Bei Kiel passiert was...

Die höchste deutsche Spielklasse...
Muddi
OLiner

Beitrag von Muddi »

coachonko hat geschrieben:
Nele hat geschrieben:@cruislover
Weil er einer der Besten ist, was schliesslich auch ein Grund für Kiel war, ihn zu verpflichten - mit allem Für und Wider. Ich kann mich noch gut an das Rumgetöne und die Pressemeldungen von Bugs und seinen Sparingspartnern erinnern.:roll:

So wie die Vergangenheit gezeigt hat, war Braunschweigs Vermarkter seinerzeit tatsächlich in Verdrückung. Das als Argument gegen A. zu nehmen ist sicher so nicht richtig.

Man hält in menschlich für einen Arsch?! Möglich, aber davon laufen in der Football-Szene eine ganze Menge rum. Er ist ja eigentlich nicht gebucht worden um everybodys Darling zu sein, sondern um ein Team erfolreich zu machen. Spieler mochten ihn nicht?! Na und?! Hamburg ist nicht weit :lol:

Im grossen ganzen bestätigt sich einzig die Fragwürdigkeit der Vermarkter, die mit aller Macht Erfolg haben wollen - und das hüben wie drüben. Ich gehe mal davon aus, dass sich jeder einzelne Verein darüber im Klaren war, was passieren kann oder wird. Jetzt muss man halt in dem Bett schlafen, welches man sich gemacht hat.

Sein Interview halte ich persönlich für ziemlich authentisch - diese Dinge hat man auch von anderer Seite gehört.
Alle hier waren ja so neugierig - nun hat man eine Antwort und viele hier spinnen sich irgendwelche Halbwahrheiten oder Phantasien hinzu - Kiel will sich nicht äussern, also muss man schon für bare Münze nehmen, was der Coach dazu gesagt hat. Hätte Kiel tatsächlich andere Gründe, kann ich mir lebhaft vorstellen, was die für ein Fass aufgemacht hätten :roll:
diese meinung teile ich schon recht ungeteilt. diese "klarstellung" der canes hält sie meines erachtens eher noch mehr in der defensive.

Das ist sowas von ... wahr!

Die Erklärung der Canes begann recht sachlich und neutral, aber dann begann auch hier der Mechanismus der Rechtfertigung zu greifen. " Spieler haben sich beschwert "... ect.

Das empfinde ich als schade und verfehlt.

Ansonsten hat Nele alles trefflich auf den Punkt gebracht! :wink:
Denken ist schwer - darum urteilen die meisten
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

also ich halte die pm der canes für mindestens ebenso glaubwürdig oder "authentisch", wie das interview mit kent.

es ist in meinen augen auch kein schuldeingeständnis oder so, wenn man zu den wahren gründen lieber schweigt und sich auf eine gegendarstellung zu dem vorwurf "spieler gegen kent aufhetzen" beschränkt.

warum dadurch jetzt bewiesen sein soll, dass ka recht hat erschließt sich mir nicht. außerdem würde mich mal interessieren, von welcher anderen seite man äußerungen gehört hat, die kents aussagen bestätigen.

alles in allem erinnert mich das doch zu sehr an diverse ähnliche situationen, allesamt mit herrn a. jetzt sowas zu konstruieren wie: "die canes können sich sowieso irgendwas aus den fingern saugen, weil man kent eh nicht mehr glaubt" gehört für mich in dieselbe schublade, wie verschwörungstheorien.

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Erdbeer Tony
Safety

Beitrag von Erdbeer Tony »

Wer sich nicht verteidigt, ist schuldig?
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
Muddi
OLiner

Beitrag von Muddi »

shiver55 hat geschrieben:also ich halte die pm der canes für mindestens ebenso glaubwürdig oder "authentisch", wie das interview mit kent.

es ist in meinen augen auch kein schuldeingeständnis oder so, wenn man zu den wahren gründen lieber schweigt und sich auf eine gegendarstellung zu dem vorwurf "spieler gegen kent aufhetzen" beschränkt.

warum dadurch jetzt bewiesen sein soll, dass ka recht hat erschließt sich mir nicht. außerdem würde mich mal interessieren, von welcher anderen seite man äußerungen gehört hat, die kents aussagen bestätigen.

alles in allem erinnert mich das doch zu sehr an diverse ähnliche situationen, allesamt mit herrn a. jetzt sowas zu konstruieren wie: "die canes können sich sowieso irgendwas aus den fingern saugen, weil man kent eh nicht mehr glaubt" gehört für mich in dieselbe schublade, wie verschwörungstheorien.

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50

@shiver 55... es geht mir nicht darum, dass Kiel nicht authentisch ist, oder gar
unglaubwürdig. Diese letzten Zeilen der Erklärung haben für mich den Anschein eines " pay back " und das hätte doch Kiel nicht nötig. Erst recht nicht, wenn der Stil des Hr.Anderson in den Kieler Nachrichten so angeprangert wurde.

Es geht mir lediglich um einen Meinungsaustausch und nicht um " Verurteilung ".... wer ist besser, wer ist schlechter...
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

In der Canes-PM wird zumindest mal indirekt zugegeben, dass man versucht hat, ihm einen neuen Vertrag anzudrehen (weniger Gehalt, dafür größeres Aufgabengebiet). Hier liegt der Hund doch auch schon begraben. Wer sich ein bischen mit Psychologie auskennt, weiß genau, dass es von dort an kein Happy End mehr geben konnte. Anderson war sauer, dass man sein vertraglich ausgehandeltes Gehalt nicht mehr zahlen wollte und die Consulting GmbH war ihrerseits not amused, weil sie durch die drohenden hohen Auszahlungen ihr Gesamtkonzept gefährdet sahen. Anstatt einen Kompromiss zu finden, schalten beide Parteien auf stur, weil niemand sein Gesicht verlieren will.

Ich sag ganz ehrlich: Ich kann Kent Anderson 100%ig verstehen! Wenn der Hädrich ankommt, sich bei mir einschleimt, mir jeden Wunsch von den Lippen abliest, einen wundervollen Fünfjahresvertrag mit schönem Gehalt verspricht, aber nach 3 Jahren ohne triftigen Grund davon nichts mehr wissen will, dann wäre ich auch sauer.

Die Frage ist höchstens, ob es von Anderson tatsächlich krasse Versäumnisse bzw. ein untragbares Fehlverhalten gegeben hat, so dass die Canes handeln mussten. Das ist nämlich wiederum der Vorwurf der Canes in der PM. Da hier aber - angeblich um Anderson zu schützen - nichts konkretes verlautet wurde, glaube ich denen nicht. Letztlich werden das wohl die Gerichte klären.
Erdbeer Tony
Safety

Beitrag von Erdbeer Tony »

Und da ist der Glaube wieder, Herr Spekulatius...
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

wie sehr wir uns von unseren erfahrungen oder vorurteilen leiten lassen, sieht man am besten in der art, die kieler pm zu interpretieren.

@prime
ich kann da nirgends entdecken, dass man ka einen neuen vertrag aufdrängen wollte. nur dass man sich mit ihm über die aufgabengebiete eines trainers und deren erledigung unterhalten habe.

fakt ist: wenn man den vertrag vorzeitig auflösen will, ohne rechtliche probleme zu bekommen, muss man schon einen triftigen grund in der hand haben.

schaun mer mal, obs zur klage kommt...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Maggi
Rookie

Beitrag von Maggi »

Neuer Stand der Dinge:

Esume ist neuer HC der Canes :!:

Guckst Du hier . www.kn-online.de

Besonders interessant der vorletzte Abschnitt
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Maggi hat geschrieben:Neuer Stand der Dinge:

Esume ist neuer HC der Canes :!:

Guckst Du hier . www.kn-online.de

Besonders interessant der vorletzte Abschnitt

Mit Kiel bergauf :?: ........... naja, wers glaubt :roll:
Man kann es drehen, wie man will, Fakt ist doch, daß Kiel mit der fristlosen Kündigung vertragsbrüchig wurde.
Wenn K.A. nun es clever genug anstellt, kann er sich die nächsten 2 Jahre an den Strand legen und die Canes bluten solange :P .
Oder er sucht sich nen neuen Job und schlägt ne satte Abfindung raus :wink: .
Today is the first day from the rest of your life!
cane64
Newbie

Kent Anderson

Beitrag von cane64 »

Es ist nicht nett solche Dinge über Kent Anderson zu lesen. Man macht die letzten Tage die Erfahrung das die Leute darum betteln die Wahrheit zu erfahren und wenn sie eine Antwort bekommen reicht es ihnen nicht. Ich kann als Spieler die Dinge sagen so wie sie der Gesamten Mannschaft schon seit dem Winter bekannt waren. Es schadet sicherlich der Marketing GmbH was ich schreibe und es tut mir Leid das Fans Spieler und Verein auch davon betroffen sind obwohl die Marketing GmbH stets betont das sie und der ASC verschiedene Dinge sind.
1. Es stimmt das Hädrich und Kent sich nicht mehr leiden Können
2. Es stimmt das 3 bis 4 Spieler gegen Kent GEWwettert haben , . kann ich nicht viel dazu sagen aber wer es nicht in sein System schafft muss zuerst an sich selbst arbeiten. Kein Grund zu haten.
3. Kent sollte einen neuen Vertrag unterzeichnen mit weniger Geld und er war nicht einverstanden.
4.Das selbe ist mit Estrus Cryton auch passiert, nur er ist dazu gedrängt worden auf viel Geld zu verzichten trotz bestehenden Vertrags.

Im Endeffekt gehts nur ums Geld. Ich kann verstehen wenn man das nicht mehr stemmen kann und dann Verträge auflösen muss aber ich kann nicht leiden solche Dinge zu lesen wie : Kent zieht von Verein zu Verein und beutelt sie aus.

Mir als Spieler kommt es so vor das überall da wo Kent erfolgreich war, Personen sich dachten das sie das auch ohne ihn fortsetzen können und dazu noch Geld Sparen können.(kann nur von Kiel reden im Endeffekt)

Ich Persönlich hätte noch gerne mit Kent gearbeitet und bin auch sehr optimistisch gewesen das wir unter ihm den Selben Erfolg haben können.

Was mich Wütend macht ist das Menschliche was sich hier bei der Angelegenheit vermissen lässt. Als Amateurspieler erwarte ich das Mein Verein Verträge erfüllt oder für eine Auflösung gerade steht .

Das sind die Fakten und über die lässt sich nicht streiten. wer es Trotzdem tut dem ist nicht zu helfen.
Wer sagt das Kent viel MAcht braucht um Arbeiten zu können den muss ich auch enttäuschen. Er hat es dieses Jahr wieder ins Finale geschafft mit deutlich weniger MAcht als im ersten Jahr.

its all about the benjamins baby.
Maggi
Rookie

Beitrag von Maggi »

Endlich mal klare Worte, danke Canes64 :!:
Muddi
OLiner

Beitrag von Muddi »

Ich kann das geschriebene von canes64 sehr gut nachvollziehen...!
Hase

Beitrag von Hase »

13 seiten zu einem sich immer wiederholenden ereigniss ... tststs ...
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Maggi hat geschrieben:Endlich mal klare Worte, danke Canes64 :!:
Dem schliesse ich mich gerne an.
Today is the first day from the rest of your life!
Jannys
Rookie

Beitrag von Jannys »

endlich mal klärende worte
Antworten