Relegation - Sinn oder Unsinn? Mal ganz grundsätzlich.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 4721 gelöscht

Relegation - Sinn oder Unsinn? Mal ganz grundsätzlich.

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Ich finde die Relegation ok.
Wer in die 1 will, muss beweisen, dass er es drauf haben kann.
clydefrog

Re: Relegation - Sinn oder Unsinn? Mal ganz grundsätzlich.

Beitrag von clydefrog »

Sehe ich genauso.
...
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Mi Jun 29, 2011 11:14

Re: Relegation - Sinn oder Unsinn? Mal ganz grundsätzlich.

Beitrag von ... »

oder lieber so:
letzter steigt ab und vorletzter geht in die Relegation gegen den zweiten
Benutzeravatar
RAIDERsenX
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Fr Mai 17, 2013 17:01

Re: Relegation - Sinn oder Unsinn? Mal ganz grundsätzlich.

Beitrag von RAIDERsenX »

Ich finde Relegation ganz gut, denn man kann schauen ob man eine Chance hat in der Liga, spielerisch und geldtechnisch, denn ich glaube für GFL muss man noch etwas mehr Geld im Budget haben als in der zweiten. Und die Relegation ist auch ein weiterer Spieltag, der Geld generieren kann.

Meines Wissens nach wollte AC gar nicht aufsteigen, denn es fehlten finanzielle Mittel (nach der etwas verkalkulierten DJ Ötzi-Aktion der "Allgäu Comets 30 Jahr Feier") und man war froh über den weiteren Spieltag.

proud to be a Diamond #65

..... ǝuıl-o :ʎxǝs pun ʇʇǝɟ .....

"The higher the monkey climbs, the more he shows his ass."
Thomas J. Watson, Jr., late President of IBM
Flocke
Defensive Back
Beiträge: 856
Registriert: So Sep 28, 2008 13:50
Wohnort: Bayern

Re: Relegation - Sinn oder Unsinn? Mal ganz grundsätzlich.

Beitrag von Flocke »

RAIDERsenX hat geschrieben:
Meines Wissens nach wollte AC gar nicht aufsteigen, denn es fehlten finanzielle Mittel (nach der etwas verkalkulierten DJ Ötzi-Aktion der "Allgäu Comets 30 Jahr Feier") und man war froh über den weiteren Spieltag.
Falsches Wissen!
Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Weigere Dich lediglich, Dich ihm zu unterwerfen.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Relegation - Sinn oder Unsinn? Mal ganz grundsätzlich.

Beitrag von Phorcus »

Die Relegation ist gut. Ich würde die sogar grundsätzlich bis in die letzte Liga einführen. Damit würde gewährleiste werden das kein noch schwächeres von unten aufsteigt als das was schon in der Liga ist. Damit könnte man vielleicht auch eindämmen das die Teams die nicht so gut sind auseinander brechen wenn Sie absteigen, wenn Sie die Klasse halten können die sich wieder sammeln und im nächsten Jahr aufs neue angreifen.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2774
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Relegation - Sinn oder Unsinn? Mal ganz grundsätzlich.

Beitrag von MIB #65 »

Phorcus hat geschrieben:Die Relegation ist gut. Ich würde die sogar grundsätzlich bis in die letzte Liga einführen. Damit würde gewährleiste werden das kein noch schwächeres von unten aufsteigt als das was schon in der Liga ist. Damit könnte man vielleicht auch eindämmen das die Teams die nicht so gut sind auseinander brechen wenn Sie absteigen, wenn Sie die Klasse halten können die sich wieder sammeln und im nächsten Jahr aufs neue angreifen.
Oder halten die Klasse, zerbrechen erst recht und dann hast ein völlig überfordertes Team, was die eigenen Leute einfach nur verheizt!
No pain, no gain!
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: Relegation - Sinn oder Unsinn? Mal ganz grundsätzlich.

Beitrag von DasBamBam »

Flocke hat geschrieben:
RAIDERsenX hat geschrieben:
Meines Wissens nach wollte AC gar nicht aufsteigen, denn es fehlten finanzielle Mittel (nach der etwas verkalkulierten DJ Ötzi-Aktion der "Allgäu Comets 30 Jahr Feier") und man war froh über den weiteren Spieltag.
Falsches Wissen!

