Ligareform für Saison 2012

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzer 7938 gelöscht

Ligareform für Saison 2012

Beitrag von Benutzer 7938 gelöscht »

Hallo Forum,

überall wird gestichelt und geprollt.
Die Saison ist eigentlich schon für viele Teams gelaufen.
Die Planungen stehen schon für die Saison 2012 an und überall hört man von einer Ligareform. Wer weis da mehr davon?

Kommt, lasst uns mal über etwas sinnvolles diskutieren!
Was sollte in dieser Reform den beinhaltet sein und was sollte geändert werden?
Brauchen wir eine Reform?
Für welche Ligen und un welchem Ausmaß?
sveshaan
Linebacker

Re: Ligareform für Saison 2012

Beitrag von sveshaan »

das ist noch alles streng geheim!! :popcorn:
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
Juice
Defensive Back

Beitrag von Juice »

Fang ich mal mit einer Gegenfrage an. Wo ist überall?

Von wem hast Du von einer Ligareform gehört. Und wenn der Verband eine durchführt, was interessiert die Verantwoertlichen eine Diskussion im FF?
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Ich denke er mein die einführung der GFL3 aber ob das kommt oder auch nicht steht noch in den Sternen.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Hör mir auf mit Reform. Wenn da so ein Typ aus dem Norden seinen Johannes auch nur in weiter Ferne reinhängen darf, dann gute Nacht!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 7938 gelöscht

Beitrag von Benutzer 7938 gelöscht »

So,

jetzt ziehe ich die Diskusion nochmal vom Start.
So langsam gehen die Gerüchte herum, dass Landesliga un Verbandsliga BAWÜ zusammengelegt werden sollen.
So schlecht ist die Idee doch gar nicht. Ob die darüber angesiedelten Teams auch noch mit in den Topf geschmissen werden sollen, finde ich persönlich etwas gewagt. Aber, lassen wir uns überraschen, was am Ende rauskommt.
Wie sieht das denn der Rest?
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Also ist die überall groß angekündigte Ligareform die Kellerliga Bawüs?
Dafür macht mein Rostocker Kumpel noch nicht mal eine Fischdose auf.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

ich verstehe nicht ganz, welchen sinn das ganze verfolgt. in der verbands-, landes- und oberliga in baden-württemberg sind die fahrtzeiten noch nicht so lang, als dass sich eine zusammenlegung und aufteilung in gruppen deswegen besonders lohnen würde.
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es durch die zusammenlegung viel mehr spiele geben würde? bei angenommenen 12 teams: bei 4 gruppen à 3 teams wären das 4 spiele in der eigenen gruppe + 6 IC spiele. 3 gruppen à 4 teams wäre ja schon nicht mehr realistisch, da wären wir schon bei 6 spielen in der eigenen gruppe + 8 IC spiele.
mehr spiele wären für einige vereine sicherlich auch nicht so ohne weiteres zu stämmen, wenn ich sehe, was ein heimspiel bei schlechtem wetter und wenig zuschauern an kosten produzieren kann.
ich fand den spielmodus mit hin- und rückspiel in der VL und OL eigentlich immer ziemlich gut. im rückspiel kannte man den gegner schon und es gab hoch emotionale und interessante spiele! man könnte ja zusätzlich eine relegation einführen, dann hätten die potentiellen aufsteiger +2 spiele.

momentan können nichtmal einige GFL2-teams die auflagen erfüllen, was erhofft man sich also durch die einführung einer GFL3? mehr zuschauer weil die liga anders heißt? mehr/bessere sponsoren wegen der professionellen vermarktung durch die GFL? *hust* :mrgreen: professionellere strukturen in den vereinen? woher soll das alles kommen?
ich bin gespannt, was passieren wird. im prinzip sind jetzt alle südvereine, die mehr zuschauer haben als der durchschnitt (universe 1000?, comets 500?, nürnberg ?, pikes ?) in die GFL2 hochgegangen. die einführung einer GFL3 macht, meiner meinung nach, überhaupt keinen sinn.
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

Muss das nicht GFL3 heißen, da wir Mitglied im DSB oder so sind?!
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
Der Fremde
Defensive Back

Beitrag von Der Fremde »

skao_privat hat geschrieben:Hör mir auf mit Reform. Wenn da so ein Typ aus dem Norden seinen Johannes auch nur in weiter Ferne reinhängen darf, dann gute Nacht!
Sie wird kommen, verlass Dich drauf - sie wird kommen!
Sie ist geheim. Der Arbeitstitel beim AFVD ist "Johannesliga". Sie ist so geheim, das selbst die Teams, die dafür vorgesehen sind, noch nichts davon wissen.
Für die Spieler der Johannesliga-Vereine gibt es erhebliche Vorteile. Sie können günstiger tanken (Diesel und E10) und sind beitragsfreie Mitglieder im ADAC und in der CDU.
Spieler, die sich ihren Johannes tätowieren lassen, nehmen an einer Sonderverlosung teil.
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Du meinst die GFL-J ? :keule:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

[quote="clydefrog"bei 4 gruppen à 3 teams wären das 4 spiele in der eigenen gruppe + 6 IC spiele. 3 gruppen à 4 teams wäre ja schon nicht mehr realistisch, da wären wir schon bei 6 spielen in der eigenen gruppe + 8 IC spiele.
.[/quote]

Wie kommst du auf die Zahl an IC-Spielen?

Ich denke wenn man IC-Spiele macht, dann kann das jederzeit variabel festgeslegt werden, z.b. dass man gegen jeweils 1 Mannschaft aus den anderen Conferences 1 Hin-/Rückspiel macht, und man jedes Jahr eine neue Mannschaft zugelost bekommt (eine Regelung ähnlich der NFL mit mehrjährigem Rhythmus ist aufgrund Auf-/Absteig und Rückzügen nicht sinnvoll).

Oder kennt hier jemand irgendwelche Vorschriften was ICs betrifft?
When it´s game time, it´s pain time baby!
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

wir sind in Deutschland - es wird sie geben!!! :keule:
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

zusel hat geschrieben: Wie kommst du auf die Zahl an IC-Spielen?

Ich denke wenn man IC-Spiele macht, dann kann das jederzeit variabel festgeslegt werden, z.b. dass man gegen jeweils 1 Mannschaft aus den anderen Conferences 1 Hin-/Rückspiel macht, und man jedes Jahr eine neue Mannschaft zugelost bekommt (eine Regelung ähnlich der NFL mit mehrjährigem Rhythmus ist aufgrund Auf-/Absteig und Rückzügen nicht sinnvoll).

Oder kennt hier jemand irgendwelche Vorschriften was ICs betrifft?
ich habe mich in meinem rechenbeispiel an der regionalliga mitte orientiert.
wenn man nicht jedes jahr gegen jeden gegner spielt, kann man ja auch zwei unabhängige gruppen machen, die dann playoffs gegeneinander um den aufstieg spielen?
Whozzy
Rookie

Beitrag von Whozzy »

Schließe mich der Meinung an, find eich auch besser.
Antworten