Wie ist die Helmsicht?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Raubba
Newbie

Wie ist die Helmsicht?

Beitrag von Raubba »

Hey

Ich werde in einem Monat mit dem Football spielen beginnen. In letzter Zeit schaue ich mir ständig die NFL Spiele an usw. (Ich bin richtig heiß)

Ich meine ich bin Kräftig, für meine Masse schon sehr schnell und habe eine sehr gute Kondition. Ich denke ich bin gut vorbereitet, ein einigermasen guter Spieler zu werden.
Aber das gibt es etwas, was mich sehr nachdenklich macht. Mal im Ernst: Wieviel sieht man unter einem solchen Helm wirklich? Wie schnell gewöhnt man sich daran? Könnt ihr das mal mit irgendwas vergleichen? (Motoradhelm oder was weis ich)

Wär wirklich sehr nett, wenn mir da mal jemand was drüber sagen könnte.

mfg Andy
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

Geh zum Training, frag den Zeugwart oder notfalls irgendeinen anderen Spieler und zieh dir mal einen an.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
taz-69
OLiner

Beitrag von taz-69 »

Und warum fängst du nicht jetzt gleich an mit dem Spielen??? :roll:
Gugge, denke, dotze lasse!!
MarkDo
Newbie

Re: Wie ist die Helmsicht?

Beitrag von MarkDo »

Raubba hat geschrieben:Wieviel sieht man unter einem solchen Helm wirklich? Wie schnell gewöhnt man sich daran? Könnt ihr das mal mit irgendwas vergleichen? (Motoradhelm oder was weis ich)
Kann man etwa mit einem Motorradhelm vergleichen. :wink:
ErichFlexx
OLiner

Re: Wie ist die Helmsicht?

Beitrag von ErichFlexx »

Raubba hat geschrieben: Aber das gibt es etwas, was mich sehr nachdenklich macht. Mal im Ernst: Wieviel sieht man unter einem solchen Helm wirklich?
Ist Dir denn noch nie aufgefallen, dass die Spieler, welche einen Helm tragen, ständig gegen andere Spieler laufen oder mit Gegnern zusammenstoßen?
Dagegen haben die Spieler an der Sideline, die keinen Helm tragen, keine Probleme mit der Orientierung; die stehen erst anderen im Weg rum, wenn sie den Helm aufsetzen.
Logische Schlussfolgerung: Helmsicht = schlecht.

Gruß
Ernst Flexx
Raubba
Newbie

Beitrag von Raubba »

Nein ich kann nicht jetzt schon ins Training...

Wie wärs mal mit einer vernünftigen Antwort? Inwiefern schränkt es einen ein, Überblick übers Spielfeld zu haben?
Bibo
Defensive Back

Beitrag von Bibo »

Mensch Junge, wie soll man denn das beschreiben und vor allem wozu?!
Setz Dir bei Gelegenheit einen Helm auf und gut.
Was machste Dir überhaupt einen Kopp darum?
Kannste die Spielregeln schon? Wenn nein, haste ja erstmal was zu tun, anstatt Dir über so einen Schwachsinn den unbehelmten Kopf zu zerbrechen.
Ja wie ist das denn, schränkt ein Shoulderpad die Armbeweglichkeit ein, drückt der Sackschutz, kann ich mit Mundschutz noch pfeifen?...........
Man muss immer mit allem rechnen!
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

Raubba hat geschrieben:Nein ich kann nicht jetzt schon ins Training...

Wie wärs mal mit einer vernünftigen Antwort? Inwiefern schränkt es einen ein, Überblick übers Spielfeld zu haben?
Der Helm (inclusive Gitter) schränkt nicht ein. Du hast ja keine Scheuklappen auf... :wink:
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Tigerliner75
Defensive Back

Beitrag von Tigerliner75 »

Hier ist sie recht gut nur das eyeshield beschlägt ab und zu lol. Dumme Fragen bekommen dumme bis sehr dumm Antworten
Raubba
Newbie

Beitrag von Raubba »

Verständnis=groß

Schließt den Thread bitte.
simply amazin
OLiner

Beitrag von simply amazin »

Ach wieso? Ich fand´s bis hierher ganz amüsant...
kann ich mit Mundschutz noch pfeifen?...........
Könntest auch mal den Kollegen hier fragen ob er genug sieht :lol:

Bild
Training isn´t everything - it´s the only thing
BamBam-82
OLiner

Beitrag von BamBam-82 »

Anscheinend nicht :lol:
mr._D-LINE
DLiner

Beitrag von mr._D-LINE »

wieso besorgt dich denn dein blickfeld, was du sehen musst ist meist unmittelbar vor deinen augen, nach deiner beschreibung zufolge wirst du bestimmt line spielen also wirst du auch nicht sehr weit laufen müssen und auch nur die nächsten 10 meter sehen müssen :D
Soulmanager
Defensive Back
Beitrag von Soulmanager »

mr._D-LINE hat geschrieben:wieso besorgt dich denn dein blickfeld, was du sehen musst ist meist unmittelbar vor deinen augen
... und der Typ den man man nicht sieht und der einem dann fürchterliche Kopfschmerzen verursacht kommt meist eh aus dem "toten Winkel". Den hätte man auch ohne Helm nicht kommen sehen :lol:

Mal im Ernst, natürlich schränkt ein Helm mit Gesichtsgitter die Sicht ein. Wäre auch komisch wenn man durch Stahl durchsehen könnte. Man gewöhnt sich aber schnell dran. Und wenn Dich z.B. die mittlere Strebe im Gesichtsgitter stört besorg Dir eins, das da keine Strebe hat. Also keine Panik, man sieht deutlich besser als in einem Motorradhelm aber eben nicht so gut wie mit ner Wollmütze.
... und den Blind Side Hit sieht man nie kommen, sonst hieße er nicht so :wink:
I'm your guide through the night to the light!
Raubba
Newbie

Beitrag von Raubba »

Es geht doch.

Vielen Dank an die Leute, welche es versucht haben.
Antworten