Und ein quentchen Wahrheit steckt doch drin. Kommt nur auf die Definition von AC an. Wer ist damit gemeint? Gesamter Vorstand, Teile davon, die gesamte Mannschaft, Teile davon, die gesamten Fans, Teile davon? Die zwei , immer Vollen, auf der Tribüne wollen sicher aufsteigen, aber die wissen meistens gar nicht, ob grad Fussball is oder Rythmische Sportgymnastik. Somit ist die Aussage weder Richtig noch falsch, sondern schlichtweg nicht differenziert genug. Und bevor wieder Steine fliegen die zwei die ich meine tragen Rucksack und Kappe und sind in kempten überall zu finden wo was los ist . :mrgreen:
Zuletzt geändert von DasBamBam am Di Jul 02, 2013 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
oldtimer

Re: Relegation - Sinn oder Unsinn? Mal ganz grundsätzlich.

Beitrag von oldtimer »

RAIDERsenX hat geschrieben:Ich finde Relegation ganz gut, denn man kann schauen ob man eine Chance hat in der Liga, spielerisch und geldtechnisch, denn ich glaube für GFL muss man noch etwas mehr Geld im Budget haben als in der zweiten. Und die Relegation ist auch ein weiterer Spieltag, der Geld generieren kann.

Meines Wissens nach wollte AC gar nicht aufsteigen, denn es fehlten finanzielle Mittel (nach der etwas verkalkulierten DJ Ötzi-Aktion der "Allgäu Comets 30 Jahr Feier") und man war froh über den weiteren Spieltag.

Nun ja, das würde ich mal dezent hinterfragen. Das bedeutete auch 4 Wochen länger Imports mit Wohnung, Auto usw., ein weiteres Auswärtsspiel und dann das verregnete Rückspiel was ja auch ein bisschen Kosten verursacht. Wenn man das alles zusammen rechnet war das sicherlich kein Gewinngeschäft. :mrgreen:
oldtimer

Re: Relegation - Sinn oder Unsinn? Mal ganz grundsätzlich.

Beitrag von oldtimer »

DasBamBam hat geschrieben:
Flocke hat geschrieben:
RAIDERsenX hat geschrieben:
Meines Wissens nach wollte AC gar nicht aufsteigen, denn es fehlten finanzielle Mittel (nach der etwas verkalkulierten DJ Ötzi-Aktion der "Allgäu Comets 30 Jahr Feier") und man war froh über den weiteren Spieltag.
Falsches Wissen!

Und ein quentchen Wahrheit steckt doch drin. Kommt nur auf die Definition von AC an. Wer ist damit gemeint? Gesamter Vorstand, Teile davon, die gesamte Mannschaft, Teile davon, die gesamten Fans, Teile davon? Die zwei immer vollen auf der Tribüne wollen sicher aufsteigen, aber die wissen meistens gar nicht, ob grad Fussball is oder Rythmische Sportgymnastik. Somit ist die Aussage weder Richtig noch falsch, sondern schlichtweg nicht differenziert genug. Und bevor wieder Steine fliegen die zwei die ich meine tragen Rucksack und Kappe und sind in kempten überall zu finden wo was los ist . :mrgreen:

Ob man aufsteigen wollte oder nicht wurde wie BamBam sagt im und um den Verein recht differenziert betrachtet. Was keine übergeordnete Rolle spielte war der finanzielle Aspekt. In erster Linie war die berechtigte Frage ob das Team reif genug ist. Das war es zu dem Zeitpunkt nicht. Gerade aber in der Reife zeigt die Mannschaft dieses Jahr grosse Fortschritte. Ob es am Ende reicht und AC tatsächlich in die Aufstiegsrelegation darf wird sich zeigen. Wenn ja, dann ist aber das Ziel ganz klar jenes was zu Saisonbeginn formuliert wurde: Aufstieg. Ich finde die Relegation hier ein passendes Mittel um etwaige Stärken und Schwächen zu erkennen. Klar ist aber auch eines. Die paradiesischen Zustände die AC gerade in der Liga vorfindet, das vermeintlich stärkste Team zu sein, halten für gewöhnlich nicht jahrelang an. Irgendwann beginnt sich eine solche Mannschaft auch zu zersetzen wenn der angestrebte Erfolg (Aufstieg) ausbleibt. :trink:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13687
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Relegation - Sinn oder Unsinn? Mal ganz grundsätzlich.

