supersic hat geschrieben:Der Graue hat geschrieben:
Wenn eine Passbehinderung vorliegt, ...
Die Frage war: Liegt überhaupt eine Defense Passbehinderung vor, wenn der Offense Spieler den Ball fängt?
Der Defense Spieler muss durch sein Handeln dem Offense Spieler die Möglichkeit nehmen den Pass zu fangen. Da er aber den Ball fängt, hat der Defense Spieler dem Offense Spieler die Möglichkeit nicht genommen und somit kann auch keine Defense Passbehinderung vorliegen.
So und nun korrigiere mich, wenn ich hierbei falsch liege.
Gerne!
Regel 7.3.8.d): "Defensive Passbehinderung ist der Kontakt eines Team B-Spielers jenseits der neutralen Zone, dessen Absicht, einen berechtigten Gegner zu behindern, offensichtlich ist und der verhindern
könnte, dass der Gegner die Möglichkeit hat, einen fangbaren Vorwärtspass zu erreichen Im Zweifel ist ein legaler Vorwärtspass fangbar. ..."
Man beachte den Konjunktiv. Die Rechnung: Ball gefangen, daher keine Passbehinderung möglich, ist definitiv falsch!
Da fällt mir noch ein weiteres, simples Beispiel ein, warum eine stattgefundene Passbehinderung immer geworfen werden muss: Pass wird trotz Behinderung gefangen, kurz danach gefumbelt und der Gegner recovert. Schon richtig Scheiße, wenn jetzt keine Flagge daliegt ...