GFLJ schon 2012 aufgestockt
- North Light
- Safety
GFLJ schon 2012 aufgestockt
Quelle: AFVD
Jugendbundesliga
Das Präsidium beschloss auf Antrag der Sprechergruppe der American Football Jugend und nach Konsultation der American Football Landesverbände die zweite Erweiterungsstufe der Jugendbundesliga um ein Jahr vorzuziehen. Bereits ab der Saison 2012 wird es in vier regionalen Gruppen mit jeweils sechs anstatt wie bisher fünf Mannschaften auf Punktejagd gehen. Damit kann die Jugendbundesliga in nur zwei Jahre von zwölf auf 24 Mannschaften erweitert werden.
Jugendbundesliga
Das Präsidium beschloss auf Antrag der Sprechergruppe der American Football Jugend und nach Konsultation der American Football Landesverbände die zweite Erweiterungsstufe der Jugendbundesliga um ein Jahr vorzuziehen. Bereits ab der Saison 2012 wird es in vier regionalen Gruppen mit jeweils sechs anstatt wie bisher fünf Mannschaften auf Punktejagd gehen. Damit kann die Jugendbundesliga in nur zwei Jahre von zwölf auf 24 Mannschaften erweitert werden.
Re: GFLJ schon 2012 aufgestockt
Naa toll-,-
Pfff wir haben es 2011 nicht mal geschafft in allen 4 Gruppen mit 5 Teams eine gesamte Season zu spielen...
- North Light
- Safety
Im Norden "müssen" nach dem Rückzug der Lions aus Braunschweig also gleich zwei Teams aufsteigen.
Soll dass dann heißen niemand steigt ab oder muss in die Relegation?
Denn laut Holzgerlingen (http://www.holzgerlingen-twister.de/pag ... re_art=106) gibt es ein Relegationsspiel.
Denn laut Holzgerlingen (http://www.holzgerlingen-twister.de/pag ... re_art=106) gibt es ein Relegationsspiel.
Der Zeitungsbericht der Twister erschien vor der Sitzung des AFVD, also vor dem Beschluss die Aufstockung der GFLJ um ein Jahr vorzuziehen.
Und welche Teams sollen das bitte sein ?
Im Westen (dem deutschen Footballmeckar)
Wird wohl kein Trainer Lust haben sein team in das haifischbecken
mit falcons und Panthers zu werfen und so die spieler zu demotivieren
und jahrelange Jugendarbeit zu zerstören ( mir fallen nur Mavs und cardinals ein)
Im Norden dürften wohl die L. Cougars aufsteigen...
Und naja... T-birds noch nicht bereit für den Wiederaufstieg
Evtl die monarchs
Süden und Mitte keine Ahnung
Evtl V. Guards
Was glaubt ihr ?
MfG kiba
Im Westen (dem deutschen Footballmeckar)
Wird wohl kein Trainer Lust haben sein team in das haifischbecken
mit falcons und Panthers zu werfen und so die spieler zu demotivieren
und jahrelange Jugendarbeit zu zerstören ( mir fallen nur Mavs und cardinals ein)
Im Norden dürften wohl die L. Cougars aufsteigen...
Und naja... T-birds noch nicht bereit für den Wiederaufstieg
Evtl die monarchs
Süden und Mitte keine Ahnung
Evtl V. Guards

Was glaubt ihr ?
MfG kiba
United we stand, divided we fall!!!
Ich denke der Westen hat diesmal das kleinste Problem. Mit den Düsseldorf Typhoons und den Cologne Crocodiles stehen zwei gute Anwärter bereit.
Im Westen gabs das Problem des Haifischbeckens dieses Jahr. Im Grunde spielten die Gamecocks und TBirds doch ihre zwei GFL Spiele gegeneinander, der Rest war eine "How-To-Survive" Tour gegen die beiden besten Teams Deutschlands.
Mit zwei weiteren Teams wäre es für die Nachrücker doch jetzt spaßiger als dieses Jahr. Typhoons kommen hoch, Crocodiles sind zweiter und wollen vermutlich auch hoch. Sie haben mit den Gamecocks und TBirds zwei Gegner zumindest in Sichtreichweite.
Auf die anderen Argumente will ich nicht eingehen, da hat jeder seinen Standpunkt. Im o.g. Fall der NRW Teams sollte eine GFLj Teilnahme deutlich attraktiver sein als letztes Jahr.
