Das ist klüger als eine Aufnahme eines türkischen Teams, wo der Markt auch nicht sonderlich gut war? Okay.....
Man merkt Du warst nicht von Anfang an dabei…..
Um das mal ein bißchen zu unterfüttern, die Koc Familie gehört(e) zu den reichsten der Welt.Versprach ein University Stadium und ein entsprechendes College Flair zu den ELF Spielen. Ist dann aber nur in einem eher mäßigem Stadion angetreten in denen sich die Spieler der Rams noch nicht einmal richtig warm gemacht haben im Gegensatz zu den Gegnern die jedes Footballspiel ernst gemeint haben. Das hat zumeist auch eine eher heftige Niederlage der Rams bedeutet. Ich glaube das ist eher bei einer Bierlaune von Esume, Karajica und einem Angehörigen der Koc Familie entstanden und nach einer Saison dann auch zurecht dem spitzen Bleistift eines echten Controllers in der Koc Firma zum Opfer gefallen. Darum auch einen ganz fetten Respekt nach Istanbul die da gesagt haben: "Tolles Erlebnis aber das wird dann eher nischt!".
Korrekt.
Das mit dem Stadion war aber nicht gelogen das war tatsächlich geplant oder schon in Bau, allerdings ist die Koç-Uni nicht in Istanbul.
Dass die überhaupt in Istanbul antraten war nur wegen dem nicht vorhandenen Stadion
Der Sieg der Rams gegen die Dragons war übrigens mein schönstes ELF-Erlebnis bisher. Krank dass die ein Spiel gewannen.
KarlH hat geschrieben: ↑So Dez 08, 2024 19:19
war vielleicht nicht hinreichend genau ausgeführt von mir. es ging mir darum, dass "unternehmen" und "lizensierungsverfahren" sich eben nicht ausschließen. und das bitte unabhängig gesehen von größe, finanzieller untermauerung oder sonstwas. die aussage oben war ja, dass es nicht gehe, weil es unternehmen seien. stimmt halt so nicht.
Habe ich auch nicht behauptet. Ein Lizensierungsverfahren ohne ausreichende Kontrolle, und dafür fehlt sowohl ELF alls auch GFL schlicht das entsprechende Geld, ist eben auch nur ein Papiertiger. Was sowohl GFL als auch ELF hinlänglich beweisen.
und wenn du es kleiner willst: auch die gfl unterwirft betriebsgesellschaften (unternehmen) einem ordentlichen lizensierungsverfahren. wobei man da über das wörtchen ordentlich streiten kann, aber es ging ja um das andere wörtchen "lizensierungsverfahren"...
Ich kann alles und jedem einem Verfahren unterwerfen aber ohne entsprechende Kontrolle ist das schlicht Mumpitz.
Die GFL hat doch angekündigt, dass sie das jetzt ernsthaft betreiben will. Da wurden hier die Kosten von den GFListis als unbedeutend beziffert.
Was jetzt?
Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
war vielleicht nicht hinreichend genau ausgeführt von mir. es ging mir darum, dass "unternehmen" und "lizensierungsverfahren" sich eben nicht ausschließen. und das bitte unabhängig gesehen von größe, finanzieller untermauerung oder sonstwas. die aussage oben war ja, dass es nicht gehe, weil es unternehmen seien. stimmt halt so nicht.
Habe ich auch nicht behauptet. Ein Lizensierungsverfahren ohne ausreichende Kontrolle, und dafür fehlt sowohl ELF alls auch GFL schlicht das entsprechende Geld, ist eben auch nur ein Papiertiger. Was sowohl GFL als auch ELF hinlänglich beweisen.
und wenn du es kleiner willst: auch die gfl unterwirft betriebsgesellschaften (unternehmen) einem ordentlichen lizensierungsverfahren. wobei man da über das wörtchen ordentlich streiten kann, aber es ging ja um das andere wörtchen "lizensierungsverfahren"...
Ich kann alles und jedem einem Verfahren unterwerfen aber ohne entsprechende Kontrolle ist das schlicht Mumpitz.
Die GFL hat doch angekündigt, dass sie das jetzt ernsthaft betreiben will. Da wurden hier die Kosten von den GFListis als unbedeutend beziffert.
Was jetzt?
Ankündigen ist wie ein Lizenzverfahren ohne Kontrolle, das Papier nicht wert auf dem es geschrieben steht. Und ganz ehrlich ich finde es ja durchaus positiv dass da was passieren soll aber ehrlich gesagt kann ich mir das dann nur so vorstellen dass jeder Club an die Lizenzstelle im Vorfeld der Saison einen Betrag X bereitstellt und sollte es dann während der Saison zur Implosion kommen wird der Rest der Saison unter einem Ligainsolvenzverwalter mit besagtem Beitrag X zu Ende gespielt und die Organisation danach entsprechend liquidiert. Sind nur meine 50 Cent.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31
Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
_pinky hat geschrieben: ↑Mo Dez 09, 2024 06:19
Eine Kaution ist nicht neu. Das wurde immer durchgezogen und davon wurden dann die Unkosten des Verbandes bezahlt. Der Rest...
Korruption bekämpfen und das Geld entsprechend anders einsetzen. Hessen macht es vor.......
Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Grinch1969 hat geschrieben: ↑Mo Dez 09, 2024 07:26
Eine Kaution ist nicht neu. Das wurde immer durchgezogen und davon wurden dann die Unkosten des Verbandes bezahlt. Der Rest...
Korruption bekämpfen und das Geld entsprechend anders einsetzen. Hessen macht es vor.......
...das mit der kaution, die es trotz einhaltung aller bedingungen nicht zurückgeben sollte, WAR z.b. in hessen.
frag einfach mal bei der universe nach, vielleicht kriegst du ne ehrliche antwort. ja, hessen hat's vorgemacht...
Grinch1969 hat geschrieben: ↑Mo Dez 09, 2024 07:26
...das mit der kaution, die es trotz einhaltung aller bedingungen nicht zurückgeben sollte, WAR z.b. in hessen.
frag einfach mal bei der universe nach, vielleicht kriegst du ne ehrliche antwort. ja, hessen hat's vorgemacht...
Mein Beitrag war ironisch, satirisch, zynisch gemeint.
FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mi Dez 11, 2024 21:24
Ich möchte an dieser Stelle ein fantastisches Beispiel des Fan-engagement die ELF betreffend vorstellen:
ELFpedia, die umfassendste Ezyklopädie der bald zweitbesten Liga der Welt, fast TÄGLICH aktualisiert.
Hier findet man wirklich ALLES was man öffentlich zusammen tragen kann. Ein fantastisches Werk.
Man darf dort übrigens auch gern mitarbeiten und das ist sehr gern gesehen. Es gibt auch einen Elfpedia Discord Server, dort kann man auch Fragen stellen.
FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mi Dez 11, 2024 21:24
Ich möchte an dieser Stelle ein fantastisches Beispiel des Fan-engagement die ELF betreffend vorstellen:
ELFpedia, die umfassendste Ezyklopädie der bald zweitbesten Liga der Welt, fast TÄGLICH aktualisiert.
Hier findet man wirklich ALLES was man öffentlich zusammen tragen kann. Ein fantastisches Werk.