Oberliga Ost 2012
Oberliga Ost 2012
Nachdem bereits Mutmaßungen zur Zusammensetzung der OLO2012 in einem anderen Thread aufkommen, lasst uns doch hier unter dem richtigen Titel die Glaskugel befragen.
Als Tipps kamen bisher:
Berlin Bullets (VLO-Aufsteiger)
Chemnitz
Erkner (VLO-Aufsteiger)
Radebeul
Spandau
Wernigerode (RLO-Absteiger)
Eventuell die Berlin Thunderbirds als "Verbleiber" in der Liga. Fragezeichen stehen wohl noch hinter den beiden Aufsteigern, ob das Aufstiegsrecht wahrgenommen wird.
Als Tipps kamen bisher:
Berlin Bullets (VLO-Aufsteiger)
Chemnitz
Erkner (VLO-Aufsteiger)
Radebeul
Spandau
Wernigerode (RLO-Absteiger)
Eventuell die Berlin Thunderbirds als "Verbleiber" in der Liga. Fragezeichen stehen wohl noch hinter den beiden Aufsteigern, ob das Aufstiegsrecht wahrgenommen wird.
Gewonnen oder verloren wird zwischen den Ohren.
Re: Oberliga Ost 2012
also mal angenommen die ruppiner gehen mit hoch in die regio.
vorbehaltlich der lizenzierung der cottbuser, wodurch der frei werdende platz in der regio durch eben die ruppin white tigers eingenommen werden wird/werden könnte.
somit fehlt in der oberliga mindestens ein team zur mindeststärke (6 teams)...
ob der meister der ll-ost, die erkner razorbacks und die berlin bullets (als zweiter) aufsteigen wollen/können muss wohl abgewartet werden...
ich gehe davon aus, dass die oberliga ost mit 6 teams an den start gehen sollte...
sicherlich werden die thunderbirds gefragt sollten die in frage kommenden ll-teams nicht wollen/können...
vorbehaltlich der lizenzierung der cottbuser, wodurch der frei werdende platz in der regio durch eben die ruppin white tigers eingenommen werden wird/werden könnte.
somit fehlt in der oberliga mindestens ein team zur mindeststärke (6 teams)...
ob der meister der ll-ost, die erkner razorbacks und die berlin bullets (als zweiter) aufsteigen wollen/können muss wohl abgewartet werden...
ich gehe davon aus, dass die oberliga ost mit 6 teams an den start gehen sollte...
sicherlich werden die thunderbirds gefragt sollten die in frage kommenden ll-teams nicht wollen/können...
Ein neugegründetes Team aus Kuhschnappel , die Kuhschnappel Kauboys dürfen dir freie Lücke in der OLO 2012 füllen da sie jemanden im Team haben der mal Stress mitm Huber hatte und sich somit nebst seinem Team in die OLO klagen konnte ! 

Vielleicht könnte die OLO in 2012 auch so aussehen
1Berlin Bullets
2Erkner Razorbacks
3Spandau Bulldogs
4Berlin THB
5Radebeul Trappers
6WMT (Tabellensechster RL Ost)
7Chemnitz Crusaders
@ knusel warte ab und trinke solange heissen Kakao mit viel Rum.
Gruß
Puhbär aus Bad Schandau
1Berlin Bullets
2Erkner Razorbacks
3Spandau Bulldogs
4Berlin THB
5Radebeul Trappers
6WMT (Tabellensechster RL Ost)
7Chemnitz Crusaders
@ knusel warte ab und trinke solange heissen Kakao mit viel Rum.
Gruß
Puhbär aus Bad Schandau
puhbär,der lustige
hm naja den Rum hat er wohl schon gefunden
das mit dem kakao wird schwerer...
7 teams kann ich nicht so richtig dran glauben, einzig das es in der verbandliga genug teams gäbe das man die OL auf 7 aufstockt. naja mal sehen was beschlossen wird

