European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
Kreuzteufel
Linebacker

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Kreuzteufel »

Schlaukopp hat geschrieben: Sa Dez 07, 2024 23:05 Wo war der immense Zuschauer Rückgang als Istanbul ausgestiegen ist.
Welcher dramatische Image Verlust ist nach dem aus von Leipzig passiert?
Leipzig ist anders als Istanbul. Wenn Dir während der Saison Teams pleite gehen, hast Du schnell der Ruf der Pleiteliga weg. Das hängt einem lange nach.
Daraus hat man offenbar gelernt, siehe den Rauswurf der Dragons, und das finanzielle Durchziehen des Teams letzte Saison.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Kreuzteufel hat geschrieben: So Dez 08, 2024 13:52
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Dez 07, 2024 23:05 Wo war der immense Zuschauer Rückgang als Istanbul ausgestiegen ist.
Welcher dramatische Image Verlust ist nach dem aus von Leipzig passiert?
Leipzig ist anders als Istanbul. Wenn Dir während der Saison Teams pleite gehen, hast Du schnell der Ruf der Pleiteliga weg. Das hängt einem lange nach.
Daraus hat man offenbar gelernt, siehe den Rauswurf der Dragons, und das finanzielle Durchziehen des Teams letzte Saison.
Sehe ich auch so.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Kreuzteufel hat geschrieben: So Dez 08, 2024 13:52 Leipzig ist anders als Istanbul. Wenn Dir während der Saison Teams pleite gehen, hast Du schnell der Ruf der Pleiteliga weg. Das hängt einem lange nach.
Das hilft auch nicht weiter, wenn du während der Saison diverse Berichte hörst/ließt, dass gewisse Teams finanziel unsicher sind und du sogar nicht mal offen kommunizierst sondern eher schweigst. Siehe "Barcelona Dragons".
Mit solchen News oder Vorgehen schadest du deinen Image und könnte ggfs. dazu auch führen, dass potentielle Sponsoren eher zögerlich in die Liga investieren als angedacht.

Wie war das bei Instanbul Rams eigentlich? Gab es auch Berichte über irgendwelche finanzielle Probleme?
FlagFootballSaint
Wide Receiver

TemplateR hat geschrieben: So Dez 08, 2024 16:54
Wie war das bei Instanbul Rams eigentlich? Gab es auch Berichte über irgendwelche finanzielle Probleme?
Die Koç (Istanbul) Rams gehören einer der reichsten Familie der Welt.

Es ging um sportliche Chancenlosigkeit, vor allem aber absolut null Interesse am Sport (200 Zuseher)
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Dez 08, 2024 16:58Es ging um sportliche Chancenlosigkeit, vor allem aber absolut null Interesse am Sport (200 Zuseher)
Also ich würde auch die Leihne ziehen, wenn ich dort Chef wäre. Oder erst gar nicht antreten.

Ich glaube deshalb hat die ELF die sog. "Internatiol Game" in Kroatien veranstaltet. Um zu gucken, wie es so ankommt und ob es sich lohn dort ein Franchise in naher Zukunft zu starten.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

TemplateR hat geschrieben: So Dez 08, 2024 16:54
Kreuzteufel hat geschrieben: So Dez 08, 2024 13:52 Leipzig ist anders als Istanbul. Wenn Dir während der Saison Teams pleite gehen, hast Du schnell der Ruf der Pleiteliga weg. Das hängt einem lange nach.
Das hilft auch nicht weiter, wenn du während der Saison diverse Berichte hörst/ließt, dass gewisse Teams finanziel unsicher sind und du sogar nicht mal offen kommunizierst sondern eher schweigst. Siehe "Barcelona Dragons".
Mit solchen News oder Vorgehen schadest du deinen Image und könnte ggfs. dazu auch führen, dass potentielle Sponsoren eher zögerlich in die Liga investieren als angedacht.
Was soll den die Liga da Deiner Meinung nach während der Saison kommunizieren? Ein ehrliches „Die Franchise hat finanzielle Probleme“ oder ein „Alles ist/wird gut“? Die Liga hat nunmal während der Saison wenig Einfluss auf die finanzielle Situation der Teams.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
EustassKid
OLiner

Beitrag von EustassKid »

TemplateR hat geschrieben: So Dez 08, 2024 17:16
FlagFootballSaint hat geschrieben: So Dez 08, 2024 16:58Es ging um sportliche Chancenlosigkeit, vor allem aber absolut null Interesse am Sport (200 Zuseher)
Also ich würde auch die Leihne ziehen, wenn ich dort Chef wäre. Oder erst gar nicht antreten.

Ich glaube deshalb hat die ELF die sog. "Internatiol Game" in Kroatien veranstaltet. Um zu gucken, wie es so ankommt und ob es sich lohn dort ein Franchise in naher Zukunft zu starten.
Nein, in Kroatien wurde nur gespielt weil Hamburg kein Stadion hatte & der liebe Liga CEO das Fußballteam in Sibenik gehört. Da muss man einfach ehrlich sein.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

Grinch1969 hat geschrieben: Sa Dez 07, 2024 17:28
KarlH hat geschrieben: Sa Dez 07, 2024 16:54 ...was ein ordentliches lizensierungsverfahren trotzdem nicht ausschließt.
die dfl macht sowas auch, obwohl sie es mit unternehmen und zum teil sogar mit börsengehandelten ags wie im fall borussia dortmund zu tun hat...
Äpfel und Birnen, sorry.

