Wobei mich mal wirklich interessieren würde, welches Konzept die KW verfolgen.
Der Abstieg erfolgte ja Gerüchten zufolge auch aus dem Grund um die finanzielle Lage etwas zu entschärfen und nicht nur aus dem, um eine junge Mannschaft aufzubauen, wie es offiziell begründet wurde.
Wenn das stimmt, dann macht es für mich einfach keinen Sinn, nun mit aller Gewalt den sofortigen Wiederaufstieg zu erzwingen, denn dann wären wohl nur 1 Jahr nach dem Abstieg, die finanziellen Probleme wahrscheinlich immer noch die selben und nebenbei wäre die Mannschaft wohl genau so "jung", wie wenn sie das eine Jahr GFL2 gespielt hätten. Sie wären also genau so weit wie letztes Jahr... Wo liegt also der Sinn?
Und ich behaupte mal einfach es gibt einen Sinn, denn ich halte das Management der Wildcats für ziemlich profesionell, und gehe davon aus, dass sie sich schon was dabei gedacht haben werden. Mich würd halt interessieren was genau.
Wenn schon der Beschluss kommt abzusteigen, würde es für mich einfach mehr Sinn machen, ein paar Jehr in der Regio dahin zu dümplen, keine Imports holen, damit 1.) nicht unnötig das knappe Geld, das anderweitig benötigt wird ausgegeben wird und 2.) tatsächlich ein junges Team (auch auf den Skill-positions) aufzubauen. Dann die internen Probleme erst mal in Ruhe klären und alles auf ein gesundes Fundament stellen und erst dann sportlich alles daran setzen in die GFL2 aufzusteigen. Glaubwürdiger wäre es zudem wohl auch.