Superdome in New Orleans und Saisonstart der Saints?

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
piwi-dd
Zerberus
Superdome in New Orleans und Saisonstart der Saints?

Beitrag von piwi-dd »

Wir alle verfolgen sicherlich mit Anteilnahme die Berichte über die verheerenden Verwüstungen in New Orleans.

Gerade habe ich gelesen, dass der Bürgermeister befürchtet, dass die Stadt durch einen Dammbruch zu 100% unter Wasser gesetzt werden könnte. Dann wären auch die Menschen, die bislang im Superdome Zuflucht gesucht haben, bedroht.

Da wir ja im einem Footballforum sind, deswegen eine - angesichts der Katastrophe sicherlich banale - Frage, was denn die Saints machen werden, wenn ihnen das Stadion nicht zur Verfügung steht. Das Dach beschädigt, die Stadt unter Wasser - wie soll da der Saisonstart laufen?

Solidarität wird es sicherlich ohne Ende geben und auch Verständnis für die Saints. Aber Verträge mit der NFL müssen die ja auch einhalten.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Ja, dann spielen sie halt bei LSU oder sonst wem. Ist wohl kein großes Problem. Hat ja vor Jahren mit den Seahawks auch funktioniert. Es ist alles nur eine Frage des Geldes (haben wir doch auch vor kurzem in BS erlebt...).
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Don't feed the trolls!
ATLAN_II
DLiner

Beitrag von ATLAN_II »

LSU? Die spielen erstmal selbst nicht: http://www.lsusports.net/ViewArticle.db ... LID=181269

Außerdem gibt es für die Leute in den betroffenen Regionen derzeit wirklich Wichtigeres, als ein Pro Football Game :!:
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

ATLAN_II hat geschrieben:Außerdem gibt es für die Leute in den betroffenen Regionen derzeit wirklich Wichtigeres, als ein Pro Football Game :!:
Keine Frage!

Deshalb habe ich ja schon eingeschränkt, dass es eine ziemlich banale Frage ist. Ich habe sie nur deswegen gestellt, da ja möglicherweise Spiele der Saints ausfallen oder verlegt werden und mich interessieren würde, wie man das handhaben will.

Sicherlich wird man sich jetzt darum noch keine Gedanken machen, aber das wird noch kommen. Erstmal hoffe ich, dass sie die Fluten in New Orleans zurückdrängen können und dass allen Menschen wirkungsvoll geholfen werden kann.

hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

So banal ist Football nun wieder nicht. Und ich denke, dass es für sehr viele Menschen in der Region nicht viel wichtigeres gibt, als dass die Saints spielen. In Zeiten großen Sturms suchen die Menschen nach einem Ruhepol der ihnen Halt und Kraft gibt. Und ich bin mir sicher, dass sich die Sainsts (und auch die College Teams) dieser Verantwortung bewußt sind. Und wenn denn die Zerstörungen gar keine andere Wahl lassen, dann muss das Team eben ganz woanders spielen. Ich glaube, dass der Sport flexible genug ist, um das zu gewährleisten. Übrigens habe ich einige persönliche Freunde in der Region und erlaube mir deshalb diese Meinung.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

... wenn man die LiveStreams ansieht, läuft New Orleans nach wie vor voll... :cry:
Don't feed the trolls!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Karsten hat geschrieben:... wenn man die LiveStreams ansieht, läuft New Orleans nach wie vor voll... :cry:
Wo gibts denn solche Streams? Ich denke, die haben keinen Strom? :shock:

Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

http://mfile.akamai.com/12912/live/reflector:38843.asx

funzte bei mir allerdings nur mit dem IE...
Don't feed the trolls!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Und wer darf nicht fehlen, wenn das Elend über einem zusammenbricht... Richtig, Brett Favre:

http://www.nfl.com/teams/story/GB/8787641
störtebeker
Defensive Back

Beitrag von störtebeker »

Fighti hat geschrieben:Und wer darf nicht fehlen, wenn das Elend über einem zusammenbricht... Richtig, Brett Favre:

http://www.nfl.com/teams/story/GB/8787641
Der gute Brett hat so'n bischen was von Hiob...

Aber seine Belohnung fehlt irgendwie noch... ich denke eigentlich muß er zum Ende seiner Karriere glatt nochmal 'nen SB gewinnen...
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
Northern Cardinal
DLiner
Beitrag von Northern Cardinal »

ich denke das sich alle NFL Vereine (wie auch die nicht betroffenen US Bürger) extrem stark solidarisieren werden - Football wird da zur absoluten Nebensache.

Ich denke nicht das es eine reguläre Saison gibt, zumindest keinen regulären Start.
From the giant Hills of Lime to the Streets of Rome, we fight the battle of the gods. In the air, on land, and sea. First to keep Woden's kudos up, and to keep our honor clean, we are proud to claim the title Of Middangeard Elite Warriors.
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Northern Cardinal hat geschrieben:ich denke das sich alle NFL Vereine (wie auch die nicht betroffenen US Bürger) extrem stark solidarisieren werden - Football wird da zur absoluten Nebensache.

Ich denke nicht das es eine reguläre Saison gibt, zumindest keinen regulären Start.
Sehe ich anders. Wenn das Gröbste durch ist, ist die Geschichte auch schon wieder vergessen. Letztendlich ist es dem typischen US-Bürger aber (zu recht) auch egal .. und warum sollte er deshalb auf Football verzichten?

Die Bewohner der Golfregion wissen doch ganz genau, daß ihre Holzhäuser mit Personenschaden umgeblasen werden! No risk, no Fun.

Und New Orleans säuft auch nicht zum ersten mal ab. Aber wenn man halt nichts dagegen tut... diesmal kam es nun ganz Dicke ... dumm gelaufen, daß der Super Dome beschädigt wurde :cry:
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Northern Cardinal hat geschrieben:Ich denke nicht das es eine reguläre Saison gibt, zumindest keinen regulären Start.
Naja, es ist ja noch genau ne Woche bis zum Start und bis dahin kann sich einiges auch wieder zumindest ansatzweise normalisiert haben. Nicht in New Orleans und er Golfregion selbst, aber zumindest in der Wahrnehmung.

Ich glaube, dass schon ziemlich viel mehr passieren muss, bis eine amerikanische Profiliga ihren Saisonstart verschiebt. Beim 11. September hat man ja auch nur eine Woche verschoben und da war ganz Amerika tief getroffen.

Insofern denke ich schon, dass der Ligabetrieb regulär startet - vielleicht auch mit einer Hilfsaktion verbunden. Nur für die Saints dürfte es etwas problematisch werden. Die Bilder von den Schäden am Superdome sahen nicht gut aus - vom Wasser in der Stadt mal ganz zu schweigen... :?

kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

The show must go on!
Antworten