Die DFL ist voll durchprofessionalisiert und hat keinerlei Schwierigkeiten diese Prüfungen finanziell zu untermauern.

Und das ist jetzt kein persönlicher Vorwurf an dich, er passt nur gerade so gut KarH.

war vielleicht nicht hinreichend genau ausgeführt von mir. es ging mir darum, dass "unternehmen" und "lizensierungsverfahren" sich eben nicht ausschließen. und das bitte unabhängig gesehen von größe, finanzieller untermauerung oder sonstwas. die aussage oben war ja, dass es nicht gehe, weil es unternehmen seien. stimmt halt so nicht.

und wenn du es kleiner willst: auch die gfl unterwirft betriebsgesellschaften (unternehmen) einem ordentlichen lizensierungsverfahren. wobei man da über das wörtchen ordentlich streiten kann, aber es ging ja um das andere wörtchen "lizensierungsverfahren"...
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

EustassKid hat geschrieben: So Dez 08, 2024 19:04 Nein, in Kroatien wurde nur gespielt weil Hamburg kein Stadion hatte & der liebe Liga CEO das Fußballteam in Sibenik gehört. Da muss man einfach ehrlich sein.
Wir können uns darauf einigen, dass diese Action zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen wurde:

1. Testen ob der Markt Kroatien als nahe zukünftiger Franchise dienen kann
2. Verschleierung der Stadion-Situation von Hamburg

Ich frage mich, ob wir nächstes Jahr wieder ein "International Game" erleben werden und welches Land/Standort in Frage kommt.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

TemplateR hat geschrieben: So Dez 08, 2024 19:32
EustassKid hat geschrieben: So Dez 08, 2024 19:04 Nein, in Kroatien wurde nur gespielt weil Hamburg kein Stadion hatte & der liebe Liga CEO das Fußballteam in Sibenik gehört. Da muss man einfach ehrlich sein.
Wir können uns darauf einigen, dass diese Action zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen wurde:

1. Testen ob der Markt Kroatien als nahe zukünftiger Franchise dienen kann
2. Verschleierung der Stadion-Situation von Hamburg

Ich frage mich, ob wir nächstes Jahr wieder ein "International Game" erleben werden und welches Land/Standort in Frage kommt.
#1 war nie ein Thema. Karajica ist doch nicht dumm. Er weis dass es dort keinen Markt gibt.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Dez 08, 2024 19:36 #1 war nie ein Thema. Karajica ist doch nicht dumm. Er weis dass es dort keinen Markt gibt.
Das ist klüger als eine Aufnahme eines türkischen Teams, wo der Markt auch nicht sonderlich gut war? Okay.....
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Aber die Finanzierung hatte was im Kreuz.

Ganz andere Situation.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

KarlH hat geschrieben: So Dez 08, 2024 19:19 war vielleicht nicht hinreichend genau ausgeführt von mir. es ging mir darum, dass "unternehmen" und "lizensierungsverfahren" sich eben nicht ausschließen. und das bitte unabhängig gesehen von größe, finanzieller untermauerung oder sonstwas. die aussage oben war ja, dass es nicht gehe, weil es unternehmen seien. stimmt halt so nicht.
Habe ich auch nicht behauptet. Ein Lizensierungsverfahren ohne ausreichende Kontrolle, und dafür fehlt sowohl ELF alls auch GFL schlicht das entsprechende Geld, ist eben auch nur ein Papiertiger. Was sowohl GFL als auch ELF hinlänglich beweisen.
KarlH hat geschrieben: So Dez 08, 2024 19:19 und wenn du es kleiner willst: auch die gfl unterwirft betriebsgesellschaften (unternehmen) einem ordentlichen lizensierungsverfahren. wobei man da über das wörtchen ordentlich streiten kann, aber es ging ja um das andere wörtchen "lizensierungsverfahren"...
Ich kann alles und jedem einem Verfahren unterwerfen aber ohne entsprechende Kontrolle ist das schlicht Mumpitz.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

TemplateR hat geschrieben: So Dez 08, 2024 19:41
FlagFootballSaint hat geschrieben: So Dez 08, 2024 19:36 #1 war nie ein Thema. Karajica ist doch nicht dumm. Er weis dass es dort keinen Markt gibt.
Das ist klüger als eine Aufnahme eines türkischen Teams, wo der Markt auch nicht sonderlich gut war? Okay.....
Man merkt Du warst nicht von Anfang an dabei…..
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Dez 08, 2024 21:45
TemplateR hat geschrieben: So Dez 08, 2024 19:41
Man merkt Du warst nicht von Anfang an dabei…..
Um das mal ein bißchen zu unterfüttern, die Koc Familie gehört(e) zu den reichsten der Welt.Versprach ein University Stadium und ein entsprechendes College Flair zu den ELF Spielen. Ist dann aber nur in einem eher mäßigem Stadion angetreten in denen sich die Spieler der Rams noch nicht einmal richtig warm gemacht haben im Gegensatz zu den Gegnern die jedes Footballspiel ernst gemeint haben. Das hat zumeist auch eine eher heftige Niederlage der Rams bedeutet. Ich glaube das ist eher bei einer Bierlaune von Esume, Karajica und einem Angehörigen der Koc Familie entstanden und nach einer Saison dann auch zurecht dem spitzen Bleistift eines echten Controllers in der Koc Firma zum Opfer gefallen. Darum auch einen ganz fetten Respekt nach Istanbul die da gesagt haben: "Tolles Erlebnis aber das wird dann eher nischt!".
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Antworten