Football in Hamburg :)

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
86400
Newbie

Football in Hamburg :)

Beitrag von 86400 »

Hallo Leute,

ich bin neu hier und plane, mit Football anzufangen. Ich hab da aber noch so ein paar Bedenken. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen :)

Also, ich bin 15 Jahre alt, 1.87m groß und wiege 75kg. Ich spiele zweimal pro Woche Basketball, was ja nicht sooo konditions-aufwändig ist. Und Krafttraining machen wir da auch nicht, ich bin allerdings ganz gut. Ich habe aber gehört, dass man für Football so eine Hammerkondition braucht. Stimmt das? Sollte ich vor meinem ersten Training KOnditionstraining machen?
Ich bin jetzt auch nicht soeiner, der aus dem Stand einen Salto machen kann, sondern schaffe mit viel Glück eine Rolle vorwärts xD
Ich bin von Natur aus relativ kräftig gebaut, aber ich habe gehört, dass das bei den Junioren gar nicht so wichtig ist...
Könnt Ihr mir sagen, ob das mit Football bei mir überhaupt funktionieren kann?

Meine zweite Frage ist, ob Ihr einen guten Verein in Hamburg kennt. Die Bergedorf Swans wären am nähesten an mir dran, aber von denen hört man ja gar nichts. Schon eher von den Junior Devils, aber da hätte ich eine sehr lange Fahrt. Lohnt es sich? Vielleicht spielt ja einer von Euch bei denen? =)

Würde mich über Antworten freuen.
so long
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

Also Football kann wirklich jeder Spielen!

Du kannst dich unter: http://www.afvhamburg.de/index2.htm über alle Hamburger Vereine und dort unter Jugend Tackel über alle Jugendmannschaften informieren!

Allerdings sind die meisten Hamburger Teams mit ihrer Season durch und jetzt in der Sommerpause.

Wir bei den Hamburg Junior Devils werden wohl auch in der Sommerpause mindestens 1x die Woche trainieren. Also bist du herzlich eingeladen bei uns mal ein Probetraining zu machen wenn du Lust hast!

Wenn du magst kannst du dich gerne bei mir per PN melden!

Was den Weg zum Training angeht - unsere Spieler kommen aus allen Ecken Hamburgs also gibt es sicherlich Möglichkeiten das du nicht alleine fahren must oder vielleicht bei jemandem mitfahren kannst!

Ansonsten wünsche ich dir schon mal viel Erfolg und Spaß wenn du dich für unseren Sport entscheidest, egal bei welchem Team!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Antworten