Spitzenspiele ??

Die höchste deutsche Spielklasse...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

piwi-dd hat geschrieben:@Samson

Dresden??? :shock:
Die Dresdner haben so hört man einen recht hohen Etat...
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Soso, hört man das? Kann ich mir schwer vorstellen, dass die Monarchs einen höheren Etat haben als bspw. Hamburg oder Marburg. Sorry, wie soll das gehen? Denkt mal an das Geunke in der Offseason - von wegen fehlender Hauptsponsor und fehlender Headcoach und so weiter...

Vielleicht sollte man mal definieren, was als "hoher" Etat gilt. Ich glaube kaum, dass die Monarchs da oben mit dabei sind.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
HU-Hornet72
OLiner
Beitrag von HU-Hornet72 »

Ich glaube AUT is stark im kommen .. ich finde es schon ziemlich arm wenn ich sehe welche Medienpräsenz Football in Österreich hat und im Vergleich dazu Deutschland wo selbst Spitzenteams sehen müssen wie sie zurechtkommen.

Bin gespannt wie die HBD gegen Wien spielen ...
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

Ich glaube AUT is stark im kommen .. ich finde es schon ziemlich arm wenn ich sehe welche Medienpräsenz Football in Österreich hat und im Vergleich dazu Deutschland wo selbst Spitzenteams sehen müssen wie sie zurechtkommen.
ist das so ? oder ist es vielleicht doch nur ein hype, wie ihn die devils und bs schon vor jahren hatten und er irgendwann abebbt ?

ist es vielleicht so, das die ösis einfach toleranter sind, was andere sportarten angeht und das man deshalb, im gegensatz zu deutschland, von einem realistischen marktpotential sprechen kann ? besteht da nachfrage ?

was ist es ? die zeit wirds zeigen......wahrscheinlich liegt die realität in der mitte.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

piwi-dd hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal definieren, was als "hoher" Etat gilt. Ich glaube kaum, dass die Monarchs da oben mit dabei sind.
Angeblich aber schon, ich war auch ganz baff als ich das gehört hab 8)
suedlicht
DLiner

Beitrag von suedlicht »

piwi-dd hat geschrieben:Soso, hört man das? Kann ich mir schwer vorstellen, dass die Monarchs einen höheren Etat haben als bspw. Hamburg oder Marburg. Sorry, wie soll das gehen? Denkt mal an das Geunke in der Offseason - von wegen fehlender Hauptsponsor und fehlender Headcoach und so weiter...

Vielleicht sollte man mal definieren, was als "hoher" Etat gilt. Ich glaube kaum, dass die Monarchs da oben mit dabei sind.
na, wenn das hier jemand rauskriegen kann, dann doch du als hoher "würdenträger" :P
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

suedlicht hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:Soso, hört man das? Kann ich mir schwer vorstellen, dass die Monarchs einen höheren Etat haben als bspw. Hamburg oder Marburg. Sorry, wie soll das gehen? Denkt mal an das Geunke in der Offseason - von wegen fehlender Hauptsponsor und fehlender Headcoach und so weiter...

na, wenn das hier jemand rauskriegen kann, dann doch du als hoher "würdenträger" :P
Acvh Quatsch! Er ist nur für das adminstrative zuständig. Um die wichtigen Dinge kümmern sich andere ;-)
skao_privat
Defense Coordinator

tom#21 hat geschrieben:Tja, die Sache mit den vielen Spielern ist ein leidiges Thema. Wenn ne Stadt etwas kleiner ist kann man eben nicht so viele Spieler ranzüchten wie in ner Millionenstadt. Hat glaub was mit Mathematik und Möglichkeiten zu tun.
Oder mit Engagement und Fähigkeiten..
tom#21 hat geschrieben:1. Ja, auf jeden Fall spielen. Was die Absagen der Vereine in den letzten Jahren der Liga und dem Sport geschadet haben wurde schon festgestellt.
Andere Möglichkeit: gar nicht erst spielen lassen!

tom#21 hat geschrieben:3. Siehe oben, wenn das Geschehen auf dem Rasen spannend/interessant ist schau ich nicht in die Teamzone, wie viele Spieler da stehen und in der Nase bohren. Ebensowenig auf die Cheerleader, aber das ist ne andere Geschichte...
Aber die, die draußen stehen, sichern die Leistungsfähigkeit in 'schwierigen Situationen' ab.

tom#21 hat geschrieben:Auswärtsfahrten sind, was sich eigentlich jedem erschließen sollte, zeitaufwendiger als Heimspiele.
Ja. Und?
tom#21 hat geschrieben:Wer also was für seinen Lebensunterhalt/Ausbildung/Studium/wasauchimmer tun muss überlegt sich das dann eben ob er es sich leisten kann 1.5 bis 2 komplette Tage unterwegs zu sein. Beim Heimspiel sinds ca 6-8 Stunden, da kann man vorher oder nachher noch was anderes tun.
Dann sollte man ehrlich zu sich selbst sein: dann kann man nicht GFL spielen! Was ist denn das für eine Wettbewerbsverzerrung, wenn nur die Heimmannschaften in Bestbesetzung antreten???
tom#21 hat geschrieben:Du darfst aber gern eine Initiative starten und den Footballsport ins Profigeschäft erheben. Wenn ich für jedes Spiel 500 € bekomm cancel ich meinen Nebenjob und bin bei jedem Spiel dabei, egal ob in Hamburg, Paris oder sonstwo.