Beitrag von _pinky »

MIB #65 hat geschrieben:
Phorcus hat geschrieben:Die Relegation ist gut. Ich würde die sogar grundsätzlich bis in die letzte Liga einführen. Damit würde gewährleiste werden das kein noch schwächeres von unten aufsteigt als das was schon in der Liga ist. Damit könnte man vielleicht auch eindämmen das die Teams die nicht so gut sind auseinander brechen wenn Sie absteigen, wenn Sie die Klasse halten können die sich wieder sammeln und im nächsten Jahr aufs neue angreifen.
Oder halten die Klasse, zerbrechen erst recht und dann hast ein völlig überfordertes Team, was die eigenen Leute einfach nur verheizt!
Dann lieber ein Team drin haben, das gegen dieses Team noch nicht mal gewinnen konnte?

Nee. Relegation ist gut, so wie sie ist. Eigentlich hat in den letzten Jahren meistens der GFL2ler verloren, wenn er nicht auf ein auseinandergebrochenes Team getroffen ist.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Patton
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mo Jun 11, 2012 12:49

Re: Relegation - Sinn oder Unsinn? Mal ganz grundsätzlich.

Beitrag von Patton »

Ich finde die Relegation an sich auch gut, macht aufjedenfall Sinn.
Hab mir jedoch dieses Jahr schon ein paar GFL 1 Spiele (im "starken" Norden) angeschaut und auch GFL-Tv verfolgt und ich muss sagen, wäre Kempten letztes Jahr aufgestiegen, dann glaube ich wäre der Klassenerhalt garnicht sooo unwahrscheinlich in dieser Saison in der GFL 1. Natürlich ist das immer rein spekulativ, und man kann das nie so genau sagen, aber denke mit dem ein oder anderen Team könnten die Comets schon mithalten.
Denke am Ende wirds auf Wiesbaden oder Franken hinauslaufen in der Relegation und beide Teams sind absolut unberechenbar...
waco1944

Re: Relegation - Sinn oder Unsinn? Mal ganz grundsätzlich.

Beitrag von waco1944 »

Well now we know that the Reg. System fits better to our GFL/GFL2. At least these opinions which I have read seem to show that most everyone is in line or is for this system. I do feel that the silent ones who feel as I do are not willing or do not want to come forward and express their opinions. So now since the Reg. System is well established here in Germany and I do believe its not what we need. I prefer a playoff system but again I may not be correct with using this system here in Germany. That being said, a Reg. System as we have it here would not benefit the football system in the US. I do not believe it would work as it is here with us in Germany. We use alot in our discussion weak teams or weakest ,,stornger weak teams,,stronger teams,,,etc. I believe we should use the word ...qualify. As far as money profits , extending the season by using the Reg. System can and will create problems which will pop up at a later time. So the question is...Relegation-Sinn oder Unsinn?.. The best from the best play in the GFL, correct? Any team North or South who go into Reg. Play will need or better have the best from the best to stay alive in the GFL!! I look at the GFL2 as one stepping stone away from being in that class with the best! I believe that the GFL2 is made up of x players from the GFL and all other classes! So the Reg. System is here to stay but I'll never buy into it...sorry !!wactx
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Re: Relegation - Sinn oder Unsinn? Mal ganz grundsätzlich.

Beitrag von gonzalez »

Ich sag es nicht gerne, aber Ich denke ähnlich wie waco.
Da spielt einTeam in GFL2 14 spiele erfolgreich und wenn man die Reli nicht gewinnt, war es nichts wert.
Die Ligaaufstockung hat auch jeder abgelehnt, aber was war?
Die Teams haben oben mitgespielt, der drive konnte mitgenommen werden.
Ob unsinn oder nicht, letzter steigt ab und erster direkt auf.
Ich würde sogar soweit gehen und den vorletzten der GFL in die Reli gegen den 2ten schicken.
In den meisten anderen Sportarten wird das doch auch so gehandhabt, warum müssen wir es denn anderst machen?
Außerdem würde das auch neue Teams und neuen Wind in die GFL bringen.
Warum spielen wir dann keine Reli gegen den 1 der Regio?
Ich würde hoffen das es fällt.


Gruss


Gonzalez
Benutzeravatar
gausi
OLiner
Beiträge: 253
Registriert: Sa Feb 19, 2011 21:18
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: Relegation - Sinn oder Unsinn? Mal ganz grundsätzlich.

Beitrag von gausi »

ich würde es auch vorziehen das die 1. der gfl2 beide direkt aufsteigen und die jeweiligen 2. Relegation gegen den jeweiligen vorletzten spielen...gewinner geht in die gfl 1 verlierer in gfl 2....
Ein kleines Licht am Horizont und doch ein Fels in der Brandung
Antworten