GFL II Nord 23./24.06.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Unwissender
Linebacker

GFL II Nord 23./24.06.

Beitrag von Unwissender »

Nachdem der letzte Spieltag die Spitzengruppe vergrößert und näher zusammengerückt hat und die Vorentscheidung im Abstiegskampf gefallen ist verspricht der nächste Spieltag weniger bahnbrechende Neuigkeiten:

23.06. Bonn Gamecocks - Hamburg Huskies:
Bonn nach 3 Niederlagen gegen Spitzenteams allmählich unter Druck. Hamburg war bis jetzt auswärts immer schwächer als zuhause, da kommt es wohl sehr drauf an wer die Reise ins Rheinland antritt. Ich sag mal entgegen der Tabelle Bonn +10

23.06. Cottbus Crayfish - Osnabrück Tigers:
Cottbus wird nach der unglücklichen Niederlage in Köln auf Wiedergutmachung brennen! Osnabrück ist der vermutlich engste Verfolger der 3er Spitzengruppe, aber eben nur Verfolger, nicht Mitglied. Cottbus bleibt für mich Topfavorit, Cottbus + 10

24.06. Assindia Cardinals - Troisdorf Jets:
Essen hat, auch mit Schorn und auch mit einem glücklichen Sieg gegen Hildesheim dieses Jahr keine GFL II Truppe, Troisdorf offensichtlich schon. Der deutliche Sieg gegen Bonn war schon ein kleines Ausrufezeichen das man sie auf dem Zettel haben sollte. Ich denke das wird eine klare Nummer. Troisdorf + 20
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Highnen
Defensive Back

Re: GFL II Nord 23./24.06.

Beitrag von Highnen »

Flacons Headcoach Odenthal ist die GFL2 schon leid...

Zitat auf football-aktuell.de: "Dem Köln Stadt-Anzeiger erklärte er: „Ich habe keine Lust mehr auf die zweite Liga!“.

Sehr geil. :wink:

Achtung: Dieses Zitat ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen, gibt den wahren Sachverhalt nicht wieder und dient nur meiner persönlichen Belustigung!

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

aragon
OLiner

Beitrag von aragon »

Heißt das, er will jetzt mitten in der Saison in die Regionalliga? :mrgreen:
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

ja, lustig. Aber mal im Ernst. D. Odenthal möchte sicher nicht ewig mit den Falcons in der zweiten Liga spielen. Vielleicht eine Einstellung, die den Jets mal auch gut zu Gesicht stehen würde, anstatt immer mit der zweiten Liga zufrieden zu sein. Langsam könnten sich die Jets nach den Siegen auch mal aus dem Fenster lehnen und mal deutlich sagen, wir wollen in die GFL, aber das traut sich da ja niemand..........
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
koelschbloot
DLiner

Beitrag von koelschbloot »

Diocletian hat geschrieben:ja, lustig. Aber mal im Ernst. D. Odenthal möchte sicher nicht ewig mit den Falcons in der zweiten Liga spielen.
Locker bleiben, wird er ja auch nicht... 8)
Unsere Heimat, unsere Liebe, unsere Stadt, unser Verein!
:(
Highnen
Defensive Back

Beitrag von Highnen »

Wir wollen in die GFL!

PS: Verdammt, bin ich mutig.

ProBowler
Defensive Back

Beitrag von ProBowler »

Ergebnisse 2011
14.05.2011 Lübeck Cougars TROISDORF JETS 56:13
04.06.2011 HSV Hamburg Blue Devils TROISDORF JETS 32:07

Tabelle GFL 2012
7 Lübeck Cougars 5 1 0 4 74 : 163 - 89
8 Hamburg Blue Devils 6 1 0 5 1 29 : 232 -103
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Dat Ei
DLiner

Beitrag von Dat Ei »

Highnen hat geschrieben:Wir wollen in die GFL!

Ihr hattet leider nur noch nie die Klasse. :mrgreen:
koelschbloot
DLiner

Beitrag von koelschbloot »

Highnen hat geschrieben:Wir wollen in die GFL!

Och süß...naja, wollen dürft Ihr ja, aber können könnt Ihr nicht :mrgreen:
Dat Ei hat geschrieben: Ihr hattet leider nur noch nie die Klasse. :mrgreen:
Warte, das ändert sich sicher wenn der gute Jugendjahrgang der Jets hochkommt!
Unsere Heimat, unsere Liebe, unsere Stadt, unser Verein!
:(
Highnen
Defensive Back

Beitrag von Highnen »

koelschbloot hat geschrieben:Warte, das ändert sich sicher wenn der gute Jugendjahrgang der Jets hochkommt!
Dann müssen wir aber noch bis 2017 warten...

PS: Ich bin zu alt für den Scheiß... :)

Dat Ei
DLiner

Beitrag von Dat Ei »

Highnen hat geschrieben:
koelschbloot hat geschrieben:Warte, das ändert sich sicher wenn der gute Jugendjahrgang der Jets hochkommt!

Da behauptet also der Pressesprecher der Jets ( und ein NRW U19 Auswahlcoach, der es also wissen muss), dass die nächsten 5 Jahrgänge der Jets nicht gut genug sind um den Jets in die GFL zu verhelfen. Interessant!!!

An alle Jugendspieler der Jets: Wenn Ihr gut genug werden wollt für die GFL, es gibt genug Teams im Umland, die das gewährleisten. :mrgreen:
Defensive-end
DLiner

Beitrag von Defensive-end »

Highnen hat geschrieben:Flacons Headcoach Odenthal ist die GFL2 schon leid...

Zitat auf football-aktuell.de: "Dem Köln Stadt-Anzeiger erklärte er: „Ich habe keine Lust mehr auf die zweite Liga!“.