Soll ich dir mal was sagen: das machen viele ganz ohne 500€
tom#21 hat geschrieben:Solange wir Amateursport betreiben, egal vor wie vielen Fans, sollte man die Ansprüche in einem realistischen Rahmen halten.
Für mich ist es realistisch, dass man erwartet, dass die Mannschaft in voller Stärke (sofern nicht durch Verletzung oder Krankheit begründet) auch auf Auswärtsfahrten antritt. Soll ein Sponsor nur für die Heimspiele das geld rausrücken. Auswärtsfahrten gehen dann zu Lasten der Spieler oder aller Vereinsmitglieder????
tom#21
OLiner

Beitrag von tom#21 »

Zu Engangement und Fähigkeiten: Willst Du bestreiten dass es einen Unteschied macht ob man 35000 Einwohner im Einzugsgebiet hat oder 1 Million? Willst Du Behaupten dass man an 2 weiterführenden Schulen genauso viele Jungenspieler für den Verein gewinnen kann wie an 20? 5% von 1000 ist eben weniger wie 5% von 10 000......

Bist Du besoffen oder hast Du die Weisheit mit Löffeln gefressen? Wenn Du eine Wundermethode hast um Heerscharen von neuen Spielern für den Sport zu begeistern, immer her damit....

Das mit den Auswärtsspielen hab ich auch 12 Jahre gemacht, manchmal geht's halt nimmer. Und man kann ja auch nicht alle Spieler aus der GFL, die nicht bei allen Spielen dabei sind, aus dem Team werfen und Dorfliga spielen lassen, zumindest die Coaches dürften da was dagegen haben.
skao_privat
Defense Coordinator

tom#21 hat geschrieben:Zu Engangement und Fähigkeiten: Willst Du bestreiten dass es einen Unteschied macht ob man 35000 Einwohner im Einzugsgebiet hat oder 1 Million? Willst Du Behaupten dass man an 2 weiterführenden Schulen genauso viele Jungenspieler für den Verein gewinnen kann wie an 20? 5% von 1000 ist eben weniger wie 5% von 10 000......
Nein, aber das eine Millionenstadt notwendig ist, um 40 GFL Spieler zu Auswärtsspielen an die Seitenlinie zu bekommen.
tom#21 hat geschrieben:Bist Du besoffen oder hast Du die Weisheit mit Löffeln gefressen?
Wenn man von Ginger Ale besoffen werden kann und wenn in weißen Joguhrt ausreichend Wei'ß'heit drinn ist ja.
tom#21 hat geschrieben:Wenn Du eine Wundermethode hast um Heerscharen von neuen Spielern für den Sport zu begeistern, immer her damit....
Hab ich nicht. Aber ich versuche es mit Beharrlichkeit.

tom#21 hat geschrieben: zumindest die Coaches dürften da was dagegen haben.
Ich kann mir gut vorstellen, das Coaches etwas dagegen haben, das ein Spieler nicht mitfährt. Die Frage ist allerdings ob es sich lohnt sich darüber aufzuregen!

Muss also der AFVD seine Spielpläne ändern? So das jeder, wirklich jeder eine Auswärtsfahrt mitmachen kann? Ich finde 35 Spieler für eine GFL mannschaft zu wenig. Genauso, wie ich es zum KOtzen finde, nur mit 23+2 Spielern zu einem Regionalliga Spiel antreten zu müssen!
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Unabhängig von der Größe der Stadt, sollte ein GFL Team genügend Spieler haben. Dafür gibt es keine Ausrede. Natürlich zeigt uns die Vergangenheit und die Gegenwart, dass es auch so geht. Aber ist das unser aller Anspruch an den Sport? Die GFL soll das Aushängeschild des Sportes sein.
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ich weiß jetzt kommt wieder die Sache mit Tradition der Sportarten und so...

Aber wenn ich mir die Käffer anschau die Handball und Basketball spielen, das ist auch kein Großstadtsport und Städte wie Quakenbrück oder Tauberbischofsheim (Liste beliebig erweiterbar) schaffen es trotzdem attraktiv als Erstligastandort zu sein, denen rennen die Spieler auch nicht alle in die Großstädte weg...
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Man darf sicher nicht vergessen, dass Football besonders personalintensiv ist, aber zumindest von den GFL Teams erwarte ich doch, dass sie insbesondere in diesem Bereich die Vorbildfunktion wahrnehmen.
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
skao_privat
Defense Coordinator

Gerade die Entwicklung in Tauberbischhofsheim ist ein Parade Beispiel, wie mit viel persönlichem Engagement, einer Vision und Ehrgeiz eine Randsportart aus einem Kaff zu internationaler Bedeutung findet!
skao_privat
Defense Coordinator

Fighti hat geschrieben:trotzdem attraktiv als Erstligastandort zu sein, denen rennen die Spieler auch nicht alle in die Großstädte weg...
Und ist es nicht gerade in den 'Großstädten' so, das sich zuviele Vereine um die kanppen Ressourcen 'prügeln'. Eher ein Minus für die Großstadt. In einer Kleinstadt, so jedenfalls meiner Erfahrung nach, kann man sich eher einen namen verschaffen, als in einer Großstadt. Sofern es da nicht von Anfang an einen Platzhirschen gibt, der alles andere unterbuttert.

Villeicht sieht Östereich ja deswegen so verhältnismäßig 'gut' in Sachen Football-Standort aus...
Antworten