Regionalliga Ost

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird am Ende des Jahres an der Spitze stehen?

Umfrage endete am Sa Mai 21, 2005 21:31

Magdeburg Virgin Guards
2
29%
Frankfurt/Oder Red Cocks
4
57%
Goettingen Generals
1
14%
Leipzig Lions
0
Keine Stimmen
Cottbus Crayfish
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Sunshine
Rookie

Regionalliga Ost

Beitrag von Sunshine »

Nachdem hier im Forum schon die GFL und 2. Ligen heftig diskutiert wurden wuerde ich doch mal gerne wissen was euch die Hellwatcher-kugel
im Bezug zur Regionalliga Ost verspricht.
Also ich she das so kommen:

Guards
Red Cocks
Lions
Crayfish
Generals

wobei ich mir beim ersten und zweiten, sowie 3. und 4. Platz net so sicher bin.
Die Guards und Redcocks werden einen Zweikampf fuehren. Danach halten sich Leipzig und Cottbus die Wage. Klaeglich abgeschieden sind bei mir die Generals. ich schaetze ihren Mut, und danke ihnen fuer die Bereitschaft es in der 3. liga zu versuchen, aber der Kader ist dennoch ein wenig schwach fuer diese hart umkaempfte Liga.

Also stimmt mal ab, wer die Regionalliga Ost anfuehren wird!
real-iceman
OLiner
interessant, deine prognose...

Beitrag von real-iceman »

zumal du noch nicht EINES der spiele dieser saison gesehen hast.
was bringt dich denn zu dieser schlusskonstellation?
lasse mich aber gerne überraschen über den ausgang.

zumindest dein platz 1 würde mich doch sehr freuen.

ice
I used to date a blind girl. Her name was ::... ..:.: .:::. .::.. ....: .:.::
Bild
Sunshine
Rookie

Beitrag von Sunshine »

Mensch, nun verdirb doch nicht den ganzen Spass! :wink:
lass doch einfach mal ein bisschen vermuten, wie das so ausgehen wird.
In Magdeburg zum Beispiel hat man sehr gut aufgebaut, was mich darauf schliessen laesst, dass MD und Frankfurt eng beieinander seien werden, da es im letzten Jahr auch immer sehr knapp war.
Goettingen scheint eher ein Punktelieferant zu sein. Aber wer weiss, vielleicht koennen sie dme ein oder anderem ein Bein stellen?
Nun gut, ich geb zu, bei Leipzig und Cottbus lass ich ein bisschen die Fernprognose walten. :lol:
wie lauten denn deine Prophezeiungen?
guard68
Forumsbierexperte

Re: interessant, deine prognose...

Beitrag von guard68 »

....

zumindest dein platz 1 würde mich doch sehr freuen.

ice
Sonst gibts wieder Haue nach dem Spiel :twisted:

die Lions scheinen mir doch recht schwach um vorne mitzuspielen. Die werden sich wohl mit den General um die Laterne streiten.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Warum wurd eigentlich ne Relegation ausgespielt zw Norderstedt und Göttingen wenn eh beide aufgestiegen sind :?:
StefanB
OLiner

Beitrag von StefanB »

Zu Magdeburg sag ich mal nix. :mrgreen:
Leipzig kenn ich als sehr starkes Team, aber auch nur wenn die Tagesform stimmt. Das war in den letzten Jahren doch immer sehr schwankend. Dieses wird sich sicher auch in diesem Jahr fotzsetzen.
Generals, sehr stark in der Halle. Und die Hallendominanz auf dem Rasen fortzusetzen, dazu fehlt das entsprechende Spielermaterial.
Cottbus ist für mich aufgrund der Erfahrungen welche ich mit ihnen machen durfte ein eindeutiger Titelanwärter.
Aber mein absolutes Lieblingsteam in dieser Liga sind und bleiben die Frankfurter. Mit denen habe ich mich immer am besten verstanden. Egal wie das Ergebnis aussah. Die Fans sind fair. Daher würde ich es wünschen wenn sie den Aufstieg in die 2. Liga packen würden. Ob das spielerisch machbar ist kann ich von hier nicht beurteilen. Verdient hätten sie es allemal.
stinger
DLiner
Beitrag von stinger »

Go Generals Go!

Ich steh halt auf Wing Football, leider ist das Spiel am Sonntag ausgefallen aber ich denke, die Generals werden sich von Spiel zu Spiel steigern. So long
"What would happen if someone came out with a single-wing offense? It would embarrass the hell out of us." -Vince Lombardi
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Ich seh die Leipzig Lions ziemlich weit vorn. Die sind auf jeden Fall besser aufgestellt, als in den letzten beiden Jahren. Mit Wetzel und Kuhfeldt haben sie auch zwei Spieler, die letztes Jahr bei den Dresden Monarchs schon GFL-Luft schnuppern durften. Aus meiner Sicht machen die Leipziger oder die Frankfurter das Rennen - Außenseiterchancen für Magdeburg und Cottbus.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Ich seh die Leipzig Lions ziemlich weit vorn. Die sind auf jeden Fall besser aufgestellt, als in den letzten beiden Jahren. Mit Wetzel und Kuhfeldt haben sie auch zwei Spieler, die letztes Jahr bei den Dresden Monarchs schon GFL-Luft schnuppern durften. Aus meiner Sicht machen die Leipziger oder die Frankfurter das Rennen - Außenseiterchancen für Magdeburg und Cottbus.
Oh, das Überrascht mich jetzt aber. Also - ohne den Lions jetzt was böses zu wollen, die Jungs waren echt ok - aber die kamen mir recht schwach vor und nicht gerade Ost-Regionalliganiveau. Dann bin ich von Berlin anderes gewöhnt.

Deine GFL Schnupperer sind mir auch nicht gerade aufgefallen :oops:

Die anderen Ost-Team kann ich nicht beurteilen da ich die nicht kenne

Edit-Ergänzung:

Mir ist gerade ins Auge gefallen das die Lions gegen Magdburg gewonnen haben. Hätte ich nicht gedacht.

Glückwunsch an die Jungs!!!

Na dann sieht man sich ja vielleicht mal wieder...im Oktober......oder so :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
wingding
Newbie

Beitrag von wingding »

ich denke der gute sunshine hat magdeburg arg hochgejubelt.
kaum fehlt der amerikaner im team schon geht nicht mehr viel.
die spielweise ist eben arg auf den "superstar" zugeschnitten.
da spührt man den braunschweiger einfluß.
da die lions auch den FB gut kontrollierten war für die guards nichts mehr zu holen. und da wird uns in göttingen immer eine langweilige spielweise vorgeworfen.... :wink:
StefanB
OLiner

Beitrag von StefanB »

Sunny ist eben Jugendspieler bei dem Verein. Da kommt die Naivität und die rosarote Vereinsbrille ebend durch. (Nicht persönlich nehmen!)
Wenn man die Sache realistischer und mit Abstand sieht, erkennt man das der Magdeburger Angriff seit Jahren immer aus zwei-drei Spielzügen bestand. War kaum Abwechslung drinnen. Das mag ja für Oberligaverhältnisse ausreichen, doch in der Regional- oder 2. Liga kommt man damit nicht sehr weit. Und schon garnicht gegen Teams welche sich darauf eingestellt haben.
Hab noch lebhaft das Spiel Hannover-Magdeburg aus dem jahr 2000 in Erinnerung. Magdeburg mit ihren drei Spielzügen und Hannover, welche sich komplett darauf eingestellt hatten. Zum Schluss rollten die dicken Tränen bei Magdeburg. Tja. Flexibilität auf dem Feld sollte schon sein. :)
Sunshine
Rookie

Beitrag von Sunshine »

@Stefan
:lol: is doch richtig! wer waer ich denn, wenn ich mein team nicht hochjubeln wuerde?
by the way: MVG gegen FFO 00-21
mann mann mann, was ein spiel.
7:0 zur halbzeit. aber es war durchaus kein schwaches Spiel. es ging zwar nicht viel in der Offense, aber genauso wenig bei den Frankfurtern. dabei hatte man am ende der zweiten halbzeit noch einen Goallinestand 3 yards vor der Endzone....aber nichts draus gemacht.
dann im dritten quarter! sehr guter drive bis an die 30 yard line. fumble beim handoff. das hat dem team das genick gebrochen.
nunja ich glaub MVG hat es jetzt fuer die Liga ein bisschen spannend gehalten. wird aber nix am aufstieg aendern :wink:
P.S. die schiris waren gut! :P
StefanB
OLiner

Beitrag von StefanB »

Sunshine hat geschrieben: by the way: MVG gegen FFO 00-21
Ihr habts aber auch wirklich nicht einfach.
Das Ergebnis scheint euch aber zu liegen. Zum 2. Mal in Folge...
Wo müsst ihr das nächste Mal ran?
Sunshine
Rookie

Beitrag von Sunshine »

in Göttingen muessen sie ran. weiss jetzt aber nicht genau wann.

aber das Flagteam hat sich bravourös geschlagen, 12:2 gegen BS gewonnen.
also war der Tag nicht ganz im ...... :lol:
Carsten
Defensive Back
Beitrag von Carsten »

Fighti hat geschrieben:Warum wurd eigentlich ne Relegation ausgespielt zw Norderstedt und Göttingen wenn eh beide aufgestiegen sind :?:
Norderstedt ist regulär in die Regionalliga Nord aufgestiegen.
Die Göttinger wurden gefragt, ob sie nicht in der Regionalliga Ost teilnehmen wollen, weil es dort an Teams fehlte. Es handelt sich daher um keinen Aufstieg.
Antworten