Charly Manske hat geschrieben:der ur-stier hat geschrieben:naja nur weil es bei öln nicht geklappt hat muss es wo anders nicht genau so laufen.
Naja, ist bzw. war ja nicht nur in Köln so. Das Spiel ist immer wieder das Gleiche: irgendein (oder auch mehrere) Sponsoren pumpen ne Menge Geld rein, der Verein erlebt einen, zum Teil jahrenlangen Höhenflug, eines Tages fliesst die Marie nicht mehr so üppig und schon versinkt man im Mittelmaß oder verschwindet ganz von der Landkarte. Aktuelle Beispiele der letzten Jahre gefällig: Crocodiles, Panther, Blue Devils. Kiel und BS müssen den Gürtel auch enger schnallen und ist deren Dominanz auch nicht mehr das, was es mal war.
Spricht ja nix dagegen, sich, entsprechende Mittel vorausgesetzt, ein Dream-Team zusammen zu stellen. Würde jeder andere auch machen
Nur, seid Euch darüber im Klaren, daß (wahrscheinlich) eines Tages der Goldesel keine Dukaten mehr kackt und dann holt Euch der graue Football-Alltag wieder ein.
Ist aber auch in jeder anderen Sportart so, beim Rundledertreten, z.B.
Der einzige Sportverein überhaupt in Deutschland, der seit Jahrzehnten sehr erfolgreich wirtschaftet, ist (und nun faulen mir beim Tippen die Fingerkuppen ab

) der FC Bayern München. Ich mag sie nicht, es ist aber so

.
und so kann man das auch stehen lassen!!!!!!!
Das ganze Thema ist irgendwie sowieso Sinnfrei. Es war, ist und wird noch ganze lange Zeit so sein, und ich sehe darin überhaupt kein Problem. Welcher Verein seine Hausaufgaben macht, und die fangen nicht primär beim Team an, wird Erfolg haben "können", Punkt.
Mein Gott, wieviel Teams gab es die ne Zeit erfolgreich waren und dann plötzlich in der Versenkung verschwunden sind?? Ansbach Grizzlies, Norris Rams, Badener Greifs, die Bullies aus Düsseldorf...Red Barons oder die Cologne Crocodiles..und und und....
Dafür schaffen es mal wieder einige Teams von weiter unten nach ganz..oder ziemlich weit..nach oben, Normal.
Beim blöden Fußball schreiben immer alle das nur die Bayern ewig oben stehen...beim Football ist es andersrum. Da schreien alle wenn mal nen Team von unten auch was richtig anfasst, lasst doch die verlogene Einstellung sein.
Und ne Berechtigung zum Footballsport hat jedes Team, ob GFL oder LL. Wer Besser ist spielt höher, wo ist das Problem.
Wünsche der GFL II noch ne spannende Saison, ich denke es ist nach oben wie auch nach unten in der Tabelle noch nicht alles entschieden, also schön spannend.
Ach so, noch nen letzten Satz zur Kohle.
Schon vor 25 Jahren gab es durchaus nen Helm, Shouderpad oder auch ein paar Kopeken zum Tanken. Wenn es heute nen 50ziger mehr ist,naja. Gerd Müller hat vor 30 Jahren auch 2.000.- Handgeld bekommen. Heute wird so ein Mann mit 90 Millionen gehandelt, noch ne Frage.