Allgemein Jugend Gute Reciever?

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
QB#7
Rookie

Allgemein Jugend Gute Reciever?

Beitrag von QB#7 »

Hallo,
ich stelle mir die Frage ob es in Deutschland im Jugendbereich Football gute Reciever gibt und wenn welche zu dieser Liste gehören sollten. Man hört oft von guten Spielern wie Washington, Kuschinski usw. aber das sind alles keine Reciever und ich wollt nur mal ligaübergreifend erfragen wer eurer Meinung zu einer Liste, falls es eine geben sollte, von guten Recievern gehören sollte.

Grüße
mikeadretti

Re: Allgemein Jugend Gute Reciever?

Beitrag von mikeadretti »

QB#7 hat geschrieben:Hallo,
ich stelle mir die Frage ob es in Deutschland im Jugendbereich Football gute Reciever gibt und wenn welche zu dieser Liste gehören sollten. Man hört oft von guten Spielern wie Washington, Kuschinski usw. aber das sind alles keine Reciever und ich wollt nur mal ligaübergreifend erfragen wer eurer Meinung zu einer Liste, falls es eine geben sollte, von guten Recievern gehören sollte.

Grüße
Ich vermute mal, daß du selbst entgegen deinem Nick ein Receiver bist und wissen willst, ob du auf der Liste erscheinst, oder bist du ein guter QB und suchst eine Mannschaft, bei der du deine Completion-rate erhöhen kannst? :)
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

Die Frage ist ja auch immer, was das Anforderungspotential für einen WR ist.

Soll er speedy-like alle Routen blind adjusten können und fliegt der Ball etwa 200x die Saison zu ihm?

Oder spielt er meistens Slot und ist Key-Blocker bei Sweeps?

Oder ist er gar als Motion Man selbst Ballträger und muss auch gut Blocks lesen können?

Vielleicht spielt er auch in einer Lauf-Offense und muss eher blocken können...

Es gibt eine Menge Receiver die in einer Kategorie Top sind, ich aber in meinem System nicht haben wollen würde. Gleiches umgekehrt. Wer bei mir 20-30 Catches die Saison macht, muss noch längst nicht anderen gefallen.
rizzo_the_rat
Defensive Back

Beitrag von rizzo_the_rat »

Ich sach mal so, die recieving (natürlich auch ein paar neue die noch lernen müssen) squad der panther ist sehr gut! Bei reverses catching running und blocking!
P.s.: ich bin kein spieler der panther! Wirklich.. eine relativ objektive sicht, dazu mus man sagen das auch ein fähiger qb die jungs bedient!
QB#7
Rookie

Beitrag von QB#7 »

Also ich bin kein Reciever sonderin ein Qb und frage mich das halt weil die Position im Jugendbereich nicht erwähnt wird sondern halt namen von Dbs Rbs eventuell Qbs und Lbs fallen aber halt nicht von WR.
und als allgemeine squat ist auch die gruppe von den Devils gut durch sehr gutes coaching halt. Aber ich wollte wirklich namen haben und nicht leute die als gruppe agieren. DAbei kommt ein komplettpacket rein aus fangen laufen und blocken...
mikeadretti

QB#7 hat geschrieben:Also ich bin kein Reciever sonderin ein Qb und frage mich das halt weil die Position im Jugendbereich nicht erwähnt wird sondern halt namen von Dbs Rbs eventuell Qbs und Lbs fallen aber halt nicht von WR.
und als allgemeine squat ist auch die gruppe von den Devils gut durch sehr gutes coaching halt. Aber ich wollte wirklich namen haben und nicht leute die als gruppe agieren. DAbei kommt ein komplettpacket rein aus fangen laufen und blocken...
Ich glaube, es liegt auch daran, daß viele Jugendteams nicht die QB´s haben, die richtig gut werfen können und somit vermehrt das Laufspiel im Vordergrund steht. Anders herum ist es dann oft so, wenn ich den QB dazu habe, fehlt es noch an den Receivern.

Wie weiter oben beschrieben, kommt es ja auch darauf an, unter welchem Coach der WR spielt und welches System er bevorzugt.
Slots brauchen andere Fähigkeiten als normale WR.

