Spieltag 15/16.05 GFL Nord

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
MVG support
OLiner

Beitrag von MVG support »

Mavs hin , mavs her...das kann ja keiner mehr hören...egal ob viel oder wenig geld, OHNE läuft nunmal im sport nichts, so ist es doch!wir sind 2.liga im american football deutschland, ergo ist es ja so, das man sich den arsch aufreißen muss um sponsoren gelder, freiwillige helfer etc. zu besorgen...ist ja nun ma kein fußball wo sich man sich über zuschauerzahlen nciht beschweren müsste, oder über sonst etwas....

und man sieht es doch auch in anderen vereinen mit importen, da wo die kohle ist, kann man natürlich einkaufen, und wer würde das nicht tun, wenn er die möglichkeit hat, damit das team aufzuwerten????ich denke keiner...

MVG hat gewonnen, das ist viel wichtiger :wink:
Kroetenschiss
Defensive Back

Beitrag von Kroetenschiss »

Mal ganz ehrlich... Langsam nervt diese mavericks diskussion. Jeder andere verein würde es genauso machen. Das einzige was mir nicht passt ist, dass spieler für die natio nie ein thema waren und kaum wechseln sie bach gladbach gehören sie plötzlich zum kader ( neustes beispiel j. Adjei) aber das ist ein rohlfing und kein gladbach "problem". Das ist arge wettbewerbsverzerrung....der rest ist total ok.
Hitman97
OLiner

Beitrag von Hitman97 »

Charly Manske hat geschrieben:
der ur-stier hat geschrieben:naja nur weil es bei öln nicht geklappt hat muss es wo anders nicht genau so laufen.
Naja, ist bzw. war ja nicht nur in Köln so. Das Spiel ist immer wieder das Gleiche: irgendein (oder auch mehrere) Sponsoren pumpen ne Menge Geld rein, der Verein erlebt einen, zum Teil jahrenlangen Höhenflug, eines Tages fliesst die Marie nicht mehr so üppig und schon versinkt man im Mittelmaß oder verschwindet ganz von der Landkarte. Aktuelle Beispiele der letzten Jahre gefällig: Crocodiles, Panther, Blue Devils. Kiel und BS müssen den Gürtel auch enger schnallen und ist deren Dominanz auch nicht mehr das, was es mal war.
Spricht ja nix dagegen, sich, entsprechende Mittel vorausgesetzt, ein Dream-Team zusammen zu stellen. Würde jeder andere auch machen :!:
Nur, seid Euch darüber im Klaren, daß (wahrscheinlich) eines Tages der Goldesel keine Dukaten mehr kackt und dann holt Euch der graue Football-Alltag wieder ein.
Ist aber auch in jeder anderen Sportart so, beim Rundledertreten, z.B.
Der einzige Sportverein überhaupt in Deutschland, der seit Jahrzehnten sehr erfolgreich wirtschaftet, ist (und nun faulen mir beim Tippen die Fingerkuppen ab :x ) der FC Bayern München. Ich mag sie nicht, es ist aber so :!: .
und so kann man das auch stehen lassen!!!!!!!

Das ganze Thema ist irgendwie sowieso Sinnfrei. Es war, ist und wird noch ganze lange Zeit so sein, und ich sehe darin überhaupt kein Problem. Welcher Verein seine Hausaufgaben macht, und die fangen nicht primär beim Team an, wird Erfolg haben "können", Punkt.
Mein Gott, wieviel Teams gab es die ne Zeit erfolgreich waren und dann plötzlich in der Versenkung verschwunden sind?? Ansbach Grizzlies, Norris Rams, Badener Greifs, die Bullies aus Düsseldorf...Red Barons oder die Cologne Crocodiles..und und und....
Dafür schaffen es mal wieder einige Teams von weiter unten nach ganz..oder ziemlich weit..nach oben, Normal.
Beim blöden Fußball schreiben immer alle das nur die Bayern ewig oben stehen...beim Football ist es andersrum. Da schreien alle wenn mal nen Team von unten auch was richtig anfasst, lasst doch die verlogene Einstellung sein.

Und ne Berechtigung zum Footballsport hat jedes Team, ob GFL oder LL. Wer Besser ist spielt höher, wo ist das Problem.
Wünsche der GFL II noch ne spannende Saison, ich denke es ist nach oben wie auch nach unten in der Tabelle noch nicht alles entschieden, also schön spannend.

Ach so, noch nen letzten Satz zur Kohle.
Schon vor 25 Jahren gab es durchaus nen Helm, Shouderpad oder auch ein paar Kopeken zum Tanken. Wenn es heute nen 50ziger mehr ist,naja. Gerd Müller hat vor 30 Jahren auch 2.000.- Handgeld bekommen. Heute wird so ein Mann mit 90 Millionen gehandelt, noch ne Frage.
LB56
OLiner

Beitrag von LB56 »

@ ijuswannaplay und Damien

Nur zur Info: Die Mavs haben vor vier Jahren einen 5-Jahresplan entworfen und umgesetzt (fragt mal den Ur-Stier) Ziele:
1. Schuldenabbau mit Schaffung einer Sponsorenbasis
2. Aufbau einer Jugend mit guten Trainern (Nachhaltigkeit)
3. Neuaufbau eines Seniorenteams mit guten Trainern
4. Erreichen der GFL (mit linearem Entwicklungspotenzial)

Ergebnis: Punkt 1-3 umgesetzt, Punkt 4 schneller erreicht.
[/b]und jetzt kommt's: Das haben alle gemeinsam erreicht!
Vorstand, Trainer, Eltern, Staff und Spieler
Wo bitte ist das gekaufter Erfolg? Das ist ein logischer Prozess...

