Anti Style Thread
- Sebalicious
- Defensive Back
Anti Style Thread
Ich habe generell nichts gegen Style einzuwenden. Nur seitdem es mir so vorkommt, als ob, mal vom Style Thread selber abgesehen, jeder Thread mit Style endet (sei es jetzt darum, ob es sich ursprünglich mal um Facemasks oder Krafttraining usw. gehandelt hat) bin ich der Meinung, dass ein Gegengewicht geschaffen werden sollte.
Somit heiße ich Euch herzlich willkommen zum Anti Style Thread, der nicht gegen Style propagieren soll, sondern der für Leistung und Leistungsverbesserung steht.
Also her mit den Fragen, Vorschlägen und Plänen zu Schnelligkeitsaufbau, Technik, Kraft (nicht Bodybuilding), Flexibilität, Ernährung, Ausrüstung & Co.
Somit heiße ich Euch herzlich willkommen zum Anti Style Thread, der nicht gegen Style propagieren soll, sondern der für Leistung und Leistungsverbesserung steht.
Also her mit den Fragen, Vorschlägen und Plänen zu Schnelligkeitsaufbau, Technik, Kraft (nicht Bodybuilding), Flexibilität, Ernährung, Ausrüstung & Co.
- musketeer54
- Linebacker
Re: Anti Style Thread
Beispiele?Sebalicious hat geschrieben:Nur seitdem es mir so vorkommt, als ob, mal vom Style Thread selber abgesehen, jeder Thread mit Style endet
Ich habe mal kurz alle Threads durchgeschaut, die in den letzten zwei Wochen Beiträge zu verzeichnen hatten. Eigentlich alle sind zumindest kurzzeitig mal offtopic gegangen oder arteten in Gedisse aus. Der einzige, der sich in Richtung "Style" entwickelt hat, ist jedoch der jüngste Eyeshield-Thread - und bei einem Ausrüstungsteil wie einem Eyeshield halte ich Style-Erwägungen noch nicht mal für offtopic. Ich habe daher den Eindruck, daß Du etwas überreagierst...

- Sebalicious
- Defensive Back
Nee, eher der wahre Footballer unter den Footballern mit der Handtasche hier!!!
Mal ernsthaft, als Footballer mit Herzblut, bin ich der Auffasung, dass es einen Thread geben sollte, welcher sich mit dem wahren Inhalt des Sports beschäftigen sollte. Nix gegen Style - aber die Dosis macht das Gift.
Und bei einem Thread wie dem Style Thread mache ich mir doch langsam Gedanken über die überdimensionalen stylishen Ausmaße, die mittlerweile "Guiness Buch-würdig" sind.
Es ist ja nun mal Fakt, dass viele Threads Style als Nebenthema haben oder wo sich Stlye im Hintergrund versteckt hält.
Beispiel: Die meisten Krafttrainingspläne gleichen eher dem eines "Billy Blanks" Fitnessgurus. Sprich: Die Pläne setzen sich doch eher (Vorsicht Ironie
) mit den "inneren Werten" des Athleten auseinander als mit dem wahren Kern um den es doch nun eigentlich geht beim Footballsport. Deswegen dieser Thread, der sich auch mal mit Schnelligkeit, Ernährungstricks oder dem neuen Stollenwerk eines Schuhs auseinandersetzen soll.

Mal ernsthaft, als Footballer mit Herzblut, bin ich der Auffasung, dass es einen Thread geben sollte, welcher sich mit dem wahren Inhalt des Sports beschäftigen sollte. Nix gegen Style - aber die Dosis macht das Gift.
Und bei einem Thread wie dem Style Thread mache ich mir doch langsam Gedanken über die überdimensionalen stylishen Ausmaße, die mittlerweile "Guiness Buch-würdig" sind.
Es ist ja nun mal Fakt, dass viele Threads Style als Nebenthema haben oder wo sich Stlye im Hintergrund versteckt hält.
Beispiel: Die meisten Krafttrainingspläne gleichen eher dem eines "Billy Blanks" Fitnessgurus. Sprich: Die Pläne setzen sich doch eher (Vorsicht Ironie

- musketeer54
- Linebacker
Ich verstehe schon, worauf Du hinauswillst. Aber alle diese verschiedenen Themen in einem Thread zu behandeln, bloß um die Styler draußen zu halten - ich fürchte, das wird ein bißchen unübersichtlich...
Und im übrigen hoffe ich, daß ich Dich mißverstehe, wenn ich aus Deiner Formulierung den Eindruck gewinne, daß Du uns das richtige Herzblut absprechen willst, bloß weil wir auf unser Erscheinungsbild achten...

