich sehe das aber auch nur von außerhalb,also korrigiere mich falls ich falsch liege.


ich habe allerding ein paar Center/Guards gefunden die "nur" 185cm sind.Das sind z.B Doug Legursky oder AQ Shippley.
Und David Molk,der Center ist laut Wikipedia 183cm groß,war aber in der Highschool 188cm groß :?:
http://en.wikipedia.org/wiki/David_Molk
und auf der NFL Homepage ist er 185cm.
Keine Ahnung was jetzt richtig ist.
thecaliforniakid
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mai 24, 2014 19:33

Re: Kleine Offensive-Lineman?

Beitrag von thecaliforniakid »

Molk wurde bei der Combine mit 1,85 gemessen (73 inches) und das sind schon wirklich die kleinsten 1,85 und 285-290lbs ist so das unterste Gewichts Limit das du heute in der NFL bei einem O-Liner findest. Stark vereinfacht hast du als O-Linemen besten Chancen wenn du deinen Gegner von dir weg halten kannst (mit ausgestreckten Armen blockst) und da größere Menschen längere arme haben als kleinere sollte da der Vorteil klar sein.

Wenn du unbedingt Line spielen willst dann wäre wohl Defensive Tackle die beste Position für dich du bist klein und dadurch bist du schwer zu blocken für einen größeren Gegenspieler weil du als Verteidiger tiefer als dein Gegner stehen kannst...umgekehrt hast du den Verteil nicht weil ein großer DT die arme schnell an einem kleinen Guard haben kann und bei den Duellen D-Line vs O-Line gewinnt meistens derjenige der seine Hände zuerst am Gegner hat.

Aber fang doch einfach erstmals mit Football an deine Trainer werden schon schauen auf welche Position du am besten passt und die werden dich dann auch so einsetzen und vermutlich machst du eh mal ein paar Positionen durch.
In der NFL und den meisten College Teams wärst du mit deiner statur eh linebacker oder fullback.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2776
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Kleine Offensive-Lineman?

Beitrag von MIB #65 »

Californiakid: Schön und gut, dass du am College warst. Die deutsche Realität geht aber sehr oft an Gardemaßen vorbei.
Malte: Geh einfach mal zum Training. Vllt kannst du ja noch etwas anderes gut, was du bisher gar nicht weißt :)
No pain, no gain!
thecaliforniakid
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mai 24, 2014 19:33

Re: Kleine Offensive-Lineman?

Beitrag von thecaliforniakid »

MIB #65 hat geschrieben:Californiakid: Schön und gut, dass du am College warst. Die deutsche Realität geht aber sehr oft an Gardemaßen vorbei.
Ich weiß
Darauf wollte ich eigentlich auch hinweisen in dem ich das geschrieben habe in der NFL und College (obwohl Army, Navy und Air Force da dann schon eine Ausnahme sind) ist man mit 5'11'' 245 fullback, linebacker oder auch runningback in Deutschland ist da wohl jede Position in der Front 7 drin und in der Offense neben fullback und halfback auch O-Line und Tight End.
Hätte es deutlicher schreiben sollen.
malte
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di Mai 13, 2014 17:20

Re: Kleine Offensive-Lineman?

Beitrag von malte »

Kennt keiner einen Center oder Guard,der kleiner als 185 cm ist?
B$TIStalin
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Nov 07, 2008 17:08

Re: Kleine Offensive-Lineman?

Beitrag von B$TIStalin »

Mein Gott mit deiner größe kannst in Deutschland locker o-line spielen und in die NFL wirst es zu 99% eh net schaffen. Geh zu einem Team in deiner Nähe und mach einfach beim Training mit.
Schlamassel
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Mo Mai 19, 2014 09:38
Wohnort: Hotlanta

Re: Kleine Offensive-Lineman?

