Regionalliga Mitte 2012

Alle anderen Teams mit Tackle Football
altermann
Defensive Back

Re: Regionalliga Mitte 2012

Beitrag von altermann »

@niap

Da haste Recht :!:
Spy
OLiner
Wohnort: CIA HQ, ca. acht Meilen entfernt von Washington-downtown...

Beitrag von Spy »

Radarzone hat geschrieben:Was ist eigentlich an dem Gerücht aus Freiburg dran,daß die Messdiener dieses Jahr Tatkräftige Unterstützung aus Amieland kriegen?? ...
Weil, jetzt mal ehrlich, so schwerwiegend sind die Abgänge dann auch nicht zu kompensieren... :twisted:
Offensichtlich ist dein Kommentar NICHT ganz ernst gemeint :roll:. Wer seine seit Jahren solide spielende starting-O, all seine Playmaker und Topscorer, sowie dass seit Jahren hoffnungsvollste D-Eigengewächs (sofern die bisher erwähnten Namen denn stimmen sollten) auf einen Schlag verliert, dem könnten möglicherweise Unannehmlichkeiten bevorstehen :shock:

Böblingen sehe ich in Puncto Imports in euserst günstiger Position. Die (geographische) Nähe zur Kaserne ist ein Vorteil für den sie nichts können, genau wie K-Town. Auch Weinheim wird, so nehme ich an, seine üblichen Verdächtigen an Bord haben. Gießen ist für mich nach wie vor des absolute "Große" Unbekannte, wobei ich davon ausgehe dass sie lediglich die Rolle des Unbekannten spielen werden und mehr nicht. Betrachtet man die Bilanz der Oberliga-Mitte Teams die in den letzten Jahren hier gastierten, darf man gespannt sein ob Gießen die große Ausnahme sein wird. :roll:
Difficile est saturam non scribere... Ergo: Favete linguis! Hypotheses non fingus.
EagleZipperHero
OLiner

Beitrag von EagleZipperHero »

Vester hat geschrieben:Ich find es immer wieder witzig das so manche Teams immer wieder untermalen wollten das sie ohne Importe so gut Spielen können. Aber das sei mal dahin gestellt.....
Was Importe so ausmachen können sieht man gut wenn man die Pikes neben die Razorbacks stellt bei den Pikes war es meiner meinung nach eine absolute One-Man-Show und bei den Razorbacks eher so ein mix.
Was Freiburg betrifft da kann man einfach nur Lachen, is ja schön für die Breisgauer das sie nur mit Importen es schaffen was nennenwertes auf die Beine zu stellen. Klar ist es nicht schwer die ehmaligen Spieler zu erstezen aber anscheinend müssen die dann doch ein Loch eingerissen haben wenn gleich ein Import her muss.
Na na na...wer wird denn da wohl angesäuert sein, nur weil das kleine verschlafene Freiburg, das macht, was alle anderen RLM Team schon seit je her und alle Jahre wieder machen.
So wie es aus Freiburg schallmeit sind Imports schon seit einigen Jahren im Gespräch gewesen, allerdings sollen dieses Jahr alle Umstände einfach gepasst haben, um diesen Schritt zu gehen. Auch drang das Gerücht zu mir durch, dass die Breisgauer sich nach keiner one-man-show umschauen, sondern sie vor allem Spielertrainer suchen, die ihr Wissen und ihre Erfahrung, dann an die einheimischen Spieler weitergeben können.
Spy hat geschrieben:Offensichtlich ist dein Kommentar NICHT ganz ernst gemeint . Wer seine seit Jahren solide spielende starting-O, all seine Playmaker und Topscorer, sowie dass seit Jahren hoffnungsvollste D-Eigengewächs (sofern die bisher erwähnten Namen denn stimmen sollten) auf einen Schlag verliert, dem könnten möglicherweise Unannehmlichkeiten bevorstehen
Sicherlich musste Freiburg nach dem Verlust der Spieler (war glaube ich ein QB,OL,WR) und dem Weggang einiger anderer (unter anderem der Starting QB nach England und ein CB nach KA) aus privaten und beruflichen Gründen, sich nach einer Lösung umschauen um der Mannschaft wieder die nötige Stabilität zu geben, allerdings klingt diese Kunde aus Freiburg für mich eher nach "Zukunftsaufbau", da ja scheinbar der Nachwuchs (GFLJ) und die Mitspieler davon am meisten profitieren sollen und nicht die Kasse.

Bestes Beispiel war doch Ravensburg in dem Jahr (ich glaub es war 2010) als sie ihren deutschen QB noch hatten, die Stefanis und den kanad. Oliner. So wie ich das letztes Jahr beobachten konnte, hat sich die RR Oline gesteigert gehabt im vergleich zu ihrer OLBaWü Leistung und auch der Receiver Corp schien ganz ordentlich dazustehen :respekt:
!Hard work beats talent, when talent doesn't work hard!

