leider weiß ich nicht, in welchem Forum diese Frage am Besten aufgehoben ist, also stell ich sie einfach mal hier.
Ich habe bisher Basketball, kurzzeitig Handball & Fußball sowie Bowling gespielt. Basketball und Bowling relativ erfolgreich.
2x Deutscher Jugendmeister (Bowling) und 1x Deutscher Meister mit einer Jugenauswahl (Basketball). Ich wollte das nur erwähnen, um zu verdeutlichen, dass dies keine Eintagsfliege ist, sondern ich ein ernstes Anliegen habe.
Ich habe beide Sportarten aufgegeben, da mir die Motivation verloren ging. Ich schau auf Premiere regelmäßig NFL Spiele, sollten welche übertragen werden, auch wette ich gerne bei NFL Spielen, wo ich die Mannschaften minimal einordnen kann.
Jedoch mein eigentliches Problem:
Ich habe vom Football eigentlich und völlig 0 Ahnung. Ich weiß, dass es einen Quarterback gibt, dass es Running Backs etc. alles gibt.
Ich kenne 0 Regeln, ich kenne die Aufgaben der einzelnen Positionen nicht, ich kenne keine Ausdrücke, Abkürzungen oder eingedeutsche "Kampfschreie".
Jedoch habe ich mir vorgenommen, mit diesem Sport anzufangen, da mich irgendetwas daran fasziniert. Ich bin allerdings mittlerweile 20 Jahre alt, wiege gute 115kg, da ich vor 2 Jahren mit Sport aufhören musste, um mich um meine berufliche Zukunft zu kümmern, weswegen ein paar Kilo zugenommen habe. Ich weiß nicht, wie es mit Größe und dem damit verbundenen Gewicht beim Football ist, jedoch möchte ich gerne etwas weniger wiegen - auch wenns nicht zum Thema gehört.

Kann man mit meinem Alter und den nicht vorhandenen Erfahrungen eigentlich auch noch ein "guter" Spieler werden? Wie es mit dem Talent aussieht, kann ich nicht im Voraus beurteilen, jedoch war ich in allen Sportarten bisher mehr oder weniger erfolgreich und ungeheuer ehrgeizig.
Ich möchte eigentlich nicht, dass ich mit 20 anfange, und dann mit 23 oder 24 das erste Mal wirklich spielen darf, weil ich einfach zu spät angefangen habe. Da würde mir schlichtweg meine Zeit etwas leid tun.
Gibt es irgendwelche "Anfängerseiten", wo ich mir durchlesen kann, wie Football funktioniert und was es alles zu beachten gibt?
Ich möchte ungerne bei einem Training aufkreuzen und gar keine Ahnung haben. Ich erwartete von Neulingen in meinen alten Sportarten schließlich auch, dass sie entsprechend vorbereitet kamen und wenigstens wussten, wie ein Basketball aussieht; um es mal extrem zu verdeutlichen.
Ich hoffe, dass mir jemand behilflich sein kann und bedanke mich im Voraus!
MfG Joachim
PS: Ja ich weiß, dass ich mit 20 aus dem Jugendbereich rausgefallen bin, aber ich wusste leider nicht, wo ich es sonst schreiben kann, da ich kein "Allgemeines" gefunden habe.
PPS: Ich wohne in Schleswig-Holstein / Hamburg