Sonny1 hat geschrieben: ↑So Jan 07, 2024 17:54
Kreuzteufel hat geschrieben: ↑So Jan 07, 2024 16:18
Sonny1 hat geschrieben: ↑So Jan 07, 2024 15:22
Es stimmt also nicht, dass er aus München das "bessere" Angebot bekommen hat ... sondern München hat ihm den HC Posten angeboten und Hamburg nicht.
Na das ist doch das bessere Angebot für einen Coach.
Ein "besseres" Angebot kannst du ja nur wählen, wenn beide Teams - Hamburg und München - ein Angebot machen.
Nach dem was Ellison sagt, hat er von Hamburg kein Angebot für den HC Posten bekommen.
Fatah wollte wohl eher nicht, als dass man ihn abgelehnt hat. Oder „man würde sich nicht einig“. Kann mir gut vorstellen, dass man Ellison so lange hinhalten wollte, als Plan B. Für Ellison mag sich das als „verarscht“ vorkommen, weil er sich als HC gesehen hat.
Wenn es so war, dann haben sich die Sea Devils mit dieser Hinhalte-Taktik selbst in den Fuß geschossen.
Moment mal... da sind mir zu viele Halbwahrheiten bei. Fakt ist, dass Kendral bereits Ende 2022 ein Angebot der Munich Ravens vorliegen hatte, dort Headcoach für die Premierensaison zu werden. Er hat dann in der Offseason bei Max Paatz gefragt, ob Hamburg ihn für die Saison 2023 zum Headcoach befördern könne, weil er am liebsten in Hamburg bleiben wollte. Das Problem war, dass Charles Yogibär Jones in 2022 erstens eine recht erfolgreiche Saison hatte (Finalteilnahme) und zweitens noch einen Vertrag bis 2024, also für zwei weitere Saisons. Man hätte Jones trotz sportlichen Erfolgs vor die Tür setzen müssen, was dann auch noch recht teuer geworden wäre. Alles nur, um Kendral zu halten. Soweit konnte man zu diesem Zeitpunkt (Ende 2022) verständlicherweise nicht gehen. Also hat man Kendral vertröstet, die Saison 2023 erstmal zu spielen. Da hat Kendral dann aber anscheinend die Geduld verloren und bei Paatz angefragt, ob man ihm eine Freigabe für München erteilt. Selbstverständlich hat er dann aber keine Freigabe erhalten, weil er in Hamburg noch einen Vertrag für die Saison 2023 hatte. Das hätte ja ansonsten auch das komplette Team zerstört zu dem Zeitpunkt.
Fazit: Ein Meister-Schachzug von Ravens-GM Sebastian Stolz, der damit Hamburg praktisch an der empfindlichsten Stelle getroffen hat. Und gleichzeitig schön blöd von Ex-GM Max Paatz, dass er mit Charles Jones einen Dreijahresvertrag abgeschlossen hatte und man sich den damit ans Bein gebunden hatte, obwohl der vom Team anscheinend nicht wirklich respektiert wurde. Für diesen großen Fehler musste aber Paatz jetzt auch seinen Hut nehmen. Wobei der ja auch eh immer meinte, dass Hamburg keine Zukunft hat, weil es hier kein Stadion geben würde, und deswegen vermutlich schon längst innerlich gekündigt hatte. Soll er von mir aus bei Rhein Fire glücklich werden.