Week 12/24

Eine Liga von Franchises...
Barfly
Linebacker

Re: Week 12/24

Beitrag von Barfly »

90-0
51-2
7-57

„Absolute Werbung für die Liga“

Sunny highlightet also jetzt EIN (tatsächlich) gutes Spiel, betreibt cherry-picking und versucht damit, die inzwischen dominierenden Blow-Out Scores unter den Teppich zu kehren?
Zuletzt geändert von Barfly am Mo Aug 12, 2024 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

Sonny1 hat geschrieben: So Aug 11, 2024 23:04Aus dem Wunder von Duisburg ist wohl eher nichts geworden, hmm? 8)
Wieso? Die 2-Point-Conversions haben die Sea Devils eindeutig für sich entschieden :ugly:
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

Barfly hat geschrieben: Mo Aug 12, 2024 09:18 90-0
51-2
7-57

„Absolute Werbung für die Liga“
9-6
37-20
45-42
36-34

Spricht eindeutig gegen die Liga. Einheitsbrei. Keiner ragt aus der Masse raus. Kein Sport, die Ergebnisse - ob gewinnen oder verlieren - ist eh nur Glück, die eine Schiedsrichter Entscheidung ...
Alles gekauft!
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...barfly ist nur ein armer troll. sein "das ende ist nah!" ist hier schon seit anfang der liga ein immer gern genommener running gag. der typ wäre selbst mit großpackungsweise antidepressiva intus nicht willens, irgendwas positives zu sehen.

zudem ist er völlig blind, obwohl er die gfl als allein legitim und seligmachend betrachtet. man muss schon an seinen kognitiven fähigkeiten zweifeln, denn wenn die royals einen gegner mit 94 punkten auf der habenseite wegnageln oder die pantners u20 mal dreistellig zu null gewinnt, dann hört man kein wort von ihm. es ist immer nur die böse elf, die bäh ist. dabei interessiert sie ihn ja vorgeblich gar nicht wirklich. dass die gfl genau dieselben probleme in nochmal verstärkter form zu verarbeiten hat, die er bei der elf bemängelt, rafft er nicht oder es geht ihm an gewissen körperteilen vorbei. die dürfen das ja. und bei denen muss man sich ja auch nicht über die tv-quoten auslassen, wie auch?

zu hoch gewinnen ist auch nur in der elf bäh. da listet man drei deutliche spiele, klar. dass vier andere spiele des spieltags mit maximal einem fieldgoal abstand gewonnen wurden und zwei davon auch noch im tv kamen, ist ihm wurscht. tut ja nix zur sache. könnte er vielleicht direkt im nächsten satz aber auch noch schlechtreden, wie wärs mit "da fehlte das leistungsniveau, sich klar durchzusetzen"? zuzutrauen wär's ihm locker. ernst nehmen kann man den eh nicht. mir fehlt trotz etlicher nachfragen immer noch seine antwort, welche organisationen die liga denn schon in den ruin getrieben hat?

wenn jemand das gfl-forum mit genau diesen sachen derart zutrollen würde, wie er es im elf-forum tut, dann wär hier im footballforum aber gleich mal so richtig party... :popcorn:
Benutzer 19911 gelöscht

Beitrag von Benutzer 19911 gelöscht »

Nach 5000+ sah es nicht aus. Dafür war es aber auch viel zu heiß heute.
Fußball-Europameisterschaft. Olympische Spiele. Zu kalt, zu nass, zu heiß, zu trocken. Gründe gibt es immer.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Das stimmt, die ELF wird ganz schön kämpfen müssen wenn man sich in Sporteuropa etablieren will und die Konkurrenz ist riesig. Aber aufgeben sollte für keinen Sportler und keinen Funktionär eine Lösung sein.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
040
DLiner

Beitrag von 040 »

Grinch1969 hat geschrieben: Mo Aug 12, 2024 10:41 Das stimmt, die ELF wird ganz schön kämpfen müssen wenn man sich in Sporteuropa etablieren will und die Konkurrenz ist riesig.
Welche Konkurrenz den genau? Was findet den außer Fussball in ganz Europa statt, was eine nennenswerte mediale Aufmerksamkeit bekommt? Also Spiele im TV etc.?

Gefühlt wurde mal Handball, Basketball übertragen, aber ist das noch aktuell und nicht eher nur was für Deutschland?
---= Keep Trump great =----
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ist die Frage ernst gemeint?
Luck is when opportunity meets preparation.
HamburgerJung040
OLiner

Beitrag von HamburgerJung040 »

Für GB, Irland, Frankreich und mit Abstrichen Italien fällt mir spontan Rugby ein. Selbst im dt. TV/bei dt. Streaminganbietern gibt es immer regelmäßiger Übertragungen der Six Nations, der WM, der englischen Liga sowie der Europapokalwettbewerbe.

Auf dem Balkan und Griechenland (und der Türkei) kommt Basketball hinzu. In Frankreich ebenfalls sowie Handball. Dieser auch in den skandinavischen Ländern. Dazu kommen in diversen Ländern landestypische Sportarten wie z.B. in Irland mit Gaelic Football und Hurling.