No Luck, just CHALLENGE, HUSTLE, PATIENCE
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

ich kann mir gut vorstellen, dass RLM teams, die etwas abseits der american football ballungsgebiete liegen, wie zum beispiel freiburg und ravensburg, wenige neuzugänge von anderen teams bekommen bzw abwerben können, als andere teams. böblingen zB hat holzgerlingen direkt vor der haustüre und auch richtung stuttgart ist es nicht besonders weit und irgendwo gibt's auch noch eine base.
von daher stellt sich mir immer wieder die frage: wie zur hölle sollen abseits gelegene teams die abgänge sonst kompensieren? mit rookies? mit hochgezogenen jugendspielern?

das ganze war doch bei ravensburg vor 1-2 jahren ähnlich. die standen plötzlich ohne QB und ohne ein paar alte leistungsträger da und haben dann mit 2 imports einen neuaufbau gewagt. das gleiche passiert jetzt in freiburg, also einfach mal abwarten und tee trinken. abgerechnet wird am ende der saison! (5€ ins phrasenschwein.)
wichtig ist doch bei imports nur, dass sie sofort "helfen" können und das team nachhaltig verbessern und ausbilden. also auch ihre duftnote im coaching/training/playbook hinterlassen. wobei nicht jeder gute spieler auch ein guter coach ist...

und natürlich haben die abgänge, von denen man gehört hat, ein loch in's freiburger team gerissen. das ist doch vollkommen normal, KEIN team würde den abgang von 5-8 startern einfach so wegstecken.
alter Hase
OLiner

Beitrag von alter Hase »

Doch so viele?!?
Und die sind allesamt zu den Greifs gegangen?
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

alter Hase hat geschrieben:Doch so viele?!?
also von den gerüchten her, war mal in diesem thread von diesen personen die rede:

#7 QB/TE Alexander Riekeles
#55 OL Petros Stylianopoulos
#88 WR Daniel Bolze
#11 CB Patrick Schweizer
#20 CB Manuel Riehle
#40 FB Denis Aksak
#24 RB Rossco Herzog

das einzige, was bisher offiziell bestätigt ist:
#50 OL Fikret Gülbahar (+OL Coach) zu den Stuttgart Scorpions
alter Hase
OLiner

Beitrag von alter Hase »

Kompetenter Mann.
Relativ großer Verlust
Spy
OLiner
Wohnort: CIA HQ, ca. acht Meilen entfernt von Washington-downtown...

Beitrag von Spy »

clydefrog hat geschrieben:
alter Hase hat geschrieben:Doch so viele?!?
also von den gerüchten her, war mal in diesem thread von diesen personen die rede:

#88 WR Daniel Bolze
#11 CB Patrick Schweizer
#20 CB Manuel Riehle
#40 FB Denis Aksak
#24 RB Rossco Herzog

Es ist müßig, da weder Freiburg noch Karlsruhe Stellung nehmen wollen :roll: Was ist so schwer daran es zu machen wie die "großen"? Stuttgart macht vor wie ein Neuzugang bzw. Heimkehrer präsentiert wird :!:

P.S. wird "Rossco" nicht "Roscoe" geschrieben?
Difficile est saturam non scribere... Ergo: Favete linguis! Hypotheses non fingus.
player_hater
Newbie

Beitrag von player_hater »

clydefrog hat geschrieben:
alter Hase hat geschrieben:

#88 WR Daniel Bolze
#11 CB Patrick Schweizer
#20 CB Manuel Riehle
#40 FB Denis Aksak
#24 RB Rossco Herzog

Also von den hier genannten Namen wären nur Manuel Riehle, Denis Aksak und Fikret Gülbahar bittere Abgänge. Patrick Schweizer noch eventuell wegen seiner Schnelligkeit (ich glaube der 11er war der kleine flinke). Der Rest lockt keinen hinter dem Ofen vor...
alter Hase
OLiner

Beitrag von alter Hase »

du wirst deinem Namen gerecht
klick
DLiner

Beitrag von klick »

Da muss ich mich als alter Freiburgerspieler und Fan doch mal wieder melden :D
Hallo erstmal!

Bei deinem ersten Kommentar gleich auf 100% bullshit gehen ist schon erfreulich ;)

Die von dir ausgelassen Namen,haben Freiburg nach oben gebracht wo sie auch bis jetzt erfolgreich gespielt haben!

Ich finde es sehr schade, dass ständig irgendetwas dummes richtung Freiburg und den Abgängen geschrieben wird!
Freiburg war immer eine Familie, diese Spieler haben von klein auf bei Freiburg gespielt...sie haben den Verein quasi weiterleben lassen.
Lieber Player_Hater ich gehe davon aus ,dass du das eig. wissen solltest... ansonsten ist dein kommentar sogar mehr als nur 100% Bullshit !!!

