Vereinsfeier Orga

Sinn, Unsinn & Langeweile
Benutzeravatar
megatrhon
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo Dez 09, 2013 11:06

Vereinsfeier Orga

Beitrag von megatrhon »

Hallo Leute ... ich soll die Weihnachtsfeier für unseren Verein organisieren ... arrgghh... und das bis nächste Woche! Puhh dass ich auch immer alles vergessen muss! Habt ihr vll noch kreative Ideen ? Also keine Sorge Männer, Bier ist schon bestellt .. :D Ich hab mich extra mal umgehört und mir dann von einem Kollegen die Seite Bierdeluxe empfehlen lassen. Kennt ihr die schon? Gibts echt wahnsinns viele exotische Biere etc aus aller Welt - hoffe ich hab den richtigen Geschmack getroffen. Höftbrau etc ist natürlich auch mit gekauft. Einige Männer stehen ja eher nur auf die "klassichen" Brautümer.. :P Essen ist auch halbwegs organisiert (Braten und Häppchen) - nur an der KReativität was die Abendgestaltung angeht fehlt es mir ein wenig. Stripper bitte nicht vorschlagen, sind auch Kinder da :D Aber einfach nur einen Weihnachtsmann anheuern will ich auch nicht ..
Hat einer von Euch vll noch ne zündende Idee? Wär dankbar ;)
Grüüüße
Zuletzt geändert von megatrhon am Mi Dez 18, 2013 14:38, insgesamt 3-mal geändert.
Ein Vakuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune und wenig Arbeit.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13674
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Vereinsfeier Orga

Beitrag von _pinky »

Stripperinnen gehen. Das mit Strippern läßt du wirklich besser sein.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Ossi84
OLiner
Beiträge: 258
Registriert: Fr Jul 19, 2013 21:05

Re: Vereinsfeier Orga

Beitrag von Ossi84 »

Für die Kinder brauchst du eine Leinwand, einen Videobeamer und eine Raubkopie von Disney's Schneekönigin.

Dann klappt's auch mit der strippenden Weihnachtsmannfrau!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Vereinsfeier Orga

Beitrag von Anderl »

Ossi84 hat geschrieben:Für die Kinder brauchst du eine Leinwand, einen Videobeamer und eine Raubkopie von Disney's Schneekönigin.

Dann klappt's auch mit der strippenden Weihnachtsmannfrau!
Das will ich aber überlesen haben!

@Megathron: Kinderkino an sich ist für die Kleineren eine gute Idee, wenn's denn platzmäßig machbar ist.
Ansonsten immer dran denken: Weniger ist häufig mehr!
Ich z.B. hasse Weihnachts-/Jahresabschluss- und Sonstwie-Feiern, die von vorne bis hinten mit irgendwelchen Programmpunkten und Ehrungen sämtlicher Mannschaften und deren Mitglieder vollgepackt sind, daß man gar nicht mehr wirklich zum Feiern kommt.
Die ein oder andere Adventsgeschichte (können ja gerne lustige sein, wie z.B. die einschlägigen Weihnachtsstorys aus Stenkelfeld oder das Adventsgedicht von Loriot), vielleicht ein oder zwei bekannte Lieder (nicht übertreiben, die meisten mögen nie singen, da sie Angst haben wg. Körperverletzung angeklagt zu werden) und viel Zeit zum Ratschen.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
megatrhon
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo Dez 09, 2013 11:06

Re: Vereinsfeier Orga

Beitrag von megatrhon »

Ein Kinderkino ist natürlich echt eine wahnsinns gute Idee.. Natürlich ohne Raubkopien... :D Die Weihnachtsfeier ist ja erst am Freitag - bis dahin sollte ich noch Zeit haben Beamer und Leinwand zu organisieren. Kann man sich ja sicher irgendwo ausleihen... Hoffe ich mal - muss ja auch keine Topquali sein - hauptsache man kann erkennen, um welchen Film es sich handelt .. :D
Ein Vakuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune und wenig Arbeit.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22664
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Vereinsfeier Orga

Beitrag von skao_privat »

Ist jetzt nicht dein ernst, das der Inhalt einer Vereinsfeier das grandiose Programm "wir lassen die Kinder Film gucken" ist!