7 teams kann ich nicht so richtig dran glauben, einzig das es in der verbandliga genug teams gäbe das man die OL auf 7 aufstockt. naja mal sehen was beschlossen wird

selbst wenn die landesliga mit müncheberg und wolgast (hab gehört sie wollen starten)
etwas fülliger wird...
teltow mit fragezeichen?
was macht denn die bullets zum aufsteiger in die oberliga???
ich sehe es so:
Berlin Thunderbirds
Chemnitz Crusaders
Erkner Razorbacks
Radebeul Suburbian Foxes
Spandau Bulldogs
Wernigerode Mountain Tigers
...
etwas fülliger wird...
teltow mit fragezeichen?
ich sehe es so:
Berlin Thunderbirds
Chemnitz Crusaders
Erkner Razorbacks
Radebeul Suburbian Foxes
Spandau Bulldogs
...
ich glaube an diese konstellation nur, wenn die bullets nicht wollen/können. denn es gibt ganz sicher einen absteiger, die thb. und somit braucht man 2 aufsteiger um die 6 teams zu halten(ffo und rwt steigen ja in die regio auf)! so praktiziert 2010 mit dem abstieg von ffo aus der regio ost und den aufsteigern aus der oberliga wmt und rostock! und sportlich wäre ein abstieg der thb nach der tabellensituation auch gerechtfertigt! viel erfolg allen im jahr 2012 und wenig verletzungen!!
-
- Rookie
Egal ob in der Landesliga 7,8,12 oder mehr Mannschaften melden, gibt es keinen Grund warum man mit 7 Teams in der OLO starten sollte. Ich denke die THB werden erst in Frage kommen wenn Erkner als Aufsteiger oder die Bullets als Nachrücker nicht wollen. Absteiger ist Absteiger.
Bei Berliner Teams weiß man eh nie was die Zukunft , sprich die nächste Saison bringt von daher alles Kaffeesatzleserrei !
*5 Euro ins Phrasenlinemännchen schmeißt*

gegenfrage: was berechtigt die thunderbirds zum ligaverbleib? die asso-truppe hat in der vergangenen saison mehr als deutlich gezeigt, dass sie weder das format noch die größe noch das können haben, in der oberliga zu spielen. vollkommen verdient wurden sie letzter und dürfen damit nächstes jahr wieder in der fünften liga spielen.thomsen hat geschrieben:selbst wenn die landesliga mit müncheberg und wolgast (hab gehört sie wollen starten)
etwas fülliger wird...
teltow mit fragezeichen?
ich sehe es so:
Berlin Thunderbirds
Chemnitz Crusaders
Erkner Razorbacks
Radebeul Suburbian Foxes
Spandau Bulldogs
...
wenn es darum geht eine liga aufzufüllen, dann sollten teams von unten nachrücken und nicht kranke patienten krampfhaft am leben gehalten werden. die t-birds sollen in der landesliga zeigen, dass sie ohne ihren ober-asso das format haben, ein richtiges footballteam zu werden und sich sportlich wieder für höhere aufgaben zu qualifizieren...
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
beim takeln vergassen den helm aufzusetzen
auf krampf ligen mit manschaften aus untern ligen aufzufüllen ist nicht grad sinnvoll. grad wenn man einen absteiger aus der liga hat der bleiben wollen würde. Da wir hier ohne hin nur mehr oder weniger raten, werden wir uns ohne hin bis zum "Ligatag" gedulden müssen.
P.S. wenn ist der überhaupt? also der tag an dem die ligen eingeteilt werden...
so etwas geändert damit es einfacher zu lesen ist
man sollte doch nicht 5 dinge gleichzeitig machen und dann noch versuchen was zu schreiben...

auf krampf ligen mit manschaften aus untern ligen aufzufüllen ist nicht grad sinnvoll. grad wenn man einen absteiger aus der liga hat der bleiben wollen würde. Da wir hier ohne hin nur mehr oder weniger raten, werden wir uns ohne hin bis zum "Ligatag" gedulden müssen.
so etwas geändert damit es einfacher zu lesen ist

Zuletzt geändert von crazydog am Di Okt 25, 2011 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- OLiner
"wann?", nicht "wenn?"
total schwer, dich zu lesen
total schwer, dich zu lesen