Und noch was zum SteinzeitQB: Der Mann muss es wissen, denn der
stand einige Zeit ganz vorne an der Front! :wink:

Zum Hockeypark: Kostet ziemlich viel Geld, aber der Zuschauer-
schnitt spricht für sich. Das Umfeld ist immer ein entscheidender
Faktor. Ich denke, das muss man nicht erklären... :roll:

Und jetzt sollten wir dieses ganze Gerede einfach mal beenden und
uns über den Sport an sich unterhalten. Eine Neidkampagne ist da
kontraproduktiv. Denn auch von den Bayern kann man lernen...
Was'n los hier?
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

Das tut echt ganz dolle weh... :roll:
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Exile
DLiner

Re: Kuriose Vorstellungen rund um die Mavs

Beitrag von Exile »

steinzeitQB hat geschrieben:
Das trotzdem gute Spieler freiwillig, ich betone freiwillig, und gerne nach MG kommen hat 2 Gründe.
[...]

2. Das Stadion. Jeder von Euch, bzw. jeder Verein welcher ein solches Stadion zur Verfügung hätte, wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn man nicht zumindest versuchen würde den Football in seiner Stadt nach vorne zu bringen. Klar war das schön sowas nutzen zu können (gegen reichlich Miete übrigens)
Witz des Tages...Die Beschwerden von Spielern reichen von gegnerischen bis hin zu eigenen Spielern und wenns etwas gibt, wo sich eigentlich alle Spieler einig scheinen, dann ist es wohl die Tatsache das niemand GERNE auf diesem Boden spielt (und der gehört nunmal zum Stadion)
damien
Defensive Back
Beitrag von damien »

@lb 56: das mit dem 5 jahres plan ist ein guter punkt.
ich habe davon damals zu oberliga zeiten schon gehört und muss zugeben das unterfangen belächelt zu haben. daher an dieser stelle hut ab. das hätte ich nicht erwartet.
Say hello to my little friend
dash
OLiner
Re: Kuriose Vorstellungen rund um die Mavs

Beitrag von dash »

steinzeitQB hat geschrieben:2. Das Stadion. Jeder von Euch, bzw. jeder Verein welcher ein solches Stadion zur Verfügung hätte, wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn man nicht zumindest versuchen würde den Football in seiner Stadt nach vorne zu bringen. Klar war das schön sowas nutzen zu können (gegen reichlich Miete übrigens)
Jo, dass ihr reichlich Miete zahlt sieht man ja an den Eintrittspreisen ;)
Wer anderen 'ne Grube gräbt hat 'nen Bagger!
star95
Rookie

Beitrag von star95 »

harte arbeit zahlt sich aus. die stehen zu recht oben.
derpeter
Rookie
Beitrag von derpeter »

Die Eintrittspreise sind echt etwas happig. Aber das ist relativ. Ich war z.b. am WE in Langenfeld und habe nur 5.- Euronen bezahlt. (Meine Frau hat nur 3.- Euro bezahlt, Diskriminierend, oder? :wink: )
Für die 5 Euro waren aber von der Tribüne aus nix zu sehen, also musste ich mich irgendwo an den Rand stellen um was vom Spiel mit zu bekommen. Ich zahle also lieber etwas mehr und sehe dann auch was vom Spiel. Komfort kostet eben etwas.
Das ist aber keine Kritik am Langenfelder Stadion, die haben kein anderes.
Kroetenschiss
Defensive Back

Beitrag von Kroetenschiss »

star95 hat geschrieben:harte arbeit zahlt sich aus. die stehen zu recht oben.
jeder steht da, wo er augenblicklich hingehört....
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

:roll: boh äh: 14 Seiten und keiner schimpft auf die Streifenhörnchen, unglaublich :?
:D na Bild dann :D
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
nomedeguerre
OLiner

...boh äh...

Beitrag von nomedeguerre »

@Nibbles

Kopf -> Tisch
WARNING: If you are reading this then this warning is for you. Every word you read of this fine print is another second off your life. Don't you have other things to do?

Get out of your apartment.
derpeter
Rookie
Beitrag von derpeter »

In Langenfeld hatten die Schiries ja nix zu tun, also auch kein gemecker.
informer
Safety

Beitrag von informer »

ijuswannaplay hat geschrieben:da sind weder neid noch hass im spiel!

........
ich finde nur das konzept doof! luftschlösser aus geld bauen und dann am ende vor nem scherbenhaufen stehen...
i
...

Lt. SteinzeitQB steht ja nicht so viel Geld zur Verfügung.
Woher soll das denn kommen.
Auf der HP werden jedenfalls nicht so "fette" Sponsoren präsentiert.
Oder haben die MM so viele heimliche Gönner ?
Antworten