Beitrag von Schlamassel »

B$TIStalin hat geschrieben:Mein Gott mit deiner größe kannst in Deutschland locker o-line spielen und in die NFL wirst es zu 99% eh net schaffen. Geh zu einem Team in deiner Nähe und mach einfach beim Training mit.

er wird es zu 100 % nicht in die NFL schaffen!! und ich würde sogar soweit gehen, dass er in den nächsten 2 Jahren kein Football mehr spielt = er wird es 99 % nicht mal in die GFL/GFL2 schaffen!!

mein Rat an Malte: bleib bei Madden, da kannst du dir deine kleinen oliner zusammenbauen und damit spielen. Warum: weil es in Deutschland egal ist wie groß/schwer ein Spieler ist. Hauptsache er spielt!!! Also: verschwende deine Zeit nicht mit Forum-Fragen, sondern trainiere. Übrigens gibt es auch Jugendteams, da hättest du dann schon deine Position für deinen Muskel/Fett-Körper vor einigen Jahren finden können.
:roll:
skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000003! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an!
thecaliforniakid
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mai 24, 2014 19:33

Re: Kleine Offensive-Lineman?

Beitrag von thecaliforniakid »

Schlamassel hat geschrieben:Übrigens gibt es auch Jugendteams, da hättest du dann schon deine Position für deinen Muskel/Fett-Körper vor einigen Jahren finden können.
:roll:
Und weil er erst mit 18 anfängt Football zu spielen muss man das jetzt als Grund nehmen ihm hier eins drauf zugeben? Wo gerade Football der Sport für quer Einsteiger ist…
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: Kleine Offensive-Lineman?

Beitrag von Brutal Widow »

B$TIStalin hat geschrieben:Mein Gott mit deiner größe kannst in Deutschland locker o-line spielen und in die NFL wirst es zu 99% eh net schaffen. Geh zu einem Team in deiner Nähe und mach einfach beim Training mit.
Seh ich genauso. Ich würd mich an deiner Stelle, gar net so auf den Oliner versteifen( klingt bissel panikmäßig deinerseits). Die Trainer werden dich sicher auch als Dliner, LB in Betracht ziehen.
Benutzeravatar
JoeFlacco
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Mi Jun 04, 2014 09:44

Re: Kleine Offensive-Lineman?

Beitrag von JoeFlacco »

Schlamassel hat geschrieben:
B$TIStalin hat geschrieben:Mein Gott mit deiner größe kannst in Deutschland locker o-line spielen und in die NFL wirst es zu 99% eh net schaffen. Geh zu einem Team in deiner Nähe und mach einfach beim Training mit.

er wird es zu 100 % nicht in die NFL schaffen!! und ich würde sogar soweit gehen, dass er in den nächsten 2 Jahren kein Football mehr spielt = er wird es 99 % nicht mal in die GFL/GFL2 schaffen!!

mein Rat an Malte: bleib bei Madden, da kannst du dir deine kleinen oliner zusammenbauen und damit spielen. Warum: weil es in Deutschland egal ist wie groß/schwer ein Spieler ist. Hauptsache er spielt!!! Also: verschwende deine Zeit nicht mit Forum-Fragen, sondern trainiere. Übrigens gibt es auch Jugendteams, da hättest du dann schon deine Position für deinen Muskel/Fett-Körper vor einigen Jahren finden können.
:roll:
Meine Güte, nicht jeder kann mit 6 Jahren anfangen zu trainieren und alle Jugendteams durchlaufen. Gerade, wo Football hier in Deutschland ein eher exotischer Sport ist, müssen die Clubs (noch) fast alles nehmen, was sich zum Training anmeldet. Trotzdem wird nicht jeder Starter, das ist klar. Aber deshalb brauchst du hier nicht so rummeckern.
Lass es ihn doch wenigstens versuchen und schauen, ob er eine Position findet. Vielleicht nicht zwingend in der line, aber irgendwofür sollte er mit ein paar Wochen Training schon zu gebrauchen sein.
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Kleine Offensive-Lineman?

Beitrag von Corpsegrinder »

Auf www.nfl.com kann man sich die roster jeder Mannschaft ansehen und nach Körpergröße sortieren. Garrison Sandborn von den Bills ist beispielsweise 186 cm lang, er wird aber als LS geführt und nicht als C.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Antworten