Mit zwei weiteren Teams wäre es für die Nachrücker doch jetzt spaßiger als dieses Jahr. Typhoons kommen hoch, Crocodiles sind zweiter und wollen vermutlich auch hoch. Sie haben mit den Gamecocks und TBirds zwei Gegner zumindest in Sichtreichweite.
Auf die anderen Argumente will ich nicht eingehen, da hat jeder seinen Standpunkt. Im o.g. Fall der NRW Teams sollte eine GFLj Teilnahme deutlich attraktiver sein als letztes Jahr.
-
- Defensive Back
Sehe ich für NRW auch so. In diesem Jahr wäre es für Duisburg und Bonn besser gewesen wenn noch zwei weitere Teams da gewesen wären. Und die >Kölner und Düsseldorfer sind eine gute Ergänzung zu den bisherigen.
- Juice
- Defensive Back
Meinst Du Football-Mekka?kiba hat geschrieben: Im Westen (dem deutschen Footballmeckar)
oder Football-Mecker?
passt irgendwie beides.
Es werden im Westen Düsseldorf Typhoons und wohl Cologne Crocodiles in die GFLj gehen. Eine Relegation findet hier nicht statt, da die West Gruppe leider nur mit 4 Teams angefangen hatte.
Ich find es gut. Zweimal zwei Lokalderbys und viermal Düsseldorf gegen Köln.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
In der Gruppe haben Köln und Düsseldorf dann mehr Spiele um sich warm zu spielen für die playoffs,
bin allerdings fest davon überzeugt dass einer von den beiden einmal überraschend stolpert !
Typhoons und Crocos sicherlich sehr gute Programme genau wie Duisburg und Bonn, die Plätze 3-6 dürften
sehr sehr spannend werden. Entscheidend wird für mich die Tiefe des Kaders sein.
bin allerdings fest davon überzeugt dass einer von den beiden einmal überraschend stolpert !
Typhoons und Crocos sicherlich sehr gute Programme genau wie Duisburg und Bonn, die Plätze 3-6 dürften
sehr sehr spannend werden. Entscheidend wird für mich die Tiefe des Kaders sein.
Das Problem der Gruppe West war früher das Problem der "alten Gruppe Mitte" - Da durften sich in den Jahren 2009 und 2010 die Phantoms und Longhorns mit den Kölnern und Düsseldorfern "prügeln" um in die Play Offs zu kommen.
Also sportlich ist es sicher eine Bereicherung für den Westen, egal wer da hoch kommt und einer der Favoriten muss ja nur einmal stolpern.
In der neuen Mitte (Hessen/RPS) wird es der Meister der Jugendregionalliga die am 13.08. ihr Finale spielt. Also Marburg Mercenaries oder Saarland Hurricanes (beide schon mal GFLJ gewesen)
Also sportlich ist es sicher eine Bereicherung für den Westen, egal wer da hoch kommt und einer der Favoriten muss ja nur einmal stolpern.
In der neuen Mitte (Hessen/RPS) wird es der Meister der Jugendregionalliga die am 13.08. ihr Finale spielt. Also Marburg Mercenaries oder Saarland Hurricanes (beide schon mal GFLJ gewesen)
@lizzard50
Steigt nicht Kaiserslautern als Tabellenletzter nicht ab? Wenn dem so ist, würden dann nicht beide, Marburg M. und Saarland H., aufsteigen? Wenn KP jedoch nicht absteigt, käme natürlich nur einer hoch. Wer das ist hier noch die spannende Frage.
Steigt nicht Kaiserslautern als Tabellenletzter nicht ab? Wenn dem so ist, würden dann nicht beide, Marburg M. und Saarland H., aufsteigen? Wenn KP jedoch nicht absteigt, käme natürlich nur einer hoch. Wer das ist hier noch die spannende Frage.

Das was da der verband seit zwei Jahren abliefert ist einfach Mist, ist es zuviel verlangt am rundenbeginn zu wissen wie die Ligen im Jahr danach aussehen, die Schnellschüsse aufstockung gfl1 gfl2 gflj und aufstiegsreglung Regio sind schon einfach peinlich. Kein verein kann da plannen, da der verband ja sowieso alles ändert.