Fazit GFL 2 Süd 2014

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Footyfan
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: So Dez 24, 2006 02:18

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von Footyfan »

Der Tod ist zwei Schritte hinter dir!
Nutze den Vorsprung!
;-)
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von Phorcus »

Die GFL 2 Süd 2015 wird auf jeden Fall anders als die letzten beiden Saisons in der Liga, bei denen noch fast jeder jeden kannte. Mindestens drei neue HC´s zwei bis drei neue Mannschaften + natürlich die zwei bis drei HC´s der neuen Teams. . Mal schauen ob das neuen Schwung in die Liga bringt.
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von Pamp »

Der ein oder andere Coach wird aber innerhalb der GFL2 Süd bleiben :laola:
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von Phorcus »

Du meinst von denen die bei den anderen gegangen sind?

Also wenn die PM aus HT stimmt wird der HC auf absehbare Zeit nichts coachen.
Bei der PM von Nürnberg hört sich das auch erst mal so an wie als ob er nichts neues sucht.
In Frankfurt wird es wohl auch einen neuen geben. Mal schauen ob der alte dort bleibt oder wo anders unterkommt.
Watcher
DLiner
Beiträge: 183
Registriert: Mo Aug 12, 2013 09:54

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von Watcher »

Bei den Twisters ist der HC definitiv weg, aber coached auch nicht wo anders... Nürnberg sieht wohl ähnlich aus!
Watcher
DLiner
Beiträge: 183
Registriert: Mo Aug 12, 2013 09:54

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von Watcher »

Ach und hier noch mein Fazit von letztem Monat:
Und schaut mal was ich über Ravensburg gesagt hatte :D

-----------------------------------------------------------

Hallo Leute, auch ich habe die 2. Liga gut verfolgen können.

Die Sicht von mir:
KW: machte mir einen sehr professionellen Eindruck von Anfang an und das hat sich bestätigt im Laufe der Saison... Ich habe aber auch Franken Spielen gesehen und wusste, dass Kirchdorf noch lange nicht an die rankommt. Franken hatte nämlich knappe Niederlagen und noch eine Info: Sie (Franken) spielen weit aus unter ihren Möglichkeiten. Kirchdorf in allen Ehren, aber leider eine Liga darunter. Das Ergebnis ist deshalb mehr als berechtigt!

WP: war für mich eine Überraschung, dass sie nicht mehr machen konnten, aber Platz 2 wäre vor der Saison keine Überraschung gewesen, aber nachdem ich Sie spielen gesehen habe, würde ich sagen, dass sie nun selbst überrascht sind 2. geworden zu sein. So ist manchmal das Leben.

FU: wären mit den Spielern locker aufgestiegen...aber da sage ich einfach mal: Bad Coaching.... Da sollte man sich mal lieber Leute wo anders her holen:
Tip: Twisters(Offence) und Diamonds(Defence) stellen meiner Meinung nach die besten Coaches für GFL 2! Haben leider nur teils mittelmäßige Spieler zur Verfügung und machen das beste daraus...nur mal so als Denkanstoß! Dann steht Galaxy nichts mehr im Weg und der Aufstieg wäre gesichert!

NR: solide und robust wie immer und leider nichts neues....gleiches Niveau, gleiches Schicksal! Schön anzuschauen und hoffentlich bleiben sie uns für immer erhalten. Klasse Team.

HT: eine totale Überraschung in der Offence. Gute plays und als Aufsteiger perfekt platziert. Ich finde, dass die Offence eine Schippe zugelegt hat und die Defence sich leider verschlechtert hat. Wenn noch daran gearbeitet wird, dann sehe ich eine rosige Zukunft.

RR: nur überlebt, dank der Imports. Ich weiß zwar nicht, was ihr Budget hergibt, aber das kann sich nicht rechnen und dann geht es ganz schnell und sie können die Lizensgebühren nicht mehr bezahlen. Ich lasse mich da gern überraschen, was dort noch so passieren wird!

DD: leider ab dem ersten Spiel verletzungsbedingt Pech gehabt und durch die dünne Tiefe auch keine Chance gehabt, da wieder rauszukommen. Das hat sich wie ein roter Faden durch die Saison gezogen. Etwas verwunderlich aber fand ich, dass die beiden Trainer (Simon und Sonver) schon wieder die Liga mit ihrer Heimbilanz dominiert haben. Zu Hause haben diese nämlich die wenigsten Punkte der Liga zugelassen..trotz der verletzten Spieler. Kann euch nur meinen Respekt aussprechen.
Wie ich immer schon sagte, sah ich wieder einmal zwei Mannschaften auf dem Feld: die Offence mit dem schlechten Playcallings und Plays (3. Liga reif) und dann auf der anderen Seite die 1. Liga reife Defence.
Tip: entweder holt ihr euch einen gescheiten OC oder lasst euch für eure Defence Leistung als Coaches wo anders besser bezahlen.

