Regionalliga ost 2011

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzer 2347 gelöscht

Re: Regionalliga ost 2011

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

sharp hat geschrieben:Hast Du schon mal wenigstens ein Spiel z.B. in der Regio West gesehen? Nur so rein aus Neugier gefragt, keine Unterstellung, dass Du es nicht getan hast. Wenn ja, dann musst Du zugeben, dass wir uns hier eine gehörige Scheibe abschneiden können.
ich weis immer noch nicht auf was du hinaus willst... :|
ich war z.b. in bonn, köln, troisdorf, essen, lübeck (ok nord) und auch in recklinghausen (da muss man nicht hin)...
regio bzw. gfl 2, egal...
im westen wird auch nicht anders football gespielt/der gameday zelebriert...
was meinst du eigentlich???
was für ne scheibe sollte abgeschnitten werden???
die regio ost braucht sich nicht verstecken, die crayfish haben das zeug sich in der gfl2 zu behaupten!!!
sharp
DLiner

Beitrag von sharp »

Es geht nicht um die Qualität des Footballs, sondern um die von dir angesprochene Disziplin des Teams. Da, so empfinde ich es, haben wir noch Nachholbedarf. Qualitativ spielt Wernigerode keinen Football auf Regionalliga-Niveau, da gebe ich dir Recht. Aber das hat nichts mit Disziplin zu tun. Vielleicht sind wir uns so einig?
steve#69
Defensive Back

Beitrag von steve#69 »

...liebe Gruesse in den Westen...
Wir sind uns nie einig!
ehrlich währt am längsten
sharp
DLiner

Beitrag von sharp »

Steve, ick bin nicht im Westen, höchstens in West-Berlin, aber das ist 22 Jahre her ;)
Benutzer 2347 gelöscht

sharp hat geschrieben:Es geht nicht um die Qualität des Footballs, sondern um die von dir angesprochene Disziplin des Teams. Da, so empfinde ich es, haben wir noch Nachholbedarf. Qualitativ spielt Wernigerode keinen Football auf Regionalliga-Niveau, da gebe ich dir Recht. Aber das hat nichts mit Disziplin zu tun. Vielleicht sind wir uns so einig?
hmm, wie sich ein team vor, während und auch nach dem spiel gibt ist hierbei relevant.
die sharks sind sicher eines der härtesten teams.
die bergtiger hab ich halt anders in erinnerung, muss aber zugeben, sie dieses jahr noch nicht gesehen zu haben.
hab mal ne halbzeit hinter deren teamzone gestanden, dabei ist undiszipliniert noch schön geredet... :cry:
aber lassen wir das, nächste spiele:
13.08.11 Leipzig Lions vs. Berlin Bears
14.08.11 Neubrandenburg Tollense Sharks vs. Rostock Griffins
hierbei hat steve noch ne pokalübergabe offen... :lol: :up: :popcorn:
crazydog
OLiner

Beitrag von crazydog »

hm was ich festellen muss, auch rein subjektiv :wink: , wenn ein team kein coach bzw mehr nen spielertrainer hat und dazu noch keinen in der Teamzone der für "ordnung" sorgt geht es ganz schnell das die disziplin drunter leidet. so ist es nicht verwunderlich das Wernigerode ein undisziplinierter "haufen" WAR (trifft auch auf andere teams zu) aber ich glaube das die letzten jahre immer mehr disziplin bei den tigern zu finden ist, denke da hat der HC gewaltigen was gebracht.
Also meine these keine Coach keine disziplin...je mehr coaches desto mehr disziplin...
Knuslon
OLiner

Beitrag von Knuslon »

Was Thomsen vieleicht meint oder ihm aufgefallen ist , ist vieleicht die Tatsache das es halt in Wernigerode im Team so 1-2 Spieler gibt die pöbel- und lautstärketechnisch echt oft grenzwertig sind und dadurch eben extrem auffallen.
Das sollte man dann aber auch nicht aufs ganze Team dort hochprojezieren und ich denke mal nen Stinkstiefel oder 2 oder 3 hat sicher jedes Team , egal in welcher Liga/Land.

Ich habe in den letzten 4-5 Jahren auch genug Regionalliga Ost Spiele gesehn oder gepfiffen und kann nicht behaupten das es ein auffälliges Disziplinproblem gäbe bei den Teams , so halten sich z.B. extreme Ausraster und damit verbundene DQ`s eigentlich in vertretbaren Grenzen.
Ausnahmen gibts natürlich immer mal !
Einige Duelle laufen halt auch aufgrund von Prisanz und/oder besonderer Rivalitäten härter und unfairer ab als das vieleicht der normale Rahmen sonst ist inna Liga.
Vergleiche mit dem Westen kann ich nicht anstellen da der mir atm ziemlich Banane ist , denn da verirrt man sich ja kaum mal hin ! :wink:

Crazydog`s These ist in sofern richtig das gutes Coaching einem Team immer hilft , also mit Sicherheit auch im disziplinarischen Bereich.
Wobei das eben auch vorraussetzt das der Coach als Vorbildfunktion was taugt , das muß ja auch nicht immer 100% gegeben sein.
Defacto kann es sicherlich auch mit gutem Coaching Disziplindefizite geben und mit nem Spielercoach auch funktionieren mit der Diszi.
Spielen also durchaus vielschichtige Faktoren mit rein in das ganze Thema gesunde Härte und Disziplin.
michele67cc
DLiner

Beitrag von michele67cc »

na da wurde das thema für die sommerpause ja gefunden. als jemand der vor ein paar jahren mehrere spiele im westen bestritten hat und natürlich jede menge im osten muss ich sagen das ich da keinen unterschied feststellen kann. denke liegt wirklich am coaching oder wie die 2,3 chaoten des teams im zaum gehalten werden. bei uns klappt das zumindest immer ganz gut. je enger und wichtiger ein spiel wird desto dünner werden auch schon mal die nerven und das kann eben auch mal zu aussetzern führen. wir sind ja auch nicht beim nähkurs...

so mal nen kleener beitrag von mir. schönen gruss an meine kameraden gute besserung an alle verletzten(aller temas) und geniesst die verdiente pause
gonzalez14
Rookie

Beitrag von gonzalez14 »

"bei uns klappt das zumindest immer ganz gut"

na da meldet sich ja der Richtige - immer vor der eigenen Haustür kehren, denn auch einen Nähkurs spielt man zumindest mit Respekt und den hat cc wohl im Jahr 2009 oder 2010 verloren, anders als WMT, die ihn wohl wiedergefunden haben...
CC #93
Rookie

Beitrag von CC #93 »

Erzähl' uns doch von Deinen traumatischen Erlebnissen, gonzales und lass nur bitte auch kein Detail aus...
Benutzer 2347 gelöscht

richtig mikele, sommerloch... :lol:
du hast es erkannt! :up:

die bergtiger haben wohl mit coach mark garza den richtigen an board.
nur werden sie wohl wieder absteigen, die sharks werden noch mindestens zwei ihrer heimspiele gewinnen, u.a. das gegen die tigers.

@gonzalez
ich bin auch gespannt auf deine ausführungen... :?
Sharks#56
Rookie

Beitrag von Sharks#56 »

Code: Alles auswählen

die sharks werden noch mindestens zwei ihrer heimspiele gewinnen, u.a. das gegen die tigers.
Auf jeden!!!
gonzalez14
Rookie

Beitrag von gonzalez14 »

2009 war cc noch super fair, haben unser aller Spiel mit Respekt gespielt und wir haben uns immer auf die Spiele gegen sie gefreut - 2011 sollte man zumindest mal # 16 und # 20 zu Details befragen :irre: und zwar völlig - late hits von der blindside, tacklen mit Verletzungsabsicht, trashtalken dass einem schlecht wird - und das als ungeschlagener Tabellenführer - einfach nur noch traurig oder sollte man sagen peinlich
homerunjack
Rookie

Beitrag von homerunjack »

Na ist doch Quatsch :D

#16 und #20 wissen einfach nur, wie man richtig tackelt...mit den Schultern auf die Oberschenkel!
Wenn es jedesmal Late Hit wäre, dann würde es ja auch öfter eine Bestrafung geben - vor allem von der Blind Side! Dieses Jahr hab ich glaub ich noch keine Flagge dafür gesehen. Tacklen mit Verletzungsabsicht, alles klar!

Diese Diskussion ist total :keule: und überflüssig! Sucht euch ein neues Sommerlochthema!

LG
Knuslon
OLiner

Beitrag von Knuslon »

Ich halte es auch für falsch und gefährlich sich an einigen fragwürdigen Aktionen von 1-2 Spielern hochzuziehn und das dann gar aufs ganze Team hochzumünzen ! :roll:
Ich kann natürlich verstehn wenn man aufgrund dessen mal nen dicken Hals auf den ein oder anderen hat , aber bitte nicht alle in den gleichen Topf stecken und einen kopletten Verein anzinken ! :wink:
Zumal sicher jeder Spieler auch mal nen schlechten Tag haben kann und dann vieleicht im Übereifer die ein oder andere nicht so ganz glückliche Aktion startet.
Antworten