Schön die Gören vor die Glotze setzen damit sie ruhig sind und fertig. Machen alle z Hause auch so. Ruhigstellen mit Flimmerkiste. Stell doch gleich mehrere Rechner hin. Schön mit Internetanschluss, dann können die Kinder ihr eigenes Programm machen. Vermutlich haben die schon ein Arsenal an sinnlosen YouTube Schnipslen angesammelt, da dürfte es kurzweilig werden. Am besten noch die Smartphones der Kleinen mit dem Beamer verbinden. Da haben die noch private Filmchen für alle.

Kinoabend für die Kleinsten kann eine echt spaßige Sache werden. Wenn man das regelmäßig und geplant macht. Aber eine Vereinfeier? Das ist arm
Zuletzt geändert von skao_privat am Di Dez 17, 2013 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Vereinsfeier Orga

Beitrag von Anderl »

skao_privat hat geschrieben:Ist jetzt nicht dein ernst, das der Inhalt einer Vereinsfeier das grandiose Programm wir lassen
...und das Ganze nochmal auf Deutsch, bitte!
Zuletzt geändert von Anderl am Di Dez 17, 2013 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22664
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Vereinsfeier Orga

Beitrag von skao_privat »

So etwa?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Vereinsfeier Orga

Beitrag von Anderl »

skao_privat hat geschrieben:So etwa?
Das, was ich jetzt rot markiert habe!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Vereinsfeier Orga

Beitrag von Adama »

Ihr könnt Euch denken, dass der erste Beitrag nur dazu dient, die verlinkte Bierseite zu promoten und nicht als Werbung deklariert zu werden?
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13674
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Vereinsfeier Orga

Beitrag von _pinky »

Ja, war klar. Aber war gut verpackt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Ossi84
OLiner
Beiträge: 258
Registriert: Fr Jul 19, 2013 21:05

Re: Vereinsfeier Orga

Beitrag von Ossi84 »

Also das mit der Bierseite hat sie/er erst nach den ersten Antworten hinzugefügt.
Benutzeravatar
Ossi84
OLiner
Beiträge: 258
Registriert: Fr Jul 19, 2013 21:05

Re: Vereinsfeier Orga

Beitrag von Ossi84 »

Nach 3 Tagen um genau zu sein.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Vereinsfeier Orga

Beitrag von piwi-dd »

Also ich kann da keine Werbung mehr finden... :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
megatrhon
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo Dez 09, 2013 11:06

Re: Vereinsfeier Orga

Beitrag von megatrhon »

Huhu :) Ja ich dachte wir können den Nebenraum nutzen um für die Kids für Programm zu sorgen - wer nicht gucken will, der muss ja nicht .. :D
Und huch ja da erschrickt man sich gleich mal, wenn man eine Nachricht im Forum hat. Ich wollte hier natürlich nichts promoten - dachte nur, dass es die Männer hier unter euch auch interessiert, weil es echt eine coole Seite ist! Aber dann promote ich eben ohne Link .. :D :trink:
Jedenfalls steht die Feier langsam.. wie gesagt für die Kids erstmal Filmprogramm mit Kuschelecke (für die Kleinsten) - und für die Erwachsenen haben wir uns ein paar "Spiele" überlegt, die im Laufe des Abends mal gestartet werden. Den ganzen Abend über muss ja auch nicht Programm sein, quatschen, trinken und tanzen ist ja auch nett (ja, Männer! TANZEN! hehe).
Ein Kollege von mir hatte mir noch den Tipp gegeben mit einer Tombola mit Preisen.. aber das finde ich vielleicht ein wenig übertrieben. Wer soll das schließlich alles bezahlen? Stattdessen gibts Wichtel-Tobola - jeder der was mitbringt, bekommt am Ende einen Gegenstand (wird ausgelost). Und mein Cousin bringt noch seine kleine aber feine Karaoke Anlage mit - was meint ihr, kann man damit eine gute Weihnachtsfeier starten?? :laola: :laola: :trink:
Ein Vakuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune und wenig Arbeit.
Antworten