@eagle Da wir in Freiburg schon wissen wer du bist ..Herr Oppermann finde ich es umso trauriger sowas zu hören.. aber gut , mein tipp nichtrs mehr schreiben ;)

Ich wünsche meinem lieblings team eine erfolgreiche Saison!!!
player_hater
Newbie

Beitrag von player_hater »

Seinem Namen muss man gerecht werden, darum geht es mit dem zweiten Kommentar Richtung 200% Prozent Marke :wink:

Habe die Freiburger unter anderem gegen die Universe letztes Jahr gesehen und was da in der Teamzone von einigen der genannten Namen abgezogen wurde hat eine sehr peinliche Außenwirkung auf Zuschauer/Fans/whatever. Da wurde gepöbelt und rumgeschrien, dass es nicht mehr lustig war. Geschimpft wurde vor allem gegen das eigene Team!
Im Gespräch im Anschluss an das Spiel mit einigen Insidern aus Freiburg hieß es ebenso, dass besagter OLiner einfach duschen gegangen ist. Mal schön seine eigenen Jungs (und besonders seine OLine Kollegen) im Stich gelassen. :keule: Die Wochen darauf seien da wohl noch ganz andere Dinge vorgefallen. Also ganz ehrlich, solche "Männer" möchte ich bei uns im Team nicht haben und bin froh, dass es die nicht gibt (hoffentlich). Denn mit solchen Mentalitäten kann man höchstens in Knüppelligen was reißen!
Auf der Runningback Position spielen bei den Messdienern seit 1-2 Jahren doch auch andere die Musik. Haben die da nicht den ein oder anderen Jugendspieler bekommen, der auch für die Auswahl gespielt hat?!

Die Wahrheit über die ganzen Vorfälle im letzten halben Jahr liegen wohl trotz allem irgendwo in der Mitte.

Und schön, das Eagle geoutet ist. Hatte schon länger den Verdacht, dass das ein Freiburger ist so wie er schreibt und wie er sich auskennt.
EagleZipperHero
OLiner

klick hat geschrieben:
@eagle Da wir in Freiburg schon wissen wer du bist ..Herr Oppermann finde ich es umso trauriger sowas zu hören.. aber gut , mein tipp nichtrs mehr schreiben ;)

Ich wünsche meinem lieblings team eine erfolgreiche Saison!!!
1. Bitte EagleZipperHero :joint: sonst hätte ich auch gleich Philadelphia Fan werden können
2. Klar wisst ihr wer ich bin, habe ja auch schon über meine Einträge mit anderen Leuten privat geredet :trink:
3. Nichts mehr schreiben? Sind wir jetzt bei Scareface oder dem Paten :popcorn:

Wenn du mal meinem Post richtig liest, wirst du verstehen, dass die Vorkommnisse in Freiburg keineswegs erfreulich waren, allerdings einen neuen Weg aufgetan haben. Hier rumzuhaten ( :up: amerikanisierung olé) bringt die "suspendierten" Spieler und den Verein auch nicht wieder zusammen. Ich denke das Freiburg für dieses Jahr die richtige Wahl getroffen hat, sich aufgrund der massiven Abgänge ( wie gesagt auch aus Studientechnischen bzw. beruflichen Gründen) auf etwas Hilfe von Übersee zu stützen und wie clydefrog schon richtig sagte, dass Team davon lernen zu lassen bzw. wieder zu stabilisieren (an dieser Stelle ein dreifaches Hoch :trink: :trink: :trink: auf clydefrog's Beitrag, der mit Hirn und Verstand die Sache objektiv erklärt hat).
Zu der Liste von Abgängen kann man noch hinzufügen:

#4 Sebastan Funk-Starting QB 2011- zum Studieren nach England
#32 Henrik Müller- RB- nach KA zum Studieren
#13 Marc Fischer- LB- hat aus beruflichen Gründen retired
Matthias Amador (Nachwuchs QB von den Juniors)- nach HH zum studieren

Wie clydefrog schon schön erklärt hat, ist die Wahl evtl einen Übersee-QB zu holen nicht aus Gründen des berühmten One-Man-Show-Faktors (wie brauchen jemand für 1 Jahr um einen Liga aufzusteigen) sondern um die diesjährige Lücke zu schließen und mit dem sportlichen Wissen die
Nachhalitgkeit wieder herzustellen. :shock:
Um es noch einmal klar zu stellen....ich heiße es nicht gut was letztes Jahr in Freiburg passiert ist, allerdings bin ich in erster Linie Spieler und habe die Entscheidung des Trainers so zu akzeptieren, da nämlich JK genauso wie die Spieler die "gegangen wurden"
klick hat geschrieben:von klein auf bei Freiburg gespielt haben...sie haben den Verein quasi weiterleben lassen.

EagleZipperHero
OLiner

Zugriffe: 18325 :guru:
Wir in der Regio Mitte schaffen es doch jedes Jahr aufs neue die meisten Zugriffe trotz weniger Posts zu haben. :trink:

clydefrog

Beitrag von clydefrog »

also stimmen dann folglicherweise die genannten abgänge?
Antworten