Theoretisch müssten eigentlich die besten Receiver im Kader der Nationalmannschaft sein, oder?
QB#7
Rookie

Beitrag von QB#7 »

Das ist meiner Meinung nach fraglich, da die Nationalmannschaft nur alle 2 Jahre gebildet wird und somit manche spieler nicht die wirkliche Möglichkeit dazu habem.... Und letzes Jahr ware Timo Zorn z.B. nicht mit dabei obwohl dieser in der Saison besser war als andere die mit in der Natio waren...
mikeadretti

Deshalb hatte ich auch "theoretisch" geschrieben.

Es wird auch immer so sein, daß jeder eine andere subjektive Meinung über Leistung und Können hat!
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

mikeadretti hat geschrieben: Theoretisch müssten eigentlich die besten Receiver im Kader der Nationalmannschaft sein, oder?
Das ist ja genau das, was ich meine. Welches System spielt die Nationalmannschaft?

Würde sie Single-Wing spielen bräuchte sie andere, als bei einer Run and Shoot oder Spread Offense etc...

Es spielen in Auswahlen immer die, die am besten ins System passen. Es gibt quasi keinen "Besten" geben... sondern nur den besten R&S Flanker, den besten West-Coast Split End, etc...
mikeadretti

Mir is dat schon klar! - Interessant finde ich immer die Coaches, die meinen, das selbe System spielen zu wollen, als ihre Erste Mannschaft, aber die richtigen Leute dazu gar nicht haben!

Gute Coaches sollten eben auch das System spielen, wozu der Coach auch die Spielertypen hat. Da trennt sich dann auch die Spreu vom Weizen
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

wir ham keine erste, daher kann ich frei aufsprechen *g*:

Man kann aber auch innerhalb eines Systems variieren... Sofern ich nicht Double-Wing oder Spread / Air Raid (als Extreme mal zu nennen) spiele, kann ich doch lauflastig oder passlastig spielen ohne das System zu ändern.

Unser derzeitiges System erlaubt uns, fast ganz auf Passspiel zu verzichten, oder das Laufspiel nahezu dranzugeben, und dennoch flexibel genug zu sein.

Hab ich 3 gute Läufer, kann ich die genausogut einbinden, wie 3 gute Receiver... und selbst mit oder ohne guten QB kann ich das spielen.

Ich gebe Dir aber grundsätzlich recht: Wer eine Spielphilosophie einer Mannschaft aufdrücken will, verliert meistens...
dr.schnaggels
DLiner

Beitrag von dr.schnaggels »

Ich glaub nicht,dass man sagen kann dass man fast ganz auf paßspielzüge verzichten kann. Da wird man einfach berechenbar.
Man braucht eine gut Mischung damit der Überraschungseffekt erhalten bleibt,also auch Receiver die blocken und fangen können. In vielen Jugendteams ist nämlich genau,dass das Problem.

DOC
mikeadretti

Ich bin zwar auch kein Freund von fast ausschließlich Laufspiel. Aber wenn die Teams damit erfolgreich sind und die Gefahr der Turnovers somit minimieren, ok. Am liebsten sind mir aber Formationen, mit denen man gut laufen, aber auch ordentlich passen kann und ich habe sogar das Gefühl, daß in Footballdeutschland vermehrt auf die Ausbildung der QB´s Wert gelegt wird.
Wer mich als QB im letzten Jahr begeistert hat, war der Berliner QB aus der Auswahl (glaub von den Adlern). Ich glaub aus dem kann mal noch was werden! - Wo spielt der jetzt eigentlich?
sean
Rookie

Beitrag von sean »

ich spiele bei den Panthern und kann nur sagen das wir echt gute receiver haben.sie sind schnell,cutten sehr gut und fangen auch sehr gut mit einer hand.
das liegt natürlich auch an den qb's,aber was bringt der beste qb wenn man scheiß rec. hat.
ich bin zwar selber DE,aber das musste mal gesagt werden^^
Rocky
Newbie

Zeigt was ihr koennt !!!!!!!

Beitrag von Rocky »

Deutschland hat super talent.

Zeigt was ihr koennt und werdet gleichzeitig besser.

www.usafootballclinic.com
Antworten