European Football Aliance - EFA eine Liga

Eine Liga von Franchises...
Kreuzteufel
Linebacker

Re: European Football Aliance - EFA eine Liga

Beitrag von Kreuzteufel »

Defensive Back hat geschrieben: Fr Mär 20, 2026 12:56 "Gegenüber oe24 schildert Karajica den Sachverhalt aus seiner Sicht eindeutig. "Unsere Position ist klar. Die fünf Teams haben valide Verträge mit der ELF. Eine wirksame Kündigung unter Berücksichtigung aller Voraussetzungen ist nicht erfolgt. Angeblich vertragswidriges Verhalten muss grundsätzlich schriftlich abgemahnt werden. Das ist unterblieben."

Da wird er Tatsachen aussprechen.
Die Tatsache ist, dass das seine Position ist. Die fünf genannten Teams sehen das anders.
Karsten hat geschrieben: Mi Dez 31, 2025 12:17 ... mässigt verdammt nochmal endlich Euren scheiß Tonfall!
Mike_Mueller
OLiner

Beitrag von Mike_Mueller »

Kreuzteufel hat geschrieben: Fr Mär 20, 2026 14:17
Defensive Back hat geschrieben: Fr Mär 20, 2026 12:56 "Gegenüber oe24 schildert Karajica den Sachverhalt aus seiner Sicht eindeutig. "Unsere Position ist klar. Die fünf Teams haben valide Verträge mit der ELF. Eine wirksame Kündigung unter Berücksichtigung aller Voraussetzungen ist nicht erfolgt. Angeblich vertragswidriges Verhalten muss grundsätzlich schriftlich abgemahnt werden. Das ist unterblieben."

Da wird er Tatsachen aussprechen.
Die Tatsache ist, dass das seine Position ist. Die fünf genannten Teams sehen das anders.
Deswegen werden das wohl doch noch die Gerichte klären müssen, ob die Kündigungen der verbleibenden 5 Teams wirksam ist, oder nicht. ... Und eine einstweilige Verfügung bzw. mit einer Unterlassungsverfügung ist erst einmal relativ schnell erwirkt.
Wie sagt ein guter Freund und angesehener Anwalt von mir imme: Vor Gericht bekommt man ein Urteil aber nicht unbedingt Recht.

Worst Case Zenario für die EFA:
Karajica tauch am 15. Mai mit einer Unterlassungseverfügung beim Eröffnungspiel in Frankfurt auf und Paris darf an diesem Spiel nicht antreten.

Und so unrichtig sind Karajica's Argumente oder Ausführung ja wohl nicht, oder warum gibt es immer noch keinen fixen Spielplan, sondern nur eine, auf dem die Wochenden stehen, wann gespielt werden soll, oder man irgendwo Karten kaufen kann?

Ich bin echt gespannt, was da noch passiert ... und wie es ausgehen wird und in spätestens 56 Tagen wissen wir endgültig mehr und vor allem, wer "Recht" hatte :joint:

P.S.: Das ist nur mal so dahergesponnen ...
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Kreuzteufel hat geschrieben: Fr Mär 20, 2026 11:46
gfl oder elf hat geschrieben: Do Mär 19, 2026 15:37 Da ich davon ausgehe, dass zumindest die EFA zu über 90% spielen wird, könnte man langsam Richtung way To Early powerranking schauen?
Oder sind wir noch bei way way To early?
So denn:

Nordic
Paris
München
Frankfurt
Tirol
Prag
Ich sag mal ...

1. Ravens
2. Storm
3. Musketeers
4. Raiders
5. Galaxy
6. Lions

... aber die Teams sind leistungsmäßig wahrscheinlich so ausgeglichen ... es kann am Ende auch genau anders herum sein :D
Kreuzteufel
Linebacker

Mike_Mueller hat geschrieben: Fr Mär 20, 2026 15:07 Worst Case Zenario für die EFA:
Karajica tauch am 15. Mai mit einer Unterlassungseverfügung beim Eröffnungspiel in Frankfurt auf und Paris darf an diesem Spiel nicht antreten.
In dem Fall würden die EFA-Teams direkt in Insolvenz gehen und Karajica könnte seine angeblichen Regressforderungen endgültig abschreiben. So blöd ist er nicht.
Karsten hat geschrieben: Mi Dez 31, 2025 12:17 ... mässigt verdammt nochmal endlich Euren scheiß Tonfall!
Kreuzteufel
Linebacker

Sonny1 hat geschrieben: Fr Mär 20, 2026 15:21
Kreuzteufel hat geschrieben: Fr Mär 20, 2026 11:46
gfl oder elf hat geschrieben: Do Mär 19, 2026 15:37 Da ich davon ausgehe, dass zumindest die EFA zu über 90% spielen wird, könnte man langsam Richtung way To Early powerranking schauen?
Oder sind wir noch bei way way To early?
So denn:

Nordic
Paris
München
Frankfurt
Tirol
Prag
Ich sag mal ...

1. Ravens
2. Storm
3. Musketeers
4. Raiders
5. Galaxy
6. Lions

... aber die Teams sind leistungsmäßig wahrscheinlich so ausgeglichen ... es kann am Ende auch genau anders herum sein :D
Bei der groben Einteilung in die Top 3 und die Bottom 3 sind wir uns aber einig. ;)
Die drei Top-Teams machen da weiter, wo sie letztes Jahr waren.
Bei den Raiders ist der QB für mich ein großes Fragezeichen. Aber der Coach natürlich ein großes Plus.
Galaxy muss neu aufbauen. Aber Garbers und Easton dürften ein gutes Duo werden.
Antworten