wer da wohl den helm vergessen hat... arbeite erstmal an deiner interpunktion, dann kapiert man deinen post vielleicht auch...crazydog hat geschrieben:beim takeln vergassen den helm aufzusetzen![]()
auf krampf manschaften aufüllen aus den untern ligen zu holen ist nicht grad sinnvoll wenn man einen absteiger aus der liga hat der bleiben wollen würde. Da wir hier ohne hin nur mehr oder weniger raten, werden wir uns ohne hin bis zum "Ligatag" gedulden müssen.
aber wenn du dich darüber beschwerst, dass es nichts bringt, mannschaften aus den den unteren ligen nach oben zu ziehen, dann kann ich dich nur an die ausführungen meiner vorredner verweisen. denn rostock oder neuruppin haben durchaus gezeigt, dass sie mithalten können. und wie gesagt: die t-birds haben gezeigt, dass sie in der 4. liga nichts zu suchen haben... fakt ist außerdem, dass die verbände lieber teams von unten nach oben ziehen...
auf die offizielle einteilung werden wir wohl noch bis zum nächsten jahr warten müssen... denke ich...
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
michael hat geschrieben: aber wenn du dich darüber beschwerst, dass es nichts bringt, mannschaften aus den den unteren ligen nach oben zu ziehen, dann kann ich dich nur an die ausführungen meiner vorredner verweisen. denn rostock oder neuruppin haben durchaus gezeigt, dass sie mithalten können. und wie gesagt: die t-birds haben gezeigt, dass sie in der 4. liga nichts zu suchen haben... fakt ist außerdem, dass die verbände lieber teams von unten nach oben ziehen...
auf die offizielle einteilung werden wir wohl noch bis zum nächsten jahr warten müssen... denke ich...
Toll !
Teams mit "Söldnern" aufzuzählen wenn es um "gute" und "nachhaltige" Beispiele geht !

Kann sich schließlich nicht jeder Verein einfach mal 1 , 2 oder mehr Klassen nach oben "kaufen" also hinkt das Beipsiel gewaltig.

Auch wenn ich mir durchaus bewußt und im klaren darüber
bin das ich gerade gewaltig übertreibe und den genannten Vereinen unrecht tue wenn ich ihre Arbeit und ihre sportlichen Leistungen allein darauf reduziere !
Aber übertreiben und 0815 Pauschalisierungen gehören ja hier eh zum guten Forenton deswegen stoße ich auch mal in dieses Horn und hoffe die hier genannten Vereine mögen es mir verzeihn denn es ist nicht böse oder verachtend gemeint sondern dient eher der Veranschaulichung des Niveaus was hier einige gern an den Tag legen.
Daneben benommen haben sich bei den T-Birds bis auf einen gewissen Spielercoach(der eh längst Geschichte ist!) und die üblichen 1 , 2 Verdächtigen die jedes Team hat , ansich niemand bei den Spielen die ich gesehn habe.
oha!!!!
toll werter michael! super beiträge!
du hast ja echt die ahnung!
ok, die ruppiner gehen in die regio. zufrieden?
ob und warum die thunderbirds ober- oder landesliga spielen entscheiden andere!
die oberliga könnte durchaus mit 8 oder mehr teams spielen!
denn dies ist allein den vereinen vorbehalten!
jedes team der ober- bzw. der landesliga-ost hat die möglichkeit sich für die oberliga-ost zu bewerben!
da die ll-ost eine aufbauliga ist gibt es es keine aufstiegs- bzw. abstiegsregelung!
somit könnten theoretisch auch 12 teams oberliga spielen!
somit relativiere ich meine aussage...
stand meiner einer:
Berlin Bullets
Erkner Razorbacks
Spandau Bulldogs
Radebeul Suburbian Foxes
Chemnitz Crusaders
es könnten aber auch mehr als 6 teams werden...
siehe weiter oben.
toll werter michael! super beiträge!

du hast ja echt die ahnung!

ok, die ruppiner gehen in die regio. zufrieden?
ob und warum die thunderbirds ober- oder landesliga spielen entscheiden andere!

die oberliga könnte durchaus mit 8 oder mehr teams spielen!
denn dies ist allein den vereinen vorbehalten!
jedes team der ober- bzw. der landesliga-ost hat die möglichkeit sich für die oberliga-ost zu bewerben!
da die ll-ost eine aufbauliga ist gibt es es keine aufstiegs- bzw. abstiegsregelung!
somit könnten theoretisch auch 12 teams oberliga spielen!

somit relativiere ich meine aussage...

stand meiner einer:
Berlin Bullets
Erkner Razorbacks
Spandau Bulldogs
Radebeul Suburbian Foxes
Chemnitz Crusaders
es könnten aber auch mehr als 6 teams werden...
siehe weiter oben.