Sehr geil. :wink:

Achtung: Dieses Zitat ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen, gibt den wahren Sachverhalt nicht wieder und dient nur meiner persönlichen Belustigung!
Wollen können sie ja, schaffen ist noch ne andere frage.
Wenn dann können sie es meiner meinung nach nur dieses jahr schaffen bei der schwachen liga . Aber ob sie sich halten könnten steht auf einen anderen zettel.
Das spiel gegen Cottbus haben sie nicht wirklich klar gewonnen und das gegen ein geschwächten gegner, da hätte ich mich nach dem spiel nicht so weit aus dem fenster gelehnt.

Konnte mir das spiel auf video anschauen.
Und habe ein nicht wirklich gutes spiel gesehen, kann sein das beide team´s nix riskieren wollten, aber da waren soviele sinnlose strafen dabei zB auf Cottbuser seite Holdings und defensive false start´s,
bei Köln ist mir ein spieler besonders aufgefallen #59 (guter LB :up: absoluter GFL1 Typ aber.....)
HELM to HELM (sichtbare absicht, helm als waffe einsätzen geht garnicht :irre: ) wurde NUR 1 mal gerandet geht garnicht sowas

So jetzt aber zum eigentlichen Thema:

Wird nicht ganz so leicht für Bonn auch wenn Hamburg
zuletzt keine so gute figur gemacht hat. Bonn +7

Sehe ich genauso Cottbus wird nach der unglücklichen Niederlage in Köln auf Wiedergutmachung brennen! Osnabrück ist der vermutlich engste Verfolger der 3er Spitzengruppe, aber eben nur Verfolger, nicht Mitglied. Cottbus bleibt für mich Topfavorit, Cottbus + 10

Essen wird fett geleckt haben und an ihren sieg anknüpfen wollen.
Troisdorf dagegen sielt eine gute saison und ist ein starker gegner, wird extrem schwer für Essen
Troisdorf +9
"Das ist Football."
"Nicht verletzen, aber weh tun"
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Defensive-end hat geschrieben: wurde NUR 1 mal gerandet geht garnicht sowas

Wurde da die Randsportart geahndet?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Highnen
Defensive Back

Beitrag von Highnen »

Dat Ei hat geschrieben:
Highnen hat geschrieben:

Da behauptet also der Pressesprecher der Jets ( und ein NRW U19 Auswahlcoach, der es also wissen muss), dass die nächsten 5 Jahrgänge der Jets nicht gut genug sind um den Jets in die GFL zu verhelfen. Interessant!!!

An alle Jugendspieler der Jets: Wenn Ihr gut genug werden wollt für die GFL, es gibt genug Teams im Umland, die das gewährleisten. :mrgreen:
Wenn du schon so viel über mich weißt, dann hätte dir auch auffallen können, dass ich auch noch HC der U12/U14 bei den Jets bin. In "meinem" Team sind ein paar echte Talente, die, wenn sie am Ball bleiben und ordentlich gefördert werden, richtig gute Spieler werden können. Ob mit oder ohne GFL-Potential, das wird auch die Pubertät mitentscheiden. Daher 2017... ;-)

Ich bin im übrigen der Meinung, dass es sogar in der GFL Juniors nur ein paar Ausnahmetalente gibt, die den sofortigen Sprung in die GFL oder GFL2 trotz bester Vereinsvoraussetzungen ohne Probleme schaffen (z.B. Wilde [ursprünglich ein Jet] und Riep in Köln). Dir als gut informierten Gutinformiertem wird auch aufgefallen sein, dass die JuniorJets in der Jugend-Regionalliga spielen und eher ein Team im Aufbau sind (daher auch nur ein unterer Tabellenrang). Was ich von den Jets-Juniors gesehen habe: Talent ist da, aber für einen sofortigen Starting Platz im Herrenteam wird's schwer (rein subjektiv, da ich kein Trainer der Juniors bin!). Gib denen aber ein Jahr bis zur Saison 2013, um sich im Herrenberich zu akklimatisieren, dann kann's bei einigen was werden.

Auch wenn der Kampf um Jugendspieler im Raum Köln-Rhein-Sieg enorm groß ist, bin ich der Letzte, der einem leistungsorientierten Jugendspieler im Weg steht (sicherlich etwas, das man als Auswahltrainer lernt). Ganz im Gegenteil: wenn ein Junior wirklich auf hohem Niveau Footballspielen will und wir ihm das in Troisdorf (noch) nicht bieten können, dann soll er doch bitteschön wechseln. Deutscher Jugendmeister zu werden ist ein enormes Erfolgserlebnis und kann die weitere Footballkarriere maßgeblich beeinflussen. Falls du mir nicht glaubst, dann sprich mal mit dem aktuellen Starting-Center der Falcons Juniors... Jeder, der nach seiner Jugendzeit als bestens ausgebildeter Spieler zurück nach Troisdorf kommt, ist herzlich Willkommen und die Jets danken den anderen Teams für die viele Arbeit, die in den Jungen investiert wurde.

Ich frage mich gerade, ob ich hier die Büchse von Pandora geöffnet habe oder den Kommentar einfach zu ernst nehme. Sicherlich könnte man da einen eigenen Thread für eröffnen...

homerunjack
Rookie

Beitrag von homerunjack »

So Freunde des eckigen Leders, noch 1 Tag bis zum nächsten Spieltag!

Die Prognosen:

Bonn hatte einfach nur einen schlechten Start. Hamburg wird sich nicht gegen Bonn durchsetzen können. Deshalb Bonn +24

Osnabrück ist ein starker Gegner. Es wird wahrscheinlich ein enges Ding werden, jedoch sollte Cottbus gewinnen. Cottbus +15

Eindeutig Sieg für Troisdorf Troisdorf +34
Antworten