Und im übrigen hoffe ich, daß ich Dich mißverstehe, wenn ich aus Deiner Formulierung den Eindruck gewinne, daß Du uns das richtige Herzblut absprechen willst, bloß weil wir auf unser Erscheinungsbild achten...
- Carsten
- Defensive Back
Der - was ich so nebenbei erwähnen möchte- paradoxerweise von Sebalicious in Richtung Style gelenkt wurde, indem er einem Eyeshield jede Funktion absprach und somit auf ein Style-Accessoir reduzierte!musketeer54 hat geschrieben: Der einzige, der sich in Richtung "Style" entwickelt hat, ist jedoch der jüngste Eyeshield-Thread

- Sebalicious
- Defensive Back
Re: Anti Style Thread
Du hast was verwechselt...die enden fast alle mit BierIch habe generell nichts gegen Style einzuwenden. Nur seitdem es mir so vorkommt, als ob, mal vom Style Thread selber abgesehen, jeder Thread mit Style endet

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Naja, wenn Du meinst, daß sich hier alle nur um Style kloppen, seis dir gegönnt. Viel Spaß dabei.
Übrigens sind doch hier recht viele Threads, die sich mit Trainings- und Sportsmannsachen auseinandersetzen. Aber ich sach mal so: Für alles auf dem Feld und im Kraftraum hab ich Coaches. Nur in Sachen Style sind die nicht so bewandert. Unsere Neuverpflichtung aus der Offense ist da na klar ausgenommen.
Übrigens halte ich die oft widersprüchlich autretenden Fitness- und Kraftsportgurus hier für nicht wirklich vertrauenserweckend. Da wird sich mal eben über die neuesten sportmedizinischen Erkenntnisse ausgetauscht und ich weiß nicht mal, ob der "Experte" wirklich einer ist. Das ist dann bei so sensiblen Themen nicht so dufte. Style ist nicht so wichtig, daß man da wirklich was versauen kann. Aber falsch trainiert (Beispiel: Alter, du musst dringend Kreuzheben machen!) ist schon was anderes. Da ist fix mal der Buckel im Arsch, weil der Tipperhalter nicht genau weiß, wie das überhaupt geht.
Just my 2 cents aus meiner schönen Handtasche
Übrigens sind doch hier recht viele Threads, die sich mit Trainings- und Sportsmannsachen auseinandersetzen. Aber ich sach mal so: Für alles auf dem Feld und im Kraftraum hab ich Coaches. Nur in Sachen Style sind die nicht so bewandert. Unsere Neuverpflichtung aus der Offense ist da na klar ausgenommen.
Übrigens halte ich die oft widersprüchlich autretenden Fitness- und Kraftsportgurus hier für nicht wirklich vertrauenserweckend. Da wird sich mal eben über die neuesten sportmedizinischen Erkenntnisse ausgetauscht und ich weiß nicht mal, ob der "Experte" wirklich einer ist. Das ist dann bei so sensiblen Themen nicht so dufte. Style ist nicht so wichtig, daß man da wirklich was versauen kann. Aber falsch trainiert (Beispiel: Alter, du musst dringend Kreuzheben machen!) ist schon was anderes. Da ist fix mal der Buckel im Arsch, weil der Tipperhalter nicht genau weiß, wie das überhaupt geht.
Just my 2 cents aus meiner schönen Handtasche
- sugar-undercover
- DLiner
- Sebalicious
- Defensive Back
Willkommen zur beliebten Rubrik "Die Redaktion antwortet".
Ich möchte mich erstmal für die vielen zahlreichen und positiven Zusendungen bedanken und möchte nun vereinzelt Stellung nehmen.
@musketeer54
@Carsten
@guard68
@V!$][0n
@Mannaman
Mir geht es im Eigentlichen darum, wie ich in der Einleitung zu diesem Thread erwähnt habe, nicht gegen den Stylethread zu propagieren, sondern nur ein gesundes Gegengewicht zu schaffen. Es mag also sein, dass Du in Deinem Verein einen Athletic Coach hast der Dich durch das Sprint- und Krafttraining begleitet und in punkto Equipment berät, aber insofern ich weiß ist dies in der GFL lange noch nicht Standard - eher das Gegenteil. Und gerade weil es so viele Trainingsthreads gibt, wo sich Style aber natürlich auch unqualfizierte Meinungen mischen, wird doch deutlich dass ein solcher Thread mit konkreter Aufklärung gefragt sein müsste. Ich bin gleichermaßen überzeugt, dass genügend Leute mit der Qualifikation, dem Link, dem Material, der Idee oder sonst was hier sind, um hier positiv mit zu wirken - und wollen wir doch nicht vergessen, dass Leistungsteigerung nicht nur Sache des Krafttrainings oder der Supplements ist, sondern noch einige andere Faktoren beinhaltet. Wie gesagt: Equipment, Ernährung, Technik und, und, und...
Also wie wäre es mit einem Vorschlag/ Thema von Eurer Seite aus um den Thread im eigentlichen Sinne in den Gang zu kriegen!?
Ich möchte mich erstmal für die vielen zahlreichen und positiven Zusendungen bedanken und möchte nun vereinzelt Stellung nehmen.
@musketeer54
Dem ein oder anderen Styler könnte ich, vorrausgesetzt ich würde Sie näher kennen, das Herzblut definitv absprechen. Oder wie steht die Wahrscheinlichkeit, dass hier jeder Styler der behauptet Herzblut zu haben nur im Ansatz das Herz eines Finkes, PGP oder eines von Garnier hat? Ausserdem finde ich es sehr gewagt, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, dass Du für alle sprechen möchtest!Und im übrigen hoffe ich, daß ich Dich mißverstehe, wenn ich aus Deiner Formulierung den Eindruck gewinne, daß Du uns das richtige Herzblut absprechen willst, bloß weil wir auf unser Erscheinungsbild achten...
@Carsten
Man kann sich auch was einbilden! Wenn ich demnächst behaupte, dass Creatin nutzlos ist, wirst Du mir dann vorhalten dass ich behaupte es sei ein "Styledope"? Sorry, damit (Tatsachenverdrehung) bin ich nicht einverstanden, da meiner Meinung nach ein Facemask sinnlos ist insofern es nicht getönt ist - und dies hat nichts mit Style gemein, oder!!!???Der - was ich so nebenbei erwähnen möchte- paradoxerweise von Sebalicious in Richtung Style gelenkt wurde, indem er einem Eyeshield jede Funktion absprach und somit auf ein Style-Accessoir reduzierte!
Nein, aber laut Dir hat ein Eyeshield keine Funktion (außer zu beschlagen). Legt für mich den Verdacht nah, es handelt sich für Dich nur um was Stylisches!
@guard68
Nicht persönlich nehmen, aber Deine inhaltslosen Kommentare sind mir seit langem ein Dorn im Auge. Wenn Du also nichts zu melden hast, lass es bleiben. Wenn Du Dich beteiligen möchtest, tu dies oder bleib im Bierthread.Du hast was verwechselt...die enden fast alle mit Bier
@V!$][0n
Manchmal tendieren V!$][0nen und Wünsche mit Halluzinationen verwechselt zu werden!ich könnt wetten das er ein ersatzspieler ist und desswegen frustriet ist,das seine style versuche immer wieder scheitern und aus seiner trauer nun einen trotz thread auf macht
@Mannaman
Da gebe ich Dir bei dem einem und bei dem anderen absolut recht, aber wer mich von den Beiträgen her mittlerweile kennt, weiß dass mir persönlich Gesundheit sehr am Herzen liegt und ich Beiträge die BS enthalten prinzipiell ablehne.Übrigens sind doch hier recht viele Threads, die sich mit Trainings- und Sportsmannsachen auseinandersetzen(...) Da wird sich mal eben über die neuesten sportmedizinischen Erkenntnisse ausgetauscht und ich weiß nicht mal, ob der "Experte" wirklich einer ist.
Mir geht es im Eigentlichen darum, wie ich in der Einleitung zu diesem Thread erwähnt habe, nicht gegen den Stylethread zu propagieren, sondern nur ein gesundes Gegengewicht zu schaffen. Es mag also sein, dass Du in Deinem Verein einen Athletic Coach hast der Dich durch das Sprint- und Krafttraining begleitet und in punkto Equipment berät, aber insofern ich weiß ist dies in der GFL lange noch nicht Standard - eher das Gegenteil. Und gerade weil es so viele Trainingsthreads gibt, wo sich Style aber natürlich auch unqualfizierte Meinungen mischen, wird doch deutlich dass ein solcher Thread mit konkreter Aufklärung gefragt sein müsste. Ich bin gleichermaßen überzeugt, dass genügend Leute mit der Qualifikation, dem Link, dem Material, der Idee oder sonst was hier sind, um hier positiv mit zu wirken - und wollen wir doch nicht vergessen, dass Leistungsteigerung nicht nur Sache des Krafttrainings oder der Supplements ist, sondern noch einige andere Faktoren beinhaltet. Wie gesagt: Equipment, Ernährung, Technik und, und, und...
Also wie wäre es mit einem Vorschlag/ Thema von Eurer Seite aus um den Thread im eigentlichen Sinne in den Gang zu kriegen!?