FP: die schon immer totgeglaubten Leben länger. In den Schlüsselpositionen sind sie gut aufgestellt, aber leider findet dort kein gescheites Coaching statt. Mir fällt auf, das man mit den Talenten dort viel anfangen könnte, aber diese einfach auf dem Feld zu keinen richtigen Footballern ausgebildet werden. Das Spielen erinnert eher an Streetfootball und das tackling ist unter aller Sau. Kein wunder, dass es so viele verletzte Spieler auf der Seite der Gegnern gab. Eigentlich gehört so etwas verboten. Der eine hält am Boden das Bein fest und der andere macht eine Krokodilsrolle oben drüber. Super Coaching oder eher selbst beigebrachtes tackling. Ich denke, das sie in der Vergangenheit nur durch ihr Talent die Liga gehalten haben, aber dieses Jahr war nun mal das Niveau zu hoch und Talent alleine reicht dann meist nicht mehr aus. Berechtigter Abstieg.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von Phorcus »

@Watcher

Wie kommst du da drauf das mit dem Kader 2014 mehr bei Universe hätte raus kommen müssen. Nur weil die so stark geredet wurden war das nicht das über Team von den Spielern her. Welche Spieler dort sind den aus deiner Sicht so viel besser als bei den anderen Teams???
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von Corpsegrinder »

Watcher, gib' doch bitte mal offence und defence in ein englisches Online-Wörterbuch ein, und dann mach' das nochmal mit offense und defense. :roll:

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10296
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von Fighti »

Corpsegrinder hat geschrieben:Watcher, gib' doch bitte mal offence und defence in ein englisches Online-Wörterbuch ein, und dann mach' das nochmal mit offense und defense. :roll:

Gruß, da Corpse
Dort wird er dann finden, dass offence und defence die englische Schreibweise vom US offense und US defense ist... Wo ist das Problem?
Luck is when opportunity meets preparation.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von Anderl »

Fighti hat geschrieben:
Corpsegrinder hat geschrieben:Watcher, gib' doch bitte mal offence und defence in ein englisches Online-Wörterbuch ein, und dann mach' das nochmal mit offense und defense. :roll:

Gruß, da Corpse
Dort wird er dann finden, dass offence und defence die englische Schreibweise vom US offense und US defense ist... Wo ist das Problem?
:up:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von Corpsegrinder »

Ach richtig, sorry, ich vergaß dass wir hier beim Britisch Football sind und dass Anderl, Fighti und Phorcus RL in Erbsensackeln wohnen, niemals Fisolen in ihren Topfen machen würden, und ihre Extrawurst in 10 deka-Stücken kaufen... :roll: :keule:

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von Phorcus »

@ Corpsegrinder

Da wir uns ja hier in Deutschland befinden, wäre ich ja sehr das für das wir das ganze einfach Angriff und Verteidigung nennen. Da gibt es dann auch keine Missverständnisse mehr :mrgreen:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10296
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von Fighti »

Corpsegrinder hat geschrieben:Ach richtig, sorry, ich vergaß dass wir hier beim Britisch Football sind und dass Anderl, Fighti und Phorcus RL in Erbsensackeln wohnen, niemals Fisolen in ihren Topfen machen würden, und ihre Extrawurst in 10 deka-Stücken kaufen... :roll: :keule:

Gruß, da Corpse
Das Ding ist, bei britischem Englisch oder US Englisch gibts kein richtig oder falsch (für den britisch geprägten sieht Defense wahrscheinlich genau so falsch aus wie für dich Defence), bei "gib' " und "mach'' " schon eher :lol:
Amüsant ist dabei höchstens, dass auch die Amerikaner gerne mal das Symbol D# nutzen, wobei man Zaun auch im amerikanischen Englisch "fence" schreibt.

Setz dich in Zukunft einfach mehr mit Inhalten als mit Form auseinander, erspart dir dann Blamagen wie "Kempten reißt in der GFL nix" ;)
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von Pamp »

D und O ist eindeutig :mrgreen:
oldtimer

Re: Fazit GFL 2 Süd 2014

Beitrag von oldtimer »

Fighti hat geschrieben:
Corpsegrinder hat geschrieben:Ach richtig, sorry, ich vergaß dass wir hier beim Britisch Football sind und dass Anderl, Fighti und Phorcus RL in Erbsensackeln wohnen, niemals Fisolen in ihren Topfen machen würden, und ihre Extrawurst in 10 deka-Stücken kaufen... :roll: :keule:

Gruß, da Corpse
Das Ding ist, bei britischem Englisch oder US Englisch gibts kein richtig oder falsch (für den britisch geprägten sieht Defense wahrscheinlich genau so falsch aus wie für dich Defence), bei "gib' " und "mach'' " schon eher :lol:
Amüsant ist dabei höchstens, dass auch die Amerikaner gerne mal das Symbol D# nutzen, wobei man Zaun auch im amerikanischen Englisch "fence" schreibt.

Setz dich in Zukunft einfach mehr mit Inhalten als mit Form auseinander, erspart dir dann Blamagen wie "Kempten reißt in der GFL nix" ;)

:up: :up: :up:
Antworten