Frankreich und GB sind zudem äußerst Pay-TV-lastig. Dort wird es die ELF eher nicht in das Programm schaffen. Bei der BBC sowie France 2 & Co. stehen zudem andere Sportarten (z.B. Rugby, wenn es entsprechende Rechte dafür gibt) dann doch weitaus höher im Ansehen als AF.
Benutzer 19911 gelöscht

Beitrag von Benutzer 19911 gelöscht »

Ich stell mich mal neben @Barfly.

Die Liga gibt ein erschütterndes Bild ab, finde ich. Und das wiederum finde ich sehr schade. Wir hatten einen netten Football-Abend in Frankfurt und haben erlebt, dass es so etwas wie Begeisterung für das Produkt europäischen Football geben kann. Allerdings sitzt man da dann eben auch und fragt sich, wie Reisen von 80-köpfigen Reisegruppen durch Europa dauerhaft finanziert werden, was dem auf der Einnahmenseite gegenüber steht.

Außerhalb einiger weniger Highlight-Spiele ist es doch traurig. Über das 90-0 in München möchte ich gar nichts schreiben, dazu mag sich jeder selbst seinen Teil denken. Das Ergebnis in Duisburg ist ja auch nicht viel besser. Und in Köln dasselbe. Dort übrigens ohne Power Party. Da hat man ganz offenkundig bereits die Abwicklung der Franchise begonnen. Mal schauen, wie man mit eventuellen Anzeigen wegen Betrugs umgeht, z.B. weil vor der Saison bestellter und bezahlter Merch einfach nicht verschickt wird und Mails nicht beantwortet werden.

Es gibt genau zwei Chancen: sofortige Gesundschrumpfung auf zehn leidlich funktionierende Franchises nebst Maßnahmen für etwas mehr Ausgeglichenheit oder sehr, sehr, sehr baldiges Ende mit einem lauten Knall.

Ich weiß, das ist bei euch ein geflügeltes Wort. Ich weiß, dass das nun ins Lächerliche gezogen wird. Aber das ändert nichts.

(Und nein, ich werde mich nicht freuen, wenn ich Recht habe.)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

HamburgerJung040 hat geschrieben: Mo Aug 12, 2024 11:48 Für GB, Irland, Frankreich und mit Abstrichen Italien fällt mir spontan Rugby ein. Selbst im dt. TV/bei dt. Streaminganbietern gibt es immer regelmäßiger Übertragungen der Six Nations, der WM, der englischen Liga sowie der Europapokalwettbewerbe.
Und da reden wir bei Six Nations und WM von Millionen Zuschauern. Also nicht ein paar Hundert Tausend wie bei NFL Übertragungen. Mehrere Millionen.
Frankreich und GB sind zudem äußerst Pay-TV-lastig. Dort wird es die ELF eher nicht in das Programm schaffen. Bei der BBC sowie France 2 & Co. stehen zudem andere Sportarten (z.B. Rugby, wenn es entsprechende Rechte dafür gibt) dann doch weitaus höher im Ansehen als AF.
Für erste und zweite Rugbyliga in Frankreich legen die Sender 134 Millionen (Top 14) bzw 10 Millionen (2. Liga) auf den Tisch. Das ist Galaxien von der ELF entfernt.
Luck is when opportunity meets preparation.
Bluelion
DLiner

Beitrag von Bluelion »

Das ist doch auch gar kein Problem, wenn man das so sachlich und korrekt schreibt. Und ich sehe es ja genauso, du hast ja mit allem völlig recht. Aber ich ärger mich halt, wenn man echt noch völlig geplättet ist nach dem wirklich geilen Spiel in Stuttgart und dann sofort einer um die Ecke springt und versucht, es einem madig zu machen.
040
DLiner

Beitrag von 040 »

HamburgerJung040 hat geschrieben: Mo Aug 12, 2024 11:48 Für GB, Irland, Frankreich und mit Abstrichen Italien fällt mir spontan Rugby ein. Selbst im dt. TV/bei dt. Streaminganbietern gibt es immer regelmäßiger Übertragungen der Six Nations, der WM, der englischen Liga sowie der Europapokalwettbewerbe.

Auf dem Balkan und Griechenland (und der Türkei) kommt Basketball hinzu. In Frankreich ebenfalls sowie Handball. Dieser auch in den skandinavischen Ländern. Dazu kommen in diversen Ländern landestypische Sportarten wie z.B. in Irland mit Gaelic Football und Hurling.

Danke für die Infos :up:
---= Keep Trump great =----
Robbi84
OLiner

Beitrag von Robbi84 »

Ich bin in der Stosstichtung bei Wackelpudding wobei ich jetzt kein „erschütterndes Bild“ der ELF sehe. Ich sehe vielmehr eine Liga am Scheideweg, die ihr Potenzial angedeutet hat, aufgrund massiver Leistungsunterschiede nun aber erheblich am strugglen ist. Ich plädiere auch für ein Gesundschrumpfen auf 12 Teams samt Regularien für mehr Competetivness (die in Forum aktuell ja breit diskutiert werden). Ansonsten wird die Liga früher oder später abstinken.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

Bild

...ich hab von wackelpudding genört, das sei der vorschlag für das neue logo für nächstes jahr... :mrgreen:
Antworten