Wer kommt, wer geht, wer bleibt... Marburg Mercenaries

Die höchste deutsche Spielklasse...
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Maetschi hat geschrieben:zu Alex55

das Problem der Marburger ist ja eher, das ein Ami nicht gekommen ist, ein Ami verletzt ist, einer schon weg ist und ein vierter bald wieder weg geht. Und wenn man auch nur den Hauch einer Chance auf Eurobowl und Meisterschaft haben will bleiben einem da nicht viele Alternativen.
Fluktuation trotz familiäre Atmosphäre ?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Dan the Man
Defensive Back
Beitrag von Dan the Man »

zum Thema Verpflegung der Marburger Amis:
Es gibt einen Verpflegungs-Pool in dem neben den Sponsoren auch Fanclubmitglieder und andere Freunde des Vereins die Spieler bekochen.
Autos werden wie schon erwähnt vom Sponsor bereitgestellt.
Man hält also in der Tat die Kosten ziemlich niedrig.

zum Thema Jugendarbeit:
Es gibt hier ein Flaggie-Team und die Jugendmannschaft spielt in der GFL Juniors und Eigengewächse wie z.B. die Hampel-Brüder haben es in die erste Mannschaft geschafft.
Ich sehe also nicht, daß die Jugendarbeit unter der Verpflichtung von Amerikanern leidet.

Ich bin froh das hier zwei Jungs kommen, die wegen des Sports hier sind und nicht wegen des großen Geldes. :D
Dan the Man
Defensive Back
Beitrag von Dan the Man »

guard68 hat geschrieben:
Maetschi hat geschrieben:zu Alex55

das Problem der Marburger ist ja eher, das ein Ami nicht gekommen ist, ein Ami verletzt ist, einer schon weg ist und ein vierter bald wieder weg geht. Und wenn man auch nur den Hauch einer Chance auf Eurobowl und Meisterschaft haben will bleiben einem da nicht viele Alternativen.
Fluktuation trotz familiäre Atmosphäre ?
Lemuel Watkins hat einen Wadenbeinbruch, der wird voraussichtlich in dieser Saison nicht mehr zurück kommen.

Gerome hat sich halt für Berlin entschieden, seis drum.

Peremenis hat die Chance in der AFL (Arena nicht Österreich :wink: ) zu spielen.

Die Fluktuation ist also nicht in der Situation hier begründet sondern hat einige Andere Gründe (siehe oben).
Zuletzt geändert von Dan the Man am Do Jun 14, 2007 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
redneck in Germany
OLiner

Beitrag von redneck in Germany »

guard68 hat geschrieben:
wall street cantina hat geschrieben: Das stimmt. Aber mit Hilfe von Sponsoren kann man Sachen wie Auto und Verpflegung um sonst für die Jungs bekommen. Marburg hat ein Autohaus als Sponsor und "Restaurants" wie Mexicali oder Subway
Also ich bin ja nicht der Steuerfachmann aber dauch diese Sachen müssen versteuert werden dann zu Kostenfaktoren. Vielleicht nicht für den Verein aber die Privatpersonen müssen sowas bestimmt über ihr Einkommen versteuern.

Vielleicht gibts hier jemanden der Ahnung davon hat.
Ich bin auch kein Held der Einkommenssteuer uä, aber heißt das Zauberwort nicht Sachspenden? Ich füge mal einen Link zum Vereinssteurrecht ein...wen's interressiert.

http://infonet.dsb.de/fileadmin/fm-dsb/ ... nrecht.pdf
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

redneck in Germany hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:
wall street cantina hat geschrieben: Das stimmt. Aber mit Hilfe von Sponsoren kann man Sachen wie Auto und Verpflegung um sonst für die Jungs bekommen. Marburg hat ein Autohaus als Sponsor und "Restaurants" wie Mexicali oder Subway
Also ich bin ja nicht der Steuerfachmann aber dauch diese Sachen müssen versteuert werden dann zu Kostenfaktoren. Vielleicht nicht für den Verein aber die Privatpersonen müssen sowas bestimmt über ihr Einkommen versteuern.

Vielleicht gibts hier jemanden der Ahnung davon hat.
Ich bin auch kein Held der Einkommenssteuer uä, aber heißt das Zauberwort nicht Sachspenden? Ich füge mal einen Link zum Vereinssteurrecht ein...wen's interressiert.

http://infonet.dsb.de/fileadmin/fm-dsb/ ... nrecht.pdf
schon klar.

Aber als Person musst doch dein Einkommen versteuern. Wenn du einen Firmenwagen bekommst - musst du diesen auch versteuern.

Ich weiss jetzt nciht wie ist wenn eine eingetragener Verein ihre Sachspenden an dritte steuerfähige personen weitergibt.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
redbaron

Beitrag von redbaron »

also mir ist JEDER sportVEREIN im klassischen sinne lieber als die Footballvereine die mit "amercan food" (hot dog im aufbackbrötchen) "event für die ganze familie" (Hüpfburg irgendwo auf der aschenbahn) auf pseudo nfl machen...

und in einem verein gehört "vereinsleben" mit den helfern dazu. das macht nen verein stark. Oder glaubt einer daß BS mit seinem pseudo-nfl getue so eine entwicklung wie zB in Düsseldorf überlebt hätte? (und dabei noch dutzende von national-spielern SELBER gemacht)

ich lobe mir da die Riesenburger bei den spielen der falcons, doppelt so dick und billiger als ein big mac, zubereitet und serviert von leuten die alle aussehen wie muttis/freunde/väter...

Und zu solchen vereinen zu gehen macht spass..und wenn marbug mit dem rezept erfolg hat (und das haben sie ja..) kannman nur sagen..alles richtig gemacht... ;-)

gibt nämlich auch andere wege zum erfolg als ihn zu kaufen...;-)
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

das thema besteuerung von sachleistungen ist doch bereits mehrfach diskutiert worden. sie sind einkommen und somit steuerpflichtig. die frage ist ob der spieler wirklich eine sachleistung im sinne des einkommensteuerrechts bekommt oder ob das kind anders heißt. sei es drum. der zoll wird es irgendwann prüfen. speziell wenn darüber so viel geredet wird.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Bevor hier falsche Eindrücke entstehen.

Ich will Marburg jetzt hier nicht falsch darstellen. Ich bin mir sicher das der Marburger Verein alles rechtsmässig erledigt hat.

Ich kann nur einfach nicht glauben das die Spieler herkommen für kleines Geld war Marburg so toll, jeder toll kochen kann und an den spielfreien Wochenende Ausflüge nach Neuschwanstein, Mosel und Schwarzwald stattfindet.
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

frag mal in langenfeld, wie die das machen. da bekommen die a´s auch nicht viel geld und die haben auch meistens richtig gute jungs.
e=mc²
OLiner

Beitrag von e=mc² »

Was man oft den Betroffenen Spielern gegenüber gerne verschweigt:

Diese sogenannten "Umsonst"-Leistungen der Sponsoren wie
- Auto zur freien Verfügung
- Essen- & Getränkegutscheine
- freie Wohnung
- Handgeld
- Vereinsbeiträge
- Reinigung
- Versicherung
etc pp
sind in unserem Lande nach geltendem Recht geldwerter Vorteil und damit als Einkommen vom "Leistungs"-Empfänger zu versteuern. Tun sie dies nicht, schützt Unwissenheit vor den Folgen nicht.

Und ihr könnt sicher sein, die Steuerfahndung liest mit!
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
speedkills
OLiner

Beitrag von speedkills »

Wird Antione Jones im Eurobowl fehlen? Wann geht er denn?

Sind die beiden neuen Amis im Eurobowl überhaupt spielberechtigt?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

speedkills hat geschrieben:Sind die beiden neuen Amis im Eurobowl überhaupt spielberechtigt?
Nein
mmol78
Rookie

Beitrag von mmol78 »

um alle zu beruhigen sei nur gesagt, dass wir vor circa 2 jahren eine steuerpruefung hatten und als resultat daraus steuern zurueck erstattet bekommen haben. jeder der in marburg spielt wird bestaetigen koennen, dass unsere "angebote" nicht die hoechsten sind. daher finde ich es immer wieder unverschaemt den spielern gegenueber: jedem wird unterstellt, dass er wegen dem geld bei einem team spielt. dass spieler einen teilweise enormen aufwand betreiben um fuer einen verein zu spieln wird dabei uebersehen...
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

das wollte ich mit meinem vergleich von langenfeld eigentlich aussagen. nur sind in der vergangenheit andere vereine auch mit guten absichten in die gesstaltung des aufenthaltes von spielern gegangen und sind auf die nase gefallen. wenn man so agiert, dann muss man in kauf nehmen, dass spieler fürher gehen oder im nächsten jahr "lieber" woanders spielen. ist wahrscheinlich trotzdem der besser weg.
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

volker66 hat geschrieben:frag mal in langenfeld, wie die das machen. da bekommen die a´s auch nicht viel geld und die haben auch meistens richtig gute jungs.
bei uns werden spieler nich entgolten.
jetzt kannste das stänkern wieder aufhören, blödmann :evil:, sonst wirfts nämlich ein dummes bild auf dich dich bzgl. hza!!
Zuletzt geändert von Nele am Do Jun 14, 2007 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten