Soll ich anfangen?

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten

Soll ich anfangen`?

Ja
14
58%
Nein
10
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

TIRIG0N
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 06, 2011 16:06

Soll ich anfangen?

Beitrag von TIRIG0N »

HI,
ich habe mir überlegt mit football anzufangen, da ich den Sport sehr interessant finde. Erstmal zu meiner Person: männlich , in 1Monat 17 Jahre alt, relativ breit (nicht dick; gehe regelmäßig ins fitnesstudio), 1,73 groß, relativ Spintstark, dafür ist aber meine Audauer im Arsch seit ich vor einem Jahr mit dem Fussball aufgehört hab. :D
Nun zu meinen Fragen: Bin ich zu alt um neu anzufangen? In welcher Jungend würde ich dann spielen? Wv kostet die Ausrüstung?
Ich wohne in Hanau und hier gibts auch eine American Football Mannschaft (Hanau Hornets).
ich freue mich auf Antworten^^
Benutzeravatar
Soulmanager
Defensive Back
Beiträge: 690
Registriert: Mo Jul 04, 2005 13:35
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soulmanager »

1.) Man ist nie zu alt, höchstens (körperlich) zu fertig.
2.) Tackle A-Jugend (müsste 16 bis einschl. 19 Jahre sein)
3.) Für 300,- EUR bekommt man ganz brauchbare Einsteiger-Sets (alles dabei außer Schuhe), frag aber erstmal beim Verein Deiner Wahl ob man auch was mieten/leihen kann.
4.) Hanau ist nicht der schlechteste Verein zum Anfangen. Sind schon lange dabei und haben sicher auch ganz gute Trainer.
I'm your guide through the night to the light!
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Beitrag von Chicag0 »

na ja das müsstest du selbst für dich entscheiden. Und ich denke große Ausdauer benötigt man beim Football auch nicht unbedingt. Jedenfalls denke ich dass die ganzen kleinen "Pausen" nach jedem Spielzug reichen, um Kraft für den nächsten Spielzug zu erlangen.
hat jemand Erfahrung mit den "Pforzheim Wilddogs"? Also wie der Verein so ist, ob die Leute nett sind etc.
Benutzeravatar
Soulmanager
Defensive Back
Beiträge: 690
Registriert: Mo Jul 04, 2005 13:35
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soulmanager »

Also der Platz der Dogs ist echt übel. Zumindest der obere der im Wesentlichen aus festgetrampelter Erde, Löchern, spitzen Steinen, Scherben und ab und zu so was ähnlichem wie Gras besteht :roll:
Die Leute sind - soweit ich das beurteilen kann - alle ganz ok.

Achso, und sie haben Hooters als Catering-Partner. Wenn das kein Grund ist ... :lol:
I'm your guide through the night to the light!
altermann
Defensive Back
Beiträge: 543
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Beitrag von altermann »

Jedenfalls denke ich dass die ganzen kleinen "Pausen" nach jedem Spielzug reichen, um Kraft für den nächsten Spielzug zu erlangen.

Hatl mich doch mal auf dem Laufenden ob die Aussage stehen bleibt, nach deinem ersten "richtigen" Training....
:shock: [/quote]
Benutzeravatar
Airblader
DLiner
Beiträge: 198
Registriert: Mi Dez 22, 2010 22:53
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Airblader »

Also ich habe, da ich gesundheitlich viele Jahre lang keinen Sport machen konnte, als absoluter Anti-Sporti mit Flag angefangen. Noch war ich auf keinem Turnier, aber im Training wird ja auch mal gespielt.

Ich muss sagen: Das eigentliche Spiel geht mit den Pausen dann wirklich ganz gut. Aber da ist ja noch das Training, das durchaus ohne diese Pausen abläuft. Also es war für mich dennoch machbar, es ist ja aber auch "nur" Flag.

Soll heißen: Pausen im Spiel schön und gut, aber das Training gibts halt auch noch.

air
altermann
Defensive Back
Beiträge: 543
Registriert: Mo Jun 22, 2009 12:31

Beitrag von altermann »

Der Kontakt raubt die mit zunehmendem Alter doch ganz schön Kondition, da sind die "Pausen" zwischen den Spielzügen nicht immer ganz ausriuchend...
Bully 62
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So Jan 09, 2011 20:42
Wohnort: 64832 Babenhausen

Warum nicht....

Beitrag von Bully 62 »

Hay,
ich bin Betreuer von der Hanau Hornets Jugend.
Komm doch einfach mal ins Training, die Trainingszeiten werden wir am Donnerstag den 13. Januar festlegen. Sicher ist das wir Montag den 17.Januar um 19:30, in der August-Schärtner-Halle im Kraftraum sind.
Die Ausrüstung kann mann zum größten Teil leihen.
Antworten