Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
S46
Defensive Back

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von S46 »

Urgestein hat geschrieben:
emmitt22 hat geschrieben:
Urgestein hat geschrieben:@ Vatsug

Ich gehe mal besser auf Dein Posting nicht ein, sonst kommt wieder ein Mimimi vom Fan des ex. RB der Dallas Cowboys bzgl. des Thread Namens :irre: :mrgreen:
Anscheinend darf hier nicht jeder lästern, zumindest muss man wohl vorher fragen, über wen gelästert werden darf :keule:

Oder wie schon der alte Goethe sagte: "Wer sich nicht selbst zum besten haben kann, der ist gewiß nicht von den Besten." :P
Wie sagt ein allseits bekanntes Sprichwort: " Getroffene Hunde bellen " :ugly:

Ist wohl eher so, dass gewisse Personen hier meinen, die Sportart American Football in Deutschland eingeführt zu haben und sie dadurch diesbezüglich allwissend sind. :guru:
Diese Antwort wird immer wieder gerne herausgekramt ... kaum antwortet man, ist man gleich ein Getroffener ... alte Kamellen ...
Da ist der alte Goethe schon besser ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

Und ist es nicht vielleicht eher so, dass manch andere das zumindest gleichermaßen auch von sich denken und damit die Weiterentwicklung des Footballs in Deutschland ver- bzw. behindern? Hauptsache es bleibt alles so, wie es immer schon war ... :keule: Wer braucht schon mehr Fans, mehr Spieler, vollere "Stadien" oder mehr Geld ... Wo sind denn aber dann die tollen anderen Ideen und werden erfolgreich umgesetzt?

Und zu FU: In Frankfurt gab es nach der NFLE keine Footballbasis wie in Berlin, Hamburg, Düsseldorf oder Köln, es gab Family (immerhin mit Tuli) und die Pirates ... da war es doch zusätzlich gut, mal was Neues zu wagen. Und nur weil viele Galaxyfans damals dagegen waren, muss man es nicht sein lassen, wir haben eben keine Diktatur der (evtl.?) Mehrheit und die Galaxy hatte den Fans auch nicht gehört oder sie hätten einen alleinigen Anspruch, aus dieser Idee was zu machen ... oder eben nicht. Wie manche dann miteinander umgehen, ist eine andere Sache und liegt ja wohl mehr an den Personen, als am Verein. Das sollte man unterscheiden und nicht wie so oft verallgemeinern. Ich hatte das damals auch in den alten Foren teilweise mitgelesen ... und habe mich nur gewundert ... (geht das heute eigentlich noch irgendwo?).

Ich selbst war u.a. beim ersten Galaxy-Spiel und beim letzten, auch beim ersten FU-Spiel und zuletzt gegen SHU ... ich finde es unterm Strich gut, dass es FU gibt, sonst hätte mich vermutlich hier auch nie was in die deutschen Footballgefilde gelockt. Heute dagegen ist Football und selbst der Verbandsfootball schon viel präsenter, eben auch in den Medien.

Aktiv war ich auch mal mehr oder weniger, jetzt nur passiv ... und wenns mir mal völlig zu blöd werden sollte, gehe ich eben auch woanders hin ... aber mache einen Schlußstrich und hate nicht jahrelang rum, als gäbe es keinen anderen Lebensinhalt für mich ...

Zufällig endeckt: Hat jemand Veränderungsängste? Dann hier lesen: http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 62020.html

Oder kurz:
"Echte Veränderung ... ist eigentlich ganz einfach.
Erstens: Es gibt keine Regeln – meistens.
Zweitens: Verändere nichts, wenn es gut läuft.
Drittens: Schaffe Neues, ohne das Alte zu zerstören. "
Viertens: Entwickle Gewohnheiten weiter – anstatt immer neue Gewohnheiten zu erlernen.

So gesehen hat FU doch auch vieles richtig gemacht, Altes bewahrt und Neues geschaffen ... und sie haben vermutlich überregional auch mehr Publicity, als sogar die Lions mit ihrem GB-Abo. :wink:
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

Vatsug hat geschrieben:Ist zwar off-topic aber wen interessiert, was ein Dallas-Crymeboyz-Fan zu melden hat?

https://images-na.ssl-images-amazon.com ... SX355_.jpg
Nun bin ich definitiv kein Cowboys-Fan, vermeide allerdings auch dort - ebenso wie bei Universe oder anderen - die unteren Schubladen.

Und Emmitt Smith ist im Gegensatz zu anderen NFL-Spielern nicht wegen seiner "off-field" Probleme im Gedächtnis geblieben, anders als andere hier erwähnte Footballspieler. Und es gab sicher bessere RBs in der NFL als ihn, aber kaum einen, der ein solch hohes Niveau über eine derart lange Zeit gehalten hat. Und wer von denen hat neben drei Superbowls und etlichen sonstigen NFL-Titeln dazu auch noch "Dancing with the Stars" gewonnen und es dabei auch noch geschafft "making dancing look manly" :P
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

S46 hat geschrieben:...So gesehen hat FU doch auch vieles richtig gemacht, Altes bewahrt und Neues geschaffen ... und sie haben vermutlich überregional auch mehr Publicity, als sogar die Lions mit ihrem GB-Abo. :wink:
Ein Lob für Universe? Das kannst Du doch hier im Läster-Thread nicht schreiben! :wink:
Vielleicht machen wir einfach einen Frankfurt Universe Lob-Thread auf?
mpov1

Beitrag von mpov1 »

_pinky hat geschrieben:Wieso kannst du sagen, daß das das falsche Konzept ist? Das ist deine Meinung. Nicht mal exklusiv. In Braunschweig funktionierts,
_pinky hat geschrieben:Frankfurt hat aktuell das finanzielle Potential, daß es auch ohne guten Nachwuchs funktioniert.
Es ist ein Unterschied, ob man ein Konzept und ein Scheckbuch, oder nur ein Scheckbuch hat.
Das scheint der große Unterschied zwischen BS und FFurt zu sein:
BS hat ein Konzept und ein Scheckbuch, Frankfurt hat ein Scheckbuch.
Oder bist du tatsächlich der Ansicht, dass das, was momentan in FFurt in der QB-Frage abläuft irgendwas mit konzeptionellem Arbeiten zu tun hat? Dazu die selbst intern diskutierte Frage bzgl. des HC...
Vom Verhältnis von finanziellem Input zu sportlichem Output will ich nun mal gar nicht anfangen....
Wenn das das Konzept der Universe ist, dann orakle ich, dass auch das Scheckbuch bald nicht mehr zur Verfügung steht....
Dann stünde man da: ohne Konzept, ohne Scheckbuch....weia
Aber: vielleicht besinnt man sich ja in FFurt....
:joint:
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

mpov1 hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Wieso kannst du sagen, daß das das falsche Konzept ist? Das ist deine Meinung. Nicht mal exklusiv. In Braunschweig funktionierts,
_pinky hat geschrieben:Frankfurt hat aktuell das finanzielle Potential, daß es auch ohne guten Nachwuchs funktioniert.
Es ist ein Unterschied, ob man ein Konzept und ein Scheckbuch, oder nur ein Scheckbuch hat.
Das scheint der große Unterschied zwischen BS und FFurt zu sein:
BS hat ein Konzept und ein Scheckbuch, Frankfurt hat ein Scheckbuch.
Ich weiß, Du bist kein Fan davon, aber ich erlaube mir mal, aus dem Wikipedia-Eintrag zu den Lions zu zitieren, wobei es sich dabei durchaus um nachvollziehbare Fakten und keine "fake-news" handelt:
Wikipedia hat geschrieben:Im Jahr 1994 gelang der Aufstieg in die 1. Bundesliga, die heutige German Football League (GFL), in der sie seitdem spielen. Schon nach 3 Jahren in der GFL kam es zum ersten Titelgewinn des German Bowl im Jahr 1997
Also sogar die Lions haben in den ersten beiden Jahren in der höchsten Spielklasse nicht den German Bowl gewonnen!
Wikipedia hat geschrieben:Von 1987 bis 1999 waren die Lions Teil des Post-SV Braunschweig. Zum 1. Januar 2000 gliederten sie sich aus dem Verein aus und gründeten den 1. FFC Braunschweig e. V.[6] Der Post-SV Braunschweig musste 2001 Insolvenz anmelden und wurde aufgelöst, nachdem die Lions dort einen Schuldenberg in Millionenhöhe hinterließen.[7] Die Betriebsgesellschaft, in die die Profimannschaft ausgegliedert wurde, musste 2006 Insolvenz anmelden und wurde zur Saison 2007 durch die Sports Emotions GmbH ersetzt.[8] Die Sport Emotions GmbH wurde nach der Saison 2010 durch die FFC Sportmanagement GmbH & Co. KG ersetzt, die sich seit November 2011 im Besitz von New Yorker befindet.
Und offensichtlich hat man auch in Braunschweig mehrere Anläufe gebraucht, bis ein wirtschaftlich tragfähiges Konzept gefunden wurde. Wobei die Tragfähigkeit von ziemlich genau einer Person abhängt und es zumindest schwierig werden wird, den aktuellen Erfolg ohne diese Person - in BS weiß so ziemlich jeder, von wem die Rede ist - aufrecht zu erhalten.
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

alles gefaked. :joint:
wir können da nicht mithalten.
es ist uns nicht gelungen, einen verein in den ruin zu schicken.
und ich würd auch drauf wetten, das die jetzige gmbh mehr als 3 jahre durchhält :laola:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
KeineAhnung
DLiner

Beitrag von KeineAhnung »

walterer hat geschrieben:alles gefaked. :joint:
wir können da nicht mithalten.
es ist uns nicht gelungen, einen verein in den ruin zu schicken.
und ich würd auch drauf wetten, das die jetzige gmbh mehr als 3 jahre durchhält :laola:

Herrlich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich stehe auf Lila/orange :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

mpov1 hat geschrieben:... Dazu die selbst intern diskutierte Frage bzgl. des HC ...
Auch hierzu muss ich noch meinen Senf abliefern :wink:
Nach dem verlorenen Heim-German Bowl 2004 gegen die Berlin Adler, den ich live miterlebt habe, inklusive der unsäglichen Enttäuschung der meisten Anwesenden, sind die Lions doch als haushoher Favorit in dieses Spiel gegangen, hätte wohl keiner einen Cent darauf gewettet, dass Troy Tomlin irgendwann mal wieder HC der Lions werden würde und viele Fans waren 2013 alles andere als begeistert, als er wieder zum HC ernannt wurde. Mittlerweile bezweifelt wohl keiner mehr, dass dies die richtige Entscheidung war. BTW - auch ein gewisser Bill Belichick hatte erst bei seinem zweiten Engagement als HC richtig Erfolg :wink:

Ach ja, was ich damit sagen will: Es wird immer Fans geben, die daran zweifeln, ob die richtigen Leute an den entscheidenden Stellen aktiv sind und das gilt ganz bestimmt nicht nur für die Universe oder für den Football. Ich sage nicht nur Lions, ich sage auch Löw :wink:
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

_pinky hat geschrieben:Wenn sie sich sonst nichts eingeführt haben ... :respekt:
Also, für mich wirds spätestens jetzt interessant ;)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

emmitt22 hat geschrieben: Nach dem verlorenen Heim-German Bowl 2004 gegen die Berlin Adler, den ich live miterlebt habe, inklusive der unsäglichen Enttäuschung der meisten Anwesenden, sind die Lions doch als haushoher Favorit in dieses Spiel gegangen, hätte wohl keiner einen Cent darauf gewettet, dass Troy Tomlin irgendwann mal wieder HC der Lions werden würde und viele Fans waren 2013 alles andere als begeistert, als er wieder zum HC ernannt wurde. Mittlerweile bezweifelt wohl keiner mehr, dass dies die richtige Entscheidung war. BTW - auch ein gewisser Bill Belichick hatte erst bei seinem zweiten Engagement als HC richtig Erfolg :wink:
Ich feier heute noch den DJ dafür, dass er direkt nach dem Abpfiff des GB 2004 als eins der ersten Lieder "Wir bleiben Troy" von Fanta 4 angeschmissen hat :lol: Und so ziemlich alle um mich herum dachten... "Nein, bleiben wir nicht!"
Luck is when opportunity meets preparation.
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

Bei diesem besagten GB war ich drauf und dran, die Veranstaltung in der Halbzeitpause zu verlassen. Voraussehbares Play calling mit wiederkehrenden Spielzügen ohne Mut und Risiko ins Verderben.

Das Playbook sowie der Gameplan haben sich stark erweitert, sind viel flexibler geworden und werden nicht mehr einfach durchgezogen.
Hier hat sich der HC, der immer schon ein akribischer Arbeiter war, sehr entwickelt und ist neben dem DC und dem gesamten Trainerteam ein Glücksfall für den Braunschweiger Football.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Was man von der Tribüne aus alles so sehen kann...
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

emmitt22 hat geschrieben:Da hier ja jetzt keiner mehr über die Universe lästert, können wir den Thread ja in "In-Erinnerungen-an-alte-NFLE-Zeiten-schwelgend-Thread" umbenennen :wink:

In Anlehnung an vorgenanntes Posting.
Da hier ja jetzt keiner mehr über die Universe lästert, könnten wir den Thread ja in "In-Erinnerungen-an-alte-GFL-Zeiten-schwelgend-Thread" umbenennen :wink: .
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

Urgestein hat geschrieben:
emmitt22 hat geschrieben:Da hier ja jetzt keiner mehr über die Universe lästert, können wir den Thread ja in "In-Erinnerungen-an-alte-NFLE-Zeiten-schwelgend-Thread" umbenennen :wink:

In Anlehnung an vorgenanntes Posting.
Da hier ja jetzt keiner mehr über die Universe lästert, könnten wir den Thread ja in "In-Erinnerungen-an-alte-GFL-Zeiten-schwelgend-Thread" umbenennen.
Da bin ich doch gleich dabei :up:
Antworten