Welche Art Stollen sind in der GFL erlaubt?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Speedmaster3000
Newbie

Beitrag von Speedmaster3000 »

Naja, was ist denn nun richtig, Alu erlaubt oder nicht? Dieses Regelwerk gibts ja auch nirgends zum download. Hat das vielleicht jemand und könnte den Wortlaut der Vorschrift posten? Danke.
"I'm so fast that last night I turned off the light switch in my hotel room and was in bed before the room was dark."
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

du musst schuhe mit molded cleats nehmen. eigentlich steht wohl in den regeln, dass es nicht abnehmbare stollen sein müssen, die nicht länger als 13mm sind, aber zeig mir den ref, der dir erlaubt mit eingeklebten schraubis aufzulaufen...
:evil:
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
Speedmaster3000
Newbie

Beitrag von Speedmaster3000 »

Molded is mir klar (Blödsinn isses trotzdem), aber ob die festen Stollen aus Alu sein dürfen, des wüsst ich gern. Also über das Material der Stollen steht nix in den Regeln oder wie?
"I'm so fast that last night I turned off the light switch in my hotel room and was in bed before the room was dark."
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

welche footballschuhe haben denn molded metallstollen?
es gibt diese adidas, die noch ne metallkappe auf jeder stolle haben, da gab es auch den einen oder anderen ref der gemeckert hat und sie nicht zugelassen hat.
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

Hansen hat geschrieben:welche footballschuhe haben denn molded metallstollen?
es gibt diese adidas, die noch ne metallkappe auf jeder stolle haben, da gab es auch den einen oder anderen ref der gemeckert hat und sie nicht zugelassen hat.
in der vergangenheit hab ich ein paar mal das gute Loctite benutzt, und den Ref vor de Spiel mit der Zange kontrollieren lassen...keiner hat es je bemerkt
Mannaman
Safety

Beitrag von Mannaman »

Wobei mir der Sinn etwas verloren scheint, wenn man angeklebte Schraubos nehmen darf. Hintergrund ist doch wohl die Verletzungsgefahr bei abgebrochenen Schraubstollen. Und den Schrauben isses egal, ob geklebt oder nicht. Oder gibt es einen anderen Grund?
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Muff Potter hat geschrieben:
in der vergangenheit hab ich ein paar mal das gute Loctite benutzt, und den Ref vor de Spiel mit der Zange kontrollieren lassen...keiner hat es je bemerkt
die Idee ist garnicht schlecht. Welches haste denn genommen ? Das wäre noch ne gute Idee für nächstes Saison.

Wie sieht denn der genau Passus in der BSO aus?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Muff Potter
Runningback

Mannaman hat geschrieben:Wobei mir der Sinn etwas verloren scheint, wenn man angeklebte Schraubos nehmen darf. Hintergrund ist doch wohl die Verletzungsgefahr bei abgebrochenen Schraubstollen. Und den Schrauben isses egal, ob geklebt oder nicht. Oder gibt es einen anderen Grund?
Schuhe halten viel länger außerdem kannst du mit Alu´s spielen
Muff Potter
Runningback

guard68 hat geschrieben:
Muff Potter hat geschrieben:
die Idee ist garnicht schlecht. Welches haste denn genommen ? Das wäre noch ne gute Idee für nächstes Saison.

Wie sieht denn der genau Passus in der BSO aus?
Loctite 2701
http://www.loctite.de
Antworten