Richtig gehört?

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
dankeanke
OLiner

Richtig gehört?

Beitrag von dankeanke »

Beim aufmerksamen Verfolgen des Superbowls gestern Nacht fiel mir etwas auf. Seitens der (selten so schlecht gehörten) Moderation ist zweimal das Stichwort "Dresden" gefallen. Mit Grüßen in diese Stadt und der Bemerkung das es da ab der übernächsten Season ein weiteres Team geben soll.
Gibts noch mehr denen das aufgefallen ist?
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Nein liebe Anke, da hast du wagrscheinlich in dem Moment abgeschaltet (oder nichts mehr hören können) als eine zweite sächsische Stadt mit party erwähnt worden ist. Da wurde dann was von einem neuen Team erwähnt ;-)
Haubi
OLiner
Beitrag von Haubi »

Die Moderatoren haben mehrfach Superbowlparties in Deutschland genannt. Unter Anderem auch in DD. Das NFL-E-Team soll wohl 2007 in Leipzig aus der Taufe gehoben werden. Da hatte einer der beiden halt Leipzig mit als Party genannt und in diesem Zusammenhang die NFL-E ins Spiel gebracht. In DD hätten sie sicher zu viel Konkurrenz im Fuppes. ;-)
Gewonnen oder verloren wird zwischen den Ohren.
Vegeta79
OLiner

Beitrag von Vegeta79 »

"Dresden" hab ich auch das ein oder andere Mal gehört, die Frage ist nur, ob man nun ausgerechnet auf die Informationen dieser Kommentatoren etwas geben muss. Das Thema war ja schon öfter in der Diskussion.

Naja, am Ende kackt die Ente, wir werden sehen
Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Als Besucher der SB-Party in Dresden kann ich nur sagen, dass uns die mehrmalige Erwähnung der Stadt in Verbindung mit der NFLE auch aufgefallen ist. Dies kann aber auch daran liegen, dass ein Fernsehteam des MDR vor Ort war und insoweit bekannt war, dass auch in Dresden eine SB-Party steigt.

Ein NFLE-Team in Dresden erscheint mir doch etwas unwahrscheinlich. Dresden hat ja noch nicht einmal ein passendes Stadion. Viel eher ist Leipzig eine Option. Ein teuer saniertes Stadion, was gefüllt werden will und ansonsten keine Konkurrenz durch Fußball & Co. Nicht umsonst gab es ja die Meldung, dass Thunder dieses Jahr das erste Heimspiel in Leipzig austragen soll. Wie siehts eigentlich mit der Diskussion aus, gibts was Neues?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
DE96
OLiner

Beitrag von DE96 »

Soweit ich es gehört und verstanden habe, wird Thunder nicht in Leipzig spielen, sondern es wird das erste Heimspiel von Thunder am 25.03. gegen Rhein Fire in Leipzig auf ner Großbildleinwand übertragen. Dazu ne große Power Party, NFL Experience, das ganze Programm. Als Zuschauer würde ich das mal so deuten, dass die offiziellen sich mal die Resonanz anschauen, um dann bei entsprechender Akzeptanz in 2007 ein Team dort zu etablieren.

Fragt sich nur, warum zeigen sie gerade Thunder? Will man da schon mal durch die Nähe zur Hauptstadt eine Rivalität aufbauen, die es dann ab 2007 zu pflegen gilt? Oder sollen sich die Leipziger schonmal ihr neues Team anschauen?

Nichts genaues weiß man nicht. :lol:
Air Raid
OLiner

Beitrag von Air Raid »

DE96 hat geschrieben:.....
Fragt sich nur, warum zeigen sie gerade Thunder? Will man da schon mal durch die Nähe zur Hauptstadt eine Rivalität aufbauen, die es dann ab 2007 zu pflegen gilt? Oder sollen sich die Leipziger schonmal ihr neues Team anschauen?

Nichts genaues weiß man nicht. :lol:
Ich persönlich denke auch das damit einfach eine Rivalität aufgebaut werden soll. Denn ich halte es für sehr wahrscheinlich das Leipzig ein NFLE bekommt. Die Frage ist dann doch nur die wird es ein 7. Team geben?(würde aber wenig sinn machen da man dann 2 Spiele mehr hat in der Saison und mit der NFL Summercamps in Konflikt käme)? Oder wird ein anderes Team den Standort wechseln. Wenn ein Team wechselt frag sich welches? Ein deutsches Team käme meiner Meinung nach nicht in Frage, und da bliebe ja nur noch Amsterdam und die haben ja immerhin nach Frankfurt und Düsseldorf den 3. besten Zuschauerschnitt.

Lassen wir uns mal Überraschen was im Juni/Juli von der NFL aus New York zu hören sein wird. Vielleicht auch 2 neue Teams und somit 2 4er Gruppen. Das würde dann ja wieder 10 Spiele + WB ergeben.
Aber was weiß ich schon. :lol:
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Man sollte nicht vergessen, dass bisher in der Erwartung eines weiteren deutschen Teams eher München und Stuttgart in der Diskussion waren. Leipzig ist erst seit kurzem dazu gekommen.

Air Raid
OLiner

Beitrag von Air Raid »

Wobei ich mir München so gar nicht vorstellen kann. Da läuft doch nur Bayern, und die Löwen provitieren momentan nur davon das die Leute mal die Alianz-Arena sehen wollen. :)

Aber wenn die Löwen so weiter.. oh ähm naja Offtopic...

Aber warum nicht Kaiserslautern?? War ja auch ganz heiß im Gespräch bevor dann doch Hamburg den zuschlag bekommen hat. Immerhin ist Ramstein nicht soweit weg. Sind ne Menge amis dort (ps deswegen ist ja auch in Neunkirchen ein Hooters gebaut worden :D ) so das sich das evtl. auch lohnen könnte.
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

Kleines Update in dem Zusammenhang: BILD Hannover berichtete gestern über ein mögliches NFLE-Team in Hannover. Da als Hauptkonkurrent nicht Leipzig, sondern Stuttgart genannt wurde (Leipzig ist meines Wissens so gut wie beschlossen), gehe ich tatsächlich nicht von einer Umsiedlung, sondern von einer Expansion auf 8 Teams aus.

Davon abgesehen möchte ich einer eigenen Meinungsäußerung entsagen. Allerdings sei Euch der O-Ton des BILD-Artikels nicht vorenthalten:
BILD Hannover hat geschrieben:Touchdown am Maschsee! Muskelbepackte Football-Spieler im Kleiderschrank-Format, sexy Cheerleader mit bunten Pompons in der AWD-Arena - schöne Aussichten.
Ich denke, damit kann sich jeder ein eigenes BILD von der Qualität der Berichterstattung machen...
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

musketeer54 hat geschrieben:(Leipzig ist meines Wissens so gut wie beschlossen)
Woher hast Du das Wissen???

Air Raid
OLiner

Beitrag von Air Raid »

piwi-dd hat geschrieben:
Wissen werden das sicherlich nur die Jungs von der NFL(E). Aber es ist dann doch sehr wahrscheinlich, da in Leipzig nichts vorhanden ist das einigermaßen das neue Stadion füllen könnte, zumindest soweit ich weiß.

Hmmm Hannover, in der Hoffnung einwenig von der HBD/BSL Rivalität abzubekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass das funzt. Obwohl das Stadion schon schick wär. Aber ich halte da Stuttgart für wahrscheinlicher.

Denn ich erinnere mich dunkel mal gelesen zu haben das der durchschnittliche NFLE Besucher pro Spiel 200 - 300 KM fährt, 50 Euro ausgibt und sie zu fünft im Auto sitzen. Und wenn das dann stimmt und ich mich nicht an irgend einen scheiß erinnere dann wäre Stuttgart logischer.

Aber wie schon gesagt, was weiß ich schon.
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

muß das stuttgarter expansionteam dann auch ne Double Wing spielen? :lol:
und heißen die dann sea-scorpions? und buttern 100000000000000000€ in die scorps? ach nee, dass machen ja gar nicht alle NFLE-teams, ansonsten könnte die frankfurt family ja auch schon GFL spielen... :twisted:
Air Raid
OLiner

Beitrag von Air Raid »

Hansen hat geschrieben:.... heißen die dann sea-scorpions? und buttern 100000000000000000€ in die scorps? ....... :twisted:
:lol:
Weiß gar nicht was Du hast der Name ist doch kreativ und außerdem haben die HBD doch nur 100.000€ für 2 Jahre!! bekommen.
Verstehe gar nicht was das nun wieder soll. Immer diese bösen Seitenhiebe nach Hamburg. Wahrscheinlich heißt es gleich auch noch die HSD wirbt Spieler von anderen Teams ab. tztztz kann gar nicht sein kann das nicht, denn ALLE wollen nach Hamburg....................bla......................bla.........sogar aus Düsseldorf kommen die.................bla......................ohne die HBD wäre die GFL.........................bla.......................bla.......................................die anderen machen ja auch..................................bla..........................bla.............................Eagles sind doof................bla.............................und zu guter letzt möchte ich noch mal betonen das ich KEINE blaue HBD Brille auf habe!!
:lol:
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

piwi-dd hat geschrieben:
Das werde ich hier nicht ausbreiten... Falls es doch anders kommen sollte, blamiere ich lieber mich selber als meine Quellen :wink:
Antworten