Superbowl-Party

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Antworten
pit
OLiner

Superbowl-Party

Beitrag von pit »

Hallo liebe Fangemeinde,

wir würden gern erstmalig eine Superbowl-Party in einem Kino machen.

Da wir keinerlei Anhaltspunkte haben, wie das rechtlich funktionieren könnte, möchte ich hier um Hilfe bitten.

Die SportA (Vermarktungsgesellschaft der ARD) hat von der NFL die Übertragsrechte bekommen. Dort sagte man mir aber, dass dies keine Publicviewing-Rechte beinhalten würde und ich mich diesbezüglich an die NFL wenden sollte (Hat jemand die Telefonnummer von Commissioner Goodell). :D

Wie sieht es mit Gema und GEZ aus?

Wie macht ihr das?

Geschlossene Gesellschaft?
zocker07
Defensive Back

Beitrag von zocker07 »

Ich kann Dir nur sagen, das die Hamburg Ravens vor 2 Jahren (?) in Cooperation mit dem UCI Kino.. ich glaube es war Hamburger Strasse, eine solche Nacht veranstalltet haben.

Evtl. hilft Dir das ja weiter...
Das einzige,das mich noch überraschen könnte, wäre wenn man mich noch überraschen könnte.
**(in)Offiziellen Cheerleader-Manager der XFL-A**
matschi#98
Defensive Back
Re: Superbowl-Party

Beitrag von matschi#98 »

pit hat geschrieben:...wir würden gern erstmalig eine Superbowl-Party in einem Kino machen...
Ganz wichtig: Pass mit der Namenswahl auf! Gab glaub ich vor 2Jahren mal etwas ärger wegen dem ganzen! Oder darf man inzwischen wieder mit einer "Superbowl Party" werben!?
The harder the conflict, the more glorious the triumph
zocker07
Defensive Back

Beitrag von zocker07 »

Ich denke NEIN !... das wird sich nicht geändert haben. :(
Das einzige,das mich noch überraschen könnte, wäre wenn man mich noch überraschen könnte.
Chicag0
Defensive Back

Beitrag von Chicag0 »

solange ihr keine kommerzielle Party veranstaltet, dürfte es doch 0 Probleme mit der Namenswahl geben. Glaube kaum das es die NFL juckt, wenn im hintersten Dörfchen (Deutschland) mal ne "Superbowl Party" steigt.
zocker07
Defensive Back

Beitrag von zocker07 »

Einfach die Kombination Superbowl & Party umgehen = Alles schick.
Es soll in der Tat vor 2 Jahren, auch im kleinsten Kreis, Probleme deswegen gegeben haben....( so war zu lesen ! )
thunderstorm
Rookie

.....

Beitrag von thunderstorm »

niemals Super Bowl Party schreiben!
Und wegen der Gema schön auf die Bildschirmgröße und die Anzahl der Plätze achten, kann sonst teuer werden, das haben wir ja alle Jahre wieder.
Anderl
Wide Receiver

Re: .....

Beitrag von Anderl »

thunderstorm hat geschrieben:niemals Super Bowl Party schreiben!
Und wegen der Gema schön auf die Bildschirmgröße und die Anzahl der Plätze achten, kann sonst teuer werden, das haben wir ja alle Jahre wieder.
Genau "NFL-Endspiel-Schauen", nie "Super-Bowl" und "Party" in einem Zusammenhang, schon gleich nicht auf Flyern (Einfache NFL-Rechnung: Werbung für ein Event = kommerzielle Veranstaltung. ...und i.d.R. kommen sie damit auch durch!).

GEMA ist nebensächlich, wenn Ihr in ein Kino oder eine Gaststätte geht, da ist der Wirt für zuständig, Ihr findet das dann auf der Rechnung für die Saalmiete wieder (ist auch bei Hochzeiten, Jubiläen etc. so).
Macht Ihr das in der Turnhalle, müßt Ihr dafür sorgen.
Sicherheitshalber aber beim Wirt fragen!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
matschi#98
Defensive Back
Beitrag von matschi#98 »

Man kann auch mal an die NFL schreiben und einfach mal auf blöd fragen wie das ist! Denke die werden dann schon sagen auf was man achten muss!
Aber trotzdem schade, wenn man als Footballverein eine Veranstalltung zum größten Sportevent machen will und dies dann nicht mal normal ausschreiben darf :(
The harder the conflict, the more glorious the triumph
Chicag0
Defensive Back

Beitrag von